dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » 2 Fragen *g* » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2 Fragen *g*
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sniggas
Praktikant

2 Fragen *g* Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hey,
ich hab folgende Probleme:
(1)
Ich kann meinen Tageskilometerzähler nicht mehr resetten und er zählt auch nicht mehr während der Fahrt mit...
Ist zwar nicht allzu schlimm aber ich würd schon gern ungefähr wissen wann ich das nächste mal dann immer wieder zur Tanke müsste usw. Luxuskram Zunge rausstrecken

Also man kann das Drehdring noch mitdrehen sodass sich der TKMZ mitdreht aber er geht nich auf 0 zurück. Und ich hab auch schon die Kappe abgenommen und dadrunter mal nachgeschaut aber ich hab noch nich soo viel Ahnung wie das jetzt funktioniert und naja...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)

(2)
Ich wollte vor 1 oder 2 Wochen mal meine Schwinge abbauen zwecks Lackierung etc. doch ich kam nicht so wirklich weiter als ich die hintere Partie abgebaut hatte, d.h. Reifen undso. Da ist ja dieser Bolzen der die Schwinge befestigt. So ich hab dann da die Mutter abgeschraubt und wollte den Bolzen rausziehen, doch das ging nicht... dann hab ich mal WD40 ab und an mal reingesprüht nochmal probiert und es ging immer noch nicht... Hab ich vergessen was abzubauen oder hab ich komplett falsch angesetzt?^^

Wenn ihr braucht kann ich morgen auch noch Fotos machen.

MfG Sniggas

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sniggas: 27.05.2008 20:48.

27.05.2008 20:45 Sniggas ist offline E-Mail an Sniggas senden Beiträge von Sniggas suchen Nehme Sniggas in deine Freundesliste auf
Rolfinator
Schrauber

images/avatars/avatar-913.jpg

Herkunft: Osnabrück
Motorrad: dt 125 r '01

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

den bolzen musste rausschlagen... mitm besenstiel oder sowat

was den tacho angeht hab ich keine ahnung

27.05.2008 21:05 Rolfinator ist offline E-Mail an Rolfinator senden Beiträge von Rolfinator suchen Nehme Rolfinator in deine Freundesliste auf Füge Rolfinator in deine Kontaktliste ein
Sniggas
Praktikant

Themenstarter Thema begonnen von Sniggas

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

gut danke :)
dann nochmal ne frage zum lackieren von der schwinge ich hab hier nämlich noch bombers best silber rumfliegen und weiss nich ob das reicht für die schwinge oder ob ich extra so chrom farbe kaufen sollte und wie sieht es mit dem grundieren aus?

und der tacho :)
27.05.2008 21:15 Sniggas ist offline E-Mail an Sniggas senden Beiträge von Sniggas suchen Nehme Sniggas in deine Freundesliste auf
Alibaba
Tuning-Freak

images/avatars/avatar-7832.jpg

Herkunft: Nähe Gummersbach
Motorrad: Yamaha DT 125 RE

Zitat:
Original von Sniggas
gut danke :)
dann nochmal ne frage zum lackieren von der schwinge ich hab hier nämlich noch bombers best silber rumfliegen und weiss nich ob das reicht für die schwinge oder ob ich extra so chrom farbe kaufen sollte und wie sieht es mit dem grundieren aus?

und der tacho :)

ja lackieren halt ne Zwinkern
abschleifen, bzw alten lack ab, dann grundieren und dann den lack..mind. 1 schicht..siehste ja dann wies passt. und danach klarlack, wobei der klarlack eig kein MUSS ist mein ich...

27.05.2008 21:19 Alibaba ist offline E-Mail an Alibaba senden Beiträge von Alibaba suchen Nehme Alibaba in deine Freundesliste auf Füge Alibaba in deine Kontaktliste ein
Mirko's DT
Praktikant

images/avatars/avatar-8028.jpg

Herkunft: Velbert
Motorrad: Yamaha DT 125

je nach dem wie alt der bolzen ist, musse den mit vorschlaghammer richtig bearbeiten. aber bitte nicht direkt auf den bolzen schlagen, steck da i-wie ein aluminiumstück rein, und dann wenn sich nichts rührt, von beiden seiten auf den bolzen prügeln.

achja und immer ma wieder einsprühen und bloß nicht die gedult verlieren!

Suche: Nix
28.05.2008 21:00 Mirko's DT ist offline E-Mail an Mirko's DT senden Beiträge von Mirko's DT suchen Nehme Mirko's DT in deine Freundesliste auf Füge Mirko's DT in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mirko's DT anzeigen
Sniggas
Praktikant

Themenstarter Thema begonnen von Sniggas

gut den bolzen sprüh ich schon die ganze zeit ein Zunge rausstrecken wollte da bald mal wieder ran :)

jor was die lackierung angeht wollte ich mal fragen was man am besten zum grundieren nimmt ? was deckt am besten ab usw.

und das alte problem ist immer noch der tacho... hmm ich hab da jetzt auch nich so die ahnung wegen der tachowelle ob die evtl. nicht richtig mit dem verbunden is oder so... vlllt könntet ihr mir da helfen oder mir sagen wie ich euch helfen kann mir zu helfen Zunge rausstrecken durhc fotos, weitere beschreibungen etc.

MfG
01.06.2008 22:48 Sniggas ist offline E-Mail an Sniggas senden Beiträge von Sniggas suchen Nehme Sniggas in deine Freundesliste auf
zottel
Schrauber

die Geschwindigkeit wird aber noch angezeigt... wenn ja denk ich nicht dasses anner Tachwelle liegt. weil des hat ja nur einen Anschluss für alles wenn ich mich nicht irre am Tacho
04.06.2008 21:59 zottel ist offline Beiträge von zottel suchen Nehme zottel in deine Freundesliste auf
grusler
alter Hase

images/avatars/avatar-8281.jpg

Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06

mach den Tacho halt mal auf und dreh unten am Antriebsteil, dann siehst scho, wo was fehlt

04.06.2008 23:12 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
Dtrid
zum Händler-Renner

Herkunft: bad friedrichshall bei nsu
Motorrad: DT 125 R 1997

also ich war beim lackierer un der hat mir 1k grundirung gegeben un halt den lack alles druf un ferdich
kansch ja au mal frage bei irgend einem lackierer

Meine DT 125 R 1997 klick
04.06.2008 23:24 Dtrid ist offline E-Mail an Dtrid senden Beiträge von Dtrid suchen Nehme Dtrid in deine Freundesliste auf Füge Dtrid in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » 2 Fragen *g*

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH