moinsen
mir ist was komisches passiert
morgens zur arbeit, nach ca. 10 km strecke:
>dt geht einfach so aus
>geht nicht wieder an!!
>zur arbeit geschoben
mitagspause:
probiert zu starten, nach paar mal kicken ging se an und lief im stand
feierabend nach hause, nach ca. 10 km strecke:
>dt geht einfach so aus
>geht nicht wieder an!!
>nach hause geschoben
nach ca 20 min warten, dt geht an, fährt aber nur kurz ca 2-3 min
>weiter nach hause geschoben..
2 std später zuhause, dt geht an, läuft im stand, kurze fahrt, zweimal strasse rauf runter kein problem
wenn das anfängt mit dem ausgehen, dann kann ich sie noch etwas am laufen halten indem ich mehr und mehr vom gas gehe und runterschalte aber nach n paar sek läuftse auch im ersten nich mehr und is dann wech vom leben
könnte das ein hitzeproblem sein??
plz help, ka was ich da machen kann
|
|
Ne, das hört sich nach der Zündkerze an. Hat es geregnet wie du in die Arbeit gefahren bist?
|
|
ja meinst du wirklich, weil ein wenig hats schon geregnet, danach abends auf dem heimweg aber war gar kein regen..
und den heimweg abends hatte ich genau dasselbe absaufen auch nach ungefähr gleicher gefahrener entfernung wie morgens
|
|
Denke das wa weil Wasser in den Zündkerzenstecker gespritzt ist.Passiert bei mir auch manchmal. Der ist bei der DT so ungünstig plaziert dass da immer wenns richtig nass ist Wasser reinkommt.
Aber wechsle mal deine Zündkerze. Die sind ja nicht teuer.
Wenns dann immer noch nicht geht schauen wir mal weiter
|
|
hallo,
ich würd den zündkerzenstecker auch gleich auswechseln
kostet ja auch nicht viel
mfg stefan
|
|
hatte ich auch schonmal nimm gleich einen von NGK oder so mein stecker ist von husky
|
|
marke ist eigentlich egal, wichtig ist das er wasserfest ist
ich hab einen vom trabant... funktioniert seit jahren ohne probleme, selbst wenn man durch schlammlöcher fährt.

geht fast bis auf den zylinder runter und hat innen ne dicke gummischicht. da kommt kein wasser rein.
|
|
Ist zu 100% die Zündkerze.
Wenn dir dies im Regen noch passiert ist, Wasserdichter ZK-Stecker + Neue Zündkerze.
Wenn deine DT Drehzahlgedrosselt ist, dann die BR8ES und wenn sie Km/h gedrosselt ist, dann BR9ES.
Beide Zündkerzen gibt es ganz einfach bei Louis zu kaufen.
Mfg Mowy^
|
|
Leute, danke, aber nochmals:
Abends war es TROCKEN!!11 und ich hatte genau dasselbe Verhalten wie morgens wie kann es dann die ZK sein?
das ist doch unlogisch, weil ich nach feierabend (nach 6 std stehn im trockenen und anschliessender fahrt im trockenen!!) ungefähr die selbe entfernung fahren konnte wie morgens bis sie ausging
da warn keine pfützen oder so
btw mein ZK Stecker ist wasserdicht, der ist doch nicht aus wolle!
ist dickes gummi drumherum, und nur weil er nicht ganz runter geht bis auf den zylinder kann ich mir schlecht vorstellen das da wasser reinkommt regnet doch nicht von unten..
werd trotzdem ne neue zk besorgen und den zk stecker erstmal mit klebeband dichtmachen um das evtl. ausschliessen zu können
|
|
| Zitat: |
Original von mac
..... kann ich mir schlecht vorstellen das da wasser reinkommt regnet doch nicht von unten.....
|
DOCH! Das Wasser das da rankommt wird von deinem Reifen von unten hingespritzt. Das Problem haben echt viele da bist du nicht der einzige. Und ich hatte es auch schon dass die DT dannach obwohl es trocken war noch 2 mal aus heiterem Himmel ausgegangen ist.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HollowmanDT: 14.06.2008 17:18.
|
|
ich werds heute erstmal mindestens 20 km in der gegend rumfahren um zu testen ob es wieder passiert, ne neue zk hab ich schon besorgt, aber wie tausch ich die aus ohne ZK Schlüssel??
gibts da noch n anderen weg, habe leider keinen, werkstatt geht ja nich is ja sonntag heute..
mfg
|
|
Du machst das Seitenteil ab und dann steckst den Zündkerzenstecker ab und dann kommste mit der Zange gut hin! So mach ichs auch immer.
Da verkratzt du halt die Zk außen minimal aber das ist ja pillepalle.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HollowmanDT: 15.06.2008 14:07.
|
|
yo, hat gut geklappt so hollowman, danke
die alte kerze sah nicht so übel aus, war nur recht schwarz unten..
so jetzt werd ich mal solange rumfahrn wies geht, melde mich dann zurück
mfg
hier noch bild von der alten kerze:

und vom stecker:

scheiss handy cam^^
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mac: 15.06.2008 19:37.
|
|
sooo
bin jetzt ne viertelstunde rumgefahren..
mit BR9ES
ging leider nicht länger wegen regen
ist aber NICHT ausgegangen
aber komisch ist das fahren schon noch irgendwie hab hab angst beim gasdrehen das se ausgeht, wenn ich zuviel drehe, weiss nich is son komisches gefühl
zb. ich fahre ca 60 km/h der motor läuft dabei akustisch mal besser mal schlechter, das hatte ich bis vor paar tagen nicht, ist aber nur rein vom gefühl und akustik her die fällt nicht vom tempo wenn ich den griff halte, hört sich nur zw durch unterschiedlich an..
untenrum zieht sie auch nicht so gut, oben rumm kommt die aber im vergleich sehr heftig!!
weiss nicht was der vorbesitzer so alles damit gemacht hat glaube der auspuff ist leer, hat jedenfalls ne menge rost und ein paar löcher, im stand sieht man da überall den qualm rauskommen, im endtopf sind 3 löcher und da wo krümmer und endtopf zusammenkommen kommt auch etwas qualm raus
glaube drosseln sind alle raus, wenn ich mich ganz anne verkleidung lege schafft die karre ca 135 laut tacho, müsste doch so passen wenn man keine drossel mehr drinne hat oder?
|
|
|
 |
Impressum
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|