Hallo, ich habe eine DT 2000er BJ. Habe mir neues Kettenkit und neue Bremsanlage gekauft, Optik kommt auch noch ne neue LiMa und neuer Koti.
Jetzt will ich was für die Leistung tun, will dann im Sommer wieder schön fahren können mit ordentlich Leistung.
Wegen der EDrossel hab ich mir einen Schalter auf den Notaus gelegt, damit ich diese umgehe, nun will ich fragen, was ich machen kann, damit ich noch mehr Leistung bekomme?
Ich weis eben nicht, ob die Krümmerdrossel schon raus ist, gibts da irgendwie ne Möglichkeit das rauszufinden, ohne den Krümmer aufzuschweißen?
Ansonsten dachte ich an so eine komplett neue Auspuffanlage inkl. Krümmer mit Gianelli ESD von Eb** für 200€, was meint ihr dazu?
Oder was kann ich sonst noch machen, damit sie mehr Leistung hat, was aber nicht extrem viel kostet???
Kleineres Ritzel vielleicht, aber da haberts dann wieder in der Endgeschwindigkeit!
|
|
Hi,
Also das mit der gianelli anlage würde ich mir überlegen, ich hatte auch ne zeit lang die gian. mit abe dran und muss sagen, das die wirklich nicht viel taugt... sie ist zwar beliebt, da sie abe hat, aber der leistungszuwachs ist nicht sehr groß.
Wenn du nicht viel Geld ausgeben willst, empfehle ich dir, denn ori krümmer komplett leer zu machen.
hier ne super anleitung, musste dir mal runterladen:
Tutorial video: Krümmer leermachen
danach geht sie super, auch untenrum kommt sehr viel!, da musste sie nicht immer so hoch drehen...
Aber wenn du bereit bist, 220 € auszugeben, hol dir die athena komplett anlage!
hoffe ich konnte dir helfen
mfg
|
|
Naja wie gesagt, das is eben mein Problem, wenn ich mir erst die Mühe mache um zu gucken, ob der noch zu is oder nicht, is kacka! Kann ja sein der is schon offen, wenn ich das wüsste wer ich n ganzes Stück weiter, weis eben nicht, wie man das prüfen kann. ohne zu flexen.
Denn wenn der schon offen is, dann brauch ich ja sowieso eine neue Komplettanlage, damit es Leistungsmäßig abgeht!
|
|
hol dir ja keine gia anlage!! hab selbst eine dran un nur schlechte erfahreungen gemacht!!! ob du noch ne krümmerdrossel drin hast siehste wenn du in die öffnung vom krümmer guckst die du an den esd steckst.weenn da noch son ring drin is is ne drossel drin!!! hol dir für das geld ne arrow anlage!! die is zwar bissi teurer aber die zieht wie ide hölle!
lg
|
|
Servus!
Also dass der Gia MIT ABE ned viel bringt, des stimmt
! Der OHNE ABE geht aber eigentlich ganz gut. Verbessert hald die Leistung ab 7500 Umdr. (wenn die PW aufmacht) schon spührbar
, nur von 0 bis 7500 verändert sich hald ned wirklich viel.
Hab mit dem Gia OHNE ABE jetz 6000 km runter...
Und Probleme mit der POZILEI hat ich nie. Die schauen bei Enduros meistens nur ob Nummernschild, Blinker, Spiegel dran sind und ob du zu schnell warst.
Beim Auspuff kennen die sich doch ned aus
Huptsache ned zu laut^^
Und für die Übersetzung empfehle ich für jede DT - egal wieviel dran gemacht is Straße oder Gelände - 15 / 57!!!
Besserer Abzug wie ori und immernoch ca.125kmh Topspeed - UND DAS OHNE RÜCKENWIND, WINDSCHATTEN, BERGAB, SCHEITEL AM ZÜNDSCHLÜSSEL UND BEINE AUF'M SOZIUS...
PS: Kann dir meine Gia ohne ABE sogar anbieten
da ich meine DT verkaufe. Is in gutem Zustand! Sag bescheid falls du Interesse hast!
|
|
Zitat: |
Original von Dt125R-Freak
hol dir ja keine gia anlage!! hab selbst eine dran un nur schlechte erfahreungen gemacht!!! ob du noch ne krümmerdrossel drin hast siehste wenn du in die öffnung vom krümmer guckst die du an den esd steckst.weenn da noch son ring drin is is ne drossel drin!!! hol dir für das geld ne arrow anlage!! die is zwar bissi teurer aber die zieht wie ide hölle!
lg |
nee er hat bj 2000,da ist die drossel mitten im krümmer! da kannst du nur aufflexen!
