dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » dt geht aus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen dt geht aus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mac
zum Händler-Renner

images/avatars/avatar-7536.jpg

Herkunft: NRW
Motorrad: DT125 98

dt geht aus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

moinsen

mir ist was komisches passiert

morgens zur arbeit, nach ca. 10 km strecke:
>dt geht einfach so aus
>geht nicht wieder an!!
>zur arbeit geschoben

mitagspause:
probiert zu starten, nach paar mal kicken ging se an und lief im stand

feierabend nach hause, nach ca. 10 km strecke:
>dt geht einfach so aus
>geht nicht wieder an!!
>nach hause geschoben

nach ca 20 min warten, dt geht an, fährt aber nur kurz ca 2-3 min
>weiter nach hause geschoben..

2 std später zuhause, dt geht an, läuft im stand, kurze fahrt, zweimal strasse rauf runter kein problem

wenn das anfängt mit dem ausgehen, dann kann ich sie noch etwas am laufen halten indem ich mehr und mehr vom gas gehe und runterschalte aber nach n paar sek läuftse auch im ersten nich mehr und is dann wech vom leben

könnte das ein hitzeproblem sein??

plz help, ka was ich da machen kann

14.06.2008 12:32 mac ist offline E-Mail an mac senden Beiträge von mac suchen Nehme mac in deine Freundesliste auf
HollowmanDT
Tuner

images/avatars/avatar-8098.jpg

Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125 4BL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ne, das hört sich nach der Zündkerze an. Hat es geregnet wie du in die Arbeit gefahren bist?

14.06.2008 12:34 HollowmanDT ist offline E-Mail an HollowmanDT senden Homepage von HollowmanDT Beiträge von HollowmanDT suchen Nehme HollowmanDT in deine Freundesliste auf
mac
zum Händler-Renner

Themenstarter Thema begonnen von mac

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja meinst du wirklich, weil ein wenig hats schon geregnet, danach abends auf dem heimweg aber war gar kein regen..

und den heimweg abends hatte ich genau dasselbe absaufen auch nach ungefähr gleicher gefahrener entfernung wie morgens

14.06.2008 12:43 mac ist offline E-Mail an mac senden Beiträge von mac suchen Nehme mac in deine Freundesliste auf
HollowmanDT
Tuner

Denke das wa weil Wasser in den Zündkerzenstecker gespritzt ist.Passiert bei mir auch manchmal. Der ist bei der DT so ungünstig plaziert dass da immer wenns richtig nass ist Wasser reinkommt.

Aber wechsle mal deine Zündkerze. Die sind ja nicht teuer.

Wenns dann immer noch nicht geht schauen wir mal weiter Zwinkern biggrins

14.06.2008 12:53 HollowmanDT ist offline E-Mail an HollowmanDT senden Homepage von HollowmanDT Beiträge von HollowmanDT suchen Nehme HollowmanDT in deine Freundesliste auf
Stefan@dt125r
zum Händler-Renner

Herkunft: Deutschland
Motorrad: Yamaha 04er dt 125 r

hallo,
ich würd den zündkerzenstecker auch gleich auswechseln
kostet ja auch nicht viel
mfg stefan

DT125.de rockt!!!
Yeah, Cool
14.06.2008 13:03 Stefan@dt125r ist offline E-Mail an Stefan@dt125r senden Beiträge von Stefan@dt125r suchen Nehme Stefan@dt125r in deine Freundesliste auf
Macc-white
Bullen-Vernascher

images/avatars/avatar-8183.jpg

Herkunft: Kloster lehnin
Motorrad: yamaha DT 125R Bj.91

hatte ich auch schonmal nimm gleich einen von NGK oder so mein stecker ist von husky

14.06.2008 13:05 Macc-white ist offline E-Mail an Macc-white senden Beiträge von Macc-white suchen Nehme Macc-white in deine Freundesliste auf Füge Macc-white in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Macc-white anzeigen
HeReTiC
extreme Tuner

images/avatars/avatar-7649.jpg

Herkunft: Barlachstadt Güstrow DT 80 LC2
Motorrad: '96 DT 80 LC2, '96 DT 125 R

marke ist eigentlich egal, wichtig ist das er wasserfest ist Zwinkern

ich hab einen vom trabant... funktioniert seit jahren ohne probleme, selbst wenn man durch schlammlöcher fährt.

geht fast bis auf den zylinder runter und hat innen ne dicke gummischicht. da kommt kein wasser rein.

...| |...........| |...
14.06.2008 13:36 HeReTiC ist offline E-Mail an HeReTiC senden Beiträge von HeReTiC suchen Nehme HeReTiC in deine Freundesliste auf Füge HeReTiC in deine Kontaktliste ein
Mowy
Rollerschupser

images/avatars/avatar-7786.jpg

Herkunft: Essen
Motorrad: Dt125

Ist zu 100% die Zündkerze.
Wenn dir dies im Regen noch passiert ist, Wasserdichter ZK-Stecker + Neue Zündkerze.

Wenn deine DT Drehzahlgedrosselt ist, dann die BR8ES und wenn sie Km/h gedrosselt ist, dann BR9ES.
Beide Zündkerzen gibt es ganz einfach bei Louis zu kaufen.

