Hi,
bei meiner DT bleibt seit ich die griffe gewechselt habe, der gasgriff immer offen und geht nicht automatisch zurück.
hab jetzt den griff nochmal auseinander gebaut, doch es hilft nix.
an was kann das liegen, oder was muss ich da schmieren??? da unter der abdeckung wo der gaszug eingehängt wird vllt? oder kann man da wo anders auch noch schmieren?
und nehm ich da fett oder öl?
lg
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *DT125*: 18.08.2008 13:53.
|
|
gar nix ! schau mal unter der hülse am lenker. mach da alles sauber
und dann schau mal dass das neue gummi nirgents schleift. hast du handprotis ?
|
|
also bei mir war das genauso...
Fand das ganz geil weil da kann man bei vollgas die hände vom lenker nehmen und z.B. sich aufs moped stellen...
aber bei der letzten inspektion hat der werkstatt chef das "Problem" behoben
jetzt gehts normal...
Und der Tüv war davon gar nicht so begeistert und hats mir gleich mal bemängelt
naja also ich würde einfach mal schnell bei der werke vorbeischauen und denke mal fürn 5er reparieren die das^^ bei mir hats 6 € gekostet
|
|
ich hatte das 2 mal. bei einem mal hat der Griffgummi am Handprotektor gestriffen -> hab dann einfach den griff soweit wie möglich auf den Lenker geschoben und den Handprotektor 2 mm ausem lenker gezogen und alles geschmiert. wenn du auch nicht mehr die Ori-Handschützer hast
und das zweite mal war der Gaszug in dem Schwarzen kasten wo auch der Notaus drin sitzt aus der Führung gerutscht. -> Abdeckung runter, gaszug wieder in die Führung gelegt, alles geschmiert, perfekt
oder da wo der Griff endet in richtung Lenkermitte hin, hast du da noch zwischen Gummi und den anderen Teilen am Lenker so ne "Gleitscheibe" drin, weil wenn die fehlt streift das Gummi am Lenker und geht nicht zurück.
|
|
problem ist jetzt behoben...
hab alles noch mal abgebaut, und hab den lenker sauber gemacht mit bremsenreiniger... dann noch schön eingefettet und alles funktioniert wieder wunderbar...
@bleedwafer young dt biker
Fand das ganz geil weil da kann man bei vollgas die hände vom lenker nehmen und z.B. sich aufs moped stellen...
jawoll das zeigst du mir mal bitte
|
|
im fett wird sich fortan der dreck sammeln
|
|
| Zitat: |
Original von *DT125*
problem ist jetzt behoben...
hab alles noch mal abgebaut, und hab den lenker sauber gemacht mit bremsenreiniger... dann noch schön eingefettet und alles funktioniert wieder wunderbar...
@bleedwafer young dt biker
jawoll das zeigst du mir mal bitte
|
Was ist den da schwer dran?
musst nur das gleichgewicht halten können im hocken kann mans auch gut amchen da ist es auch ent so gefährlich... aber wie gesagt ich hätte nen video gemacht wenns jetzt noch gehen würde...
|
|
|
|
|
|
|
|
|