und die arrow ist im grunde nix anderes als die gia^^ krümmer ist gleich und den esd vernachlässige ich jetzt mal
|
|
Original von SALEWA
Original von Dt125R-Freak
lg |
nee er hat bj 2000,da ist die drossel mitten im krümmer! da kannst du nur aufflexen!
und die arrow ist im grunde nix anderes als die gia^^ krümmer ist gleich und den esd vernachlässige ich jetzt mal |
ich red von der gia mit abe un arrow ohne abe ;) außerdem is der sound bei arrow die abe hat beser ;)
grüße
|
|
Wenn du prüfen willst ob die Krümmerdrossel raus besorgst dir ein stück draht, baust den krümmer oder meinetwegen nur den ESD ab und gehst halt mit dem Draht rein und guckst ob du irgendwo (ziemlich mittig) hängen bleibst.
Gescheit ists wenn du dir ein Athena Zylinderkit holst.
Der hat mein ich 170ccm und das ist locker an einem Wochende gemacht...
LG
|
|
auf jeden fall würde ich erst mal die powerwalze drehen kostet nur arbeit und bringt auch leistung
ausser du hast es schon gemacht dann sorry wegen dem beitrag
mfg DT125 Kapfe
|
|
also ab bj 2000 is die pw normal schon gedreht, also richtig rum
wie schnell fährst du ca., damit kann mans ja auch in etwa sagen
ohne e drossel und mit krümmerdrossel vll grad so an die 100
ohne krümmerdrossel würd ich sagen kommst gut an bzw. über die 120
auf jeden fall merkste schon ob bei 100 im 6. gang noch was geht oder net
und das beste preisleistungsverhältnis hat auf jeden fall die athena anlage
|
|
Original von Phil289
was ich machen kann, damit ich noch mehr Leistung bekomme? |
die suchfunktion benutzen, solche threads gibt es täglich...
|
|
was kostet es denn, wenn mans ich so einen kolben holt?
sprich das man dann 170 ccm hat - gibt es das auch mit 200 ccm?
und was kostet das dann? - was habe ich fuer nebenkosten ... ich wurde das gerne machen ... mir mehr ccm untern arsch setzen - kann ich das auch mit enr dt von 1985 ... (10 v ) ... bitte um antworten ;)
danke "DT-1985"
|
|
kannst auch einfach nen stück stahl nehmnen und gegen den krümmer tucksen wenn es stumpf klingt is die drossel drin wenn nicht klingt es hohler^^ machen unsere bullen auch so^^
|
|
Original von Macc-white
kannst auch einfach nen stück stahl nehmnen und gegen den krümmer tucksen wenn es stumpf klingt is die drossel drin wenn nicht klingt es hohler^^ machen unsere bullen auch so^^
|
Ich würd dem mit nem Stück Stahl auf en kopf "tucksen" wenn der anfnäng mein Krümmer zu verkratzen...
|
|
Hi,
also es kommt immer drauf an: willst du auffallen oder nicht?
(ich fahr eine ´06er DT)
Ich habs so gemacht: ich habe mir in Ebay billig einen orginal Auspuff gekauft. Hab meinen eingelagert und den aus Ebay dann aufgeflext, alles mögliche rausgetrennt (mit meißel, Drehmel, Hammer..) und hab ihn dann wieder zugeschweißt. Ich weiss nicht genau wie es bei den alten ist. aber Wenn du die Dämmwand drinn hast (ist so gelochtes Blech), dann wenn du die Rausmachst über all (bei mir waren 2 oben drin und eine unten im Hals), dann ist sie zwar ein wenig lauter, hat aber einen kernigeren Sound und hat einen zwar nicht übergroßen aber dennoch spürbaren Leistungsschub, da die Abgase schneller entweichen können ;)
(falls du sehen willst, was ich aus mein Auspuff alles rausgeholt habe,schau hier)
Also meine Läuft mit der offenen Powerwalze und leeren Krümmer um die 130 auf gerade strecke und hat so um die 20-21 PS.. geht gut ab...
Wenn dir das mit dem Auspuff nicht reichen sollte, empfehl ich dir eine Auspuffanlage zu kaufen die kein ABE hat, denn eine mit ABE hat in etwa die gleiche Leistung wie wenn du deine leerräumst.
Ansonsten wenn du richtig groß was machen willst würde ich sagen, du müsstest dia nen 170 ccm satz zulegen und dann gehts richtig rund.. aber dann is nix mea für täglich in die stadt fahren und so xD
Also hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung bissle weiterhelfen
|
|
|
 |
Impressum
|
|
|
|
|
|