Mfg Mowy^

Zitat:
Original von Fuse
Achso, okey. Richtig verstanden hab ich es trotzdem noch nicht biggrins

14.06.2008 14:12 Mowy ist offline E-Mail an Mowy senden Homepage von Mowy Beiträge von Mowy suchen Nehme Mowy in deine Freundesliste auf Füge Mowy in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Mowy: - YIM-Name von Mowy: - MSN Passport-Profil von Mowy anzeigen
mac
zum Händler-Renner

Leute, danke, aber nochmals:

Abends war es TROCKEN!!11 und ich hatte genau dasselbe Verhalten wie morgens wie kann es dann die ZK sein?

das ist doch unlogisch, weil ich nach feierabend (nach 6 std stehn im trockenen und anschliessender fahrt im trockenen!!) ungefähr die selbe entfernung fahren konnte wie morgens bis sie ausging
da warn keine pfützen oder so

btw mein ZK Stecker ist wasserdicht, der ist doch nicht aus wolle!
ist dickes gummi drumherum, und nur weil er nicht ganz runter geht bis auf den zylinder kann ich mir schlecht vorstellen das da wasser reinkommt regnet doch nicht von unten..

werd trotzdem ne neue zk besorgen und den zk stecker erstmal mit klebeband dichtmachen um das evtl. ausschliessen zu können

14.06.2008 15:01 mac ist offline E-Mail an mac senden Beiträge von mac suchen Nehme mac in deine Freundesliste auf
HollowmanDT
Tuner

Zitat:
Original von mac

..... kann ich mir schlecht vorstellen das da wasser reinkommt regnet doch nicht von unten.....

DOCH! Das Wasser das da rankommt wird von deinem Reifen von unten hingespritzt. Das Problem haben echt viele da bist du nicht der einzige. Und ich hatte es auch schon dass die DT dannach obwohl es trocken war noch 2 mal aus heiterem Himmel ausgegangen ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HollowmanDT: 14.06.2008 17:18.

14.06.2008 17:18 HollowmanDT ist offline E-Mail an HollowmanDT senden Homepage von HollowmanDT Beiträge von HollowmanDT suchen Nehme HollowmanDT in deine Freundesliste auf
mac
zum Händler-Renner

ich werds heute erstmal mindestens 20 km in der gegend rumfahren um zu testen ob es wieder passiert, ne neue zk hab ich schon besorgt, aber wie tausch ich die aus ohne ZK Schlüssel??

gibts da noch n anderen weg, habe leider keinen, werkstatt geht ja nich is ja sonntag heute..

mfg

15.06.2008 13:46 mac ist offline E-Mail an mac senden Beiträge von mac suchen Nehme mac in deine Freundesliste auf
HollowmanDT
Tuner

Du machst das Seitenteil ab und dann steckst den Zündkerzenstecker ab und dann kommste mit der Zange gut hin! So mach ichs auch immer.
Da verkratzt du halt die Zk außen minimal aber das ist ja pillepalle. Genial! biggrins

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HollowmanDT: 15.06.2008 14:07.

15.06.2008 14:07 HollowmanDT ist offline E-Mail an HollowmanDT senden Homepage von HollowmanDT Beiträge von HollowmanDT suchen Nehme HollowmanDT in deine Freundesliste auf
mac
zum Händler-Renner

yo, hat gut geklappt so hollowman, danke

die alte kerze sah nicht so übel aus, war nur recht schwarz unten..

so jetzt werd ich mal solange rumfahrn wies geht, melde mich dann zurück

mfg

hier noch bild von der alten kerze:

und vom stecker:

scheiss handy cam^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mac: 15.06.2008 19:37.

15.06.2008 16:02 mac ist offline E-Mail an mac senden Beiträge von mac suchen Nehme mac in deine Freundesliste auf
mac
zum Händler-Renner

sooo

bin jetzt ne viertelstunde rumgefahren..
mit BR9ES

ging leider nicht länger wegen regen

ist aber NICHT ausgegangen

aber komisch ist das fahren schon noch irgendwie hab hab angst beim gasdrehen das se ausgeht, wenn ich zuviel drehe, weiss nich is son komisches gefühl

zb. ich fahre ca 60 km/h der motor läuft dabei akustisch mal besser mal schlechter, das hatte ich bis vor paar tagen nicht, ist aber nur rein vom gefühl und akustik her die fällt nicht vom tempo wenn ich den griff halte, hört sich nur zw durch unterschiedlich an..

untenrum zieht sie auch nicht so gut, oben rumm kommt die aber im vergleich sehr heftig!!
weiss nicht was der vorbesitzer so alles damit gemacht hat glaube der auspuff ist leer, hat jedenfalls ne menge rost und ein paar löcher, im stand sieht man da überall den qualm rauskommen, im endtopf sind 3 löcher und da wo krümmer und endtopf zusammenkommen kommt auch etwas qualm raus

glaube drosseln sind alle raus, wenn ich mich ganz anne verkleidung lege schafft die karre ca 135 laut tacho, müsste doch so passen wenn man keine drossel mehr drinne hat oder?

15.06.2008 20:03 mac ist offline E-Mail an mac senden Beiträge von mac suchen Nehme mac in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » dt geht aus

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH