dt125.de Forum

Registrierung Suche dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Gasgriff schließt nicht automatisch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gasgriff schließt nicht automatisch
Beitrag Thema zu Favoriten hinzufügen
*DT125*

18.08.2008 13:52

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Hi,

bei meiner DT bleibt seit ich die griffe gewechselt habe, der gasgriff immer offen und geht nicht automatisch zurück.

hab jetzt den griff nochmal auseinander gebaut, doch es hilft nix.

an was kann das liegen, oder was muss ich da schmieren??? da unter der abdeckung wo der gaszug eingehängt wird vllt? oder kann man da wo anders auch noch schmieren?

und nehm ich da fett oder öl?

lg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *DT125*: 18.08.2008 13:53.

images/avatars/avatar-2874.jpg Holon

18.08.2008 14:13

gar nix ! schau mal unter der hülse am lenker. mach da alles sauber

und dann schau mal dass das neue gummi nirgents schleift. hast du handprotis ?
images/avatars/avatar-7878.gif young dt biker

18.08.2008 14:13

also bei mir war das genauso...
Fand das ganz geil weil da kann man bei vollgas die hände vom lenker nehmen und z.B. sich aufs moped stellen...

aber bei der letzten inspektion hat der werkstatt chef das "Problem" behoben Zunge rausstrecken jetzt gehts normal...

Und der Tüv war davon gar nicht so begeistert und hats mir gleich mal bemängelt :fuck grins

naja also ich würde einfach mal schnell bei der werke vorbeischauen und denke mal fürn 5er reparieren die das^^ bei mir hats 6 € gekostet biggrins
zottel

18.08.2008 15:08

ich hatte das 2 mal. bei einem mal hat der Griffgummi am Handprotektor gestriffen -> hab dann einfach den griff soweit wie möglich auf den Lenker geschoben und den Handprotektor 2 mm ausem lenker gezogen und alles geschmiert. wenn du auch nicht mehr die Ori-Handschützer hast

und das zweite mal war der Gaszug in dem Schwarzen kasten wo auch der Notaus drin sitzt aus der Führung gerutscht. -> Abdeckung runter, gaszug wieder in die Führung gelegt, alles geschmiert, perfekt

oder da wo der Griff endet in richtung Lenkermitte hin, