Herkunft: Lübeck Motorrad: Suzuki DL 650 V-Strom
Athena Motorkopf
Hallo,
habe mir heute mit meinem Sohn eine DT angeschaut - sein Traum!!!
Ist ein neuer Athena-Zylinderkopf montiert. Leider ohne entsprechende Unterlagen / ABE.
Auf dem Motor steht keine Größe in ccm, nur folgende Nummern
A2764527A und S410485301007.
Kann mir jemand helfen, diese Zahlen zu entschlüsseln oder mir eine entsprechende Internetseite des Motorenherstellers nennen.
Herkunft: nähe Rotenburg Motorrad: Suzuki RMZ 250 K5 Auto: Audi 100 Avant 2.3l 5Zylinder Motorrad: Suzuki RMZ 250 K5
RE: Athena Motorkopf
schöne wahl für dein sohn
also guck mal am besten auf den zylinder ob da auch athena drauf steht... wenn ja denn hat die DT einen 170ccm satz (es gibt auch athena mit 125ccm sind aber eher seltener!!!)
weil eig passt kein athena kopf auf einen originalen Zylinder (3mb-00) rauf
was meinst du eig mit motor?? zylinder? zylinderkopf?
also irgendetwas wurde bei der DT ja gemacht, sonst würde da niemand einen athena zylinderkopf montieren
sieht der zylinder der montiert ist so aus?:
oder sieht der so aus der zylinder?:
sorry für zu große bilder
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dschaan: 31.05.2008 20:34.
Themenstarter
Hatte mich wie gesagt bei der 1. Frage etwas unglücklich ausgedrückt. Ist ein kompletter Zylinder montiert.
Auf dem Kopf und auf der linken Seite ist ganz groß Athena eingeschlagen.
Die Nummern sind unterhalb des Krümmeransatzes, also im Frontbereich eingeschlagen.
Wie gesagt, wir haben zu dritt geschaut und keinerlei ccm - Angaben entdecken können.
Themenstarter
Ja, der Endtopf ist ausgetauscht.
Kerniger Sound, aber natürlich ohne Herstellerangaben, geschweige einer erkennbaren, eingeschlagenen Nummer, bzw. E-Zeichen.
Ansonsten ist vom Antrieb angeblich nichts weiter verändert.
Herkunft: nähe Rotenburg Motorrad: Suzuki RMZ 250 K5 Auto: Audi 100 Avant 2.3l 5Zylinder Motorrad: Suzuki RMZ 250 K5
hat die auspuffanlage einen schwarzen krümmer (ohne hitzeschutzblech) und der endtopf ist aus alu mit schwarzer endkappe aus plastik?
weißt du noch wie der vergaser ausschaute?
vllt so?
hast du sonst irgendetwas handgemachtes gesehn am motor?
kannst du sonst irgendwelche zum zustand sagen?
km stand?
baujahr?
reifen?
bremsen?
kettenkit? (kette und zahnräder)
was wurde schon für service gemacht?
und was der verkäufer sich vorstellst für einen preis?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dschaan: 31.05.2008 21:04.
Es handelt sich wahrscheinlich um eine verbastelte Tuning-DT, sowas würde ich nicht kaufen, sondern wenn überhaupt selber machen.
Aber ohne Bilder ist soetwas natürlich schwer zu sagen.
Ich würde meinem Sohn allerdings kein Motorrad kaufen, das keine Betriebserlaubnis hat und er nicht mal den Führerschein dafür besitzt (wenn wir mal von A1 ausgehen) !
__________________ With sufficient thrust, pigs fly just fine.
Wenn Athena auf dem Zylinder steht, hat sich das mit der ABE schonmal erledigt, weil das Tuning-Teile sind.
Dafür bekommt man auch keine Zulassung/Abnahme.
__________________ With sufficient thrust, pigs fly just fine.
Themenstarter
Vielen Dank für die vielen Antworten,
morgen schaue ich mir eine weitere DT an, die soll gerade durch den TÜV gekommen sein. Bin schon gespannt, denn auf dem Foto sieht sie wie neu aus - und auch noch giftgrün...
Dann muss sie nur noch gedrosselt werden, denn mein Sohn ist erst 16 1/2 und macht gerade den Führerschein A1.
Bis dahin kann ich sie ja fahren - grins...
Zitat:
Original von einschmidt
Vielen Dank für die vielen Antworten,
morgen schaue ich mir eine weitere DT an, die soll gerade durch den TÜV gekommen sein. Bin schon gespannt, denn auf dem Foto sieht sie wie neu aus - und auch noch giftgrün...
Dann muss sie nur noch gedrosselt werden, denn mein Sohn ist erst 16 1/2 und macht gerade den Führerschein A1.
Bis dahin kann ich sie ja fahren - grins...
Gruß von der Küste
viel spaß morgen
gucke dir alles genau an
ob irgendwelche veränderungen sichtbar sind
-auspuff
-heck
-front
-platikteile gekürzt hinten
das sind wohl die meisten veränderungen
hab die DT gerade gefunden
1250€ steht in parchim
bei der musst du auf jedenfall noch richtig runterhandeln, weil der preis ist zu viel... obwohl sie erst 20tkm runter hat ist die schon "alt" und die schrauben rosten irgendwie bei der am krümmer und ölpumpendeckel
also die würde ich nehmen für 900€, weil viel mehr würde ich nicht mehr ausgeben..
was eine DT immer aufwärtet ist gepäckträger, kettenschutz und bremscheibenschutz vorne ab sieht denn einfach schon viel besser aus
Themenstarter
ein neuer DT-Besitzer
Es hat geklappt, dank Eurer guten Vorinformationen haben wir die DT aus Parchim für 950,- Euro gekauft.
Sehr guter Zustand und alles oorriiggiinnaall!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der Motor soll vor 500 km überholt worden sein. Leider konnte man dieses nicht zu 100% erkennen. Es gab hierüber auch keine Unterlagen.
Dafür waren die restlichen Papiere vollständig und nachvollziehbar.
Na ja, TÜV / AU hat sie erst im April neu bekommen!!!!!!!!!!!
Dann kann ja nichts mehr schief gehen.
Nun muss meine Sohn nur noch den Führerschein bestehen. Bis dahin kann ich sie ja fahren - grins