dt125.de Forum

Registrierung Suche dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Leistung unten- PW hört nicht auf sich einzustellen- Auspufffrage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Leistung unten- PW hört nicht auf sich einzustellen- Auspufffrage
Beitrag Thema zu Favoriten hinzufügen
Donamakavelli

14.03.2008 19:49

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Hallo Zusammen,

hab mal ne Frage: Und zwar wenn ich an meiner DT125 Bj. 98 den Schlüssel drehe dann fährt die PW auf. Jedoch hört sie nicht auf zu fahren. Hört sich an als würde sie immer hin und her fahren. Bei nem Kollegen von mir fährt sie nur kurz und dann ist juht. . Hatte das jemand von euch schon mal?

Jetzt noch was anderes:

Die DT dreht erst bei ca. 6000 U/min so richtig an (PW gedreht) unten rum kommt da ziemlich wenig. Was könnte ich da noch machen? mir ist aufgefallen dass sich in den unteren drehzahlen das mop ziemlich dumpf anhört so als wurde sie zuviel luft abkriegen!!!!????Was tun?

Dann noch ne allgemeine Frage: Hier wird immer von Auspuff leer räumen gesprochen. Braucht ein motorrad nicht eigentlich immer ein wenig gegendruck????

gruß Don
images/avatars/avatar-7234.jpg Mephistophiles

14.03.2008 20:04

wenn sie zuviel luft bekommt kanns sein das der schnorchel runter ist und das loch noch vergrößert wurde....
wegen der pw das problem hatte schon mal wer einfach mal sufu benutzen ;-)
images/avatars/avatar-8893.gif Pigdog

14.03.2008 20:06

1. Ich bin mir ziemlich sicher, dass im PW Motor ein Drehpoti sitzt und wenn der falsche oder keine Werte mehr liefert, weiß die CDI nicht, wann der PW Motor stoppen soll.
Also überprüf das mal.

2. Ein 125ccm 2T-Motor hat um unteren Drehzahlbereich generell wenig Leistung.
Ob es bei dir nun zu wenig ist, weiß ich nicht aber es könnte mit der Fehlfunktion der PW zusammenhängen.

3. Den größten Teil des Gegendrucks erzeugt schon die Krümmerform ansich (die "Birnenform").
Die Gitter und Matten im Krümmer dienen eigentlich nur zur Lautstärkereduzierung und verkleinern das Volumen.
Ohne dieses Zeug wirds lauter und du bekommst etwas mehr Drehmoment.
Donamakavelli Thema begonnen von Donamakavelli

15.03.2008 09:10

Hallo, nach der Resonaz werd ich mal gucken...danke

@Mephistophiles leider kann ich mit der SuFu nix anfangen.....kommt viel zuviel an Threads.

@pigdog wo soll dieses poti sein.in der CDI????
images/avatars/avatar-6116.jpg Dark Phoenix

15.03.2008 10:51

Das Poti sitzt IM servomotor der PW.
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Leistung unten- PW hört nicht auf sich einzustellen- Auspufffrage

Impressum

Desktop Version

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH