dt125.de Forum

Registrierung Suche dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Motor & Zylinder » Powerwalze » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Powerwalze
Beitrag Thema zu Favoriten hinzufügen
Merlin123321

20.05.2008 13:38

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Hi,

Ist das normal das die powerwalze spiel hat???(nach links und rechts)
Bei mir klappert auch was am motor kann das von der power walze kommen?

Und kann einer von euch vllt mal ein bild von einer gut eingestellten pw online stellen? am besten durch den auslass

danke

mfg flo
Tordi

20.05.2008 14:49

Zitat:
Original von Merlin123321
Hi,

Ist das normal das die powerwalze spiel hat???(nach links und rechts)

Nein.

Zitat:
Bei mir klappert auch was am motor kann das von der power walze kommen?

Ja.

Dafür müsste die allerdings schon arg locker sein...

Zitat:
Und kann einer von euch vllt mal ein bild von einer gut eingestellten pw online stellen? am besten durch den auslass

Nachdem ich mir das System letztens mal selbst angesehen hab, weiß ich nicht, warum hier im Forum und auch in der Werkstatt immer nur diese Auslass-Guckerei betrieben wird. Kriech ihr gerne auf dem Boden rum? Schraubt das Teil doch einfach beidseitig auf und gut...

Seitliches Bild hätte ich bei Bedarf.
images/avatars/avatar-6539.jpg 125er DT-R

20.05.2008 17:03

Hi,

also da muss ich mal was berichtigen, Ja es ist normal das die PW spiel in der Bohrung hat. Aber wenn du sie an den Servomotor angeschlossen hast wird sie durch die Züge leicht fixiert und fällt da drin nimma so rum. (is blöd zu beschreiben)

Und von der PW können geräusche kommen war bei mir auch mal so, da hatte sich aber die Schraube gelöst die die 2 hälften verbindet. Einfach nachgezogen und weg wars Zwinkern

Mfg
Matthias
Merlin123321 Thema begonnen von Merlin123321

20.05.2008 22:14

hmmm

ich ziehe die schraube morgen mal nach.
woher könnte das klappern sonst noch kommen?

danke

mfg flo

24.05.2008 10:35

HI...

Habe die pw nachgezogen.
Aber es klackert immer noch was nur ich kann net rausfinden wo das herkommt. hört sich aber an als wenn das von der pw kommt.
Was passiert denn wenn ich die pw einfach mal ausbaue und das mopet dann anmachen??

mfg flo
images/avatars/avatar-4083.jpg FKR

24.05.2008 11:19

Moin

a) Es ist normal das die Walze in den Lagern ein bisschen Spiel hat...schließlich wird sie auch richtig heiss, da sie ja direckt im Abgasstrom liegt....

b) Wenn dein Kolben schon älter ist oder du ein Übermaß über 57,50 hast, dann kommt das Klakern vom Kolben...der entweder verschlissen ist ( Kolbenkipper) oder an die Walze kommt.....

c) Das klappern kann aber auch von defekten Pleuel oder Kurbelwellenlagern kommen....

um das zerlegen kommst du wohl nicht herum...

MFg FKR

29.05.2008 21:54

hi,

Die Schraube die die pw zusammen hält hatte sich ein bisschen gelöst.
Nur irgendwie bin ich zu doof zum einstellen der pw Traurig

Hat vllt einer ein bild von der pw wen man durch den auslass rein guckt wenn die zündung an ist ???

mfg flo

und schonma danke
images/avatars/avatar-6539.jpg 125er DT-R

30.05.2008 09:42

Hi,

hatt ichs ja vermutet das es so ist Zwinkern kenn das ja von meiner.

Und zum einstellen der Pw das is ganz einfach, einfach mit den zügen einstellen das sie bei zündung an 1-2 mm in der auslass steht mit der kante.

Den einen Zug reindrehen und dafür den anderen raus weil sonst dreht sie nicht weil sie zu viel spiel hat oder auf spannung ist also vorsicht so ein zug is schnell gerissen.

Mfg
Matthias

15.06.2008 16:31

hmm hab des immer noch net hinbekommen hat vllt einer mal nen foto von einer gut eingestellten pw ??

mfg flo
images/avatars/avatar-6389.jpg Mr.Wheely

15.06.2008 16:58

Bei einer richtig eingestellten pw ist der auslass offen oder bei manchen eine kannte von 3mm, somit sieht man die pw nicht, was erwartest du also auf dem Auslassfoto von der Walze zu sehen?

Wenn die PW den Auslass verdeckt ist es falsch, wenn dieser weitgehenst offen ist ist es richtig, so einfach.
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Motor & Zylinder » Powerwalze

Impressum

Desktop Version

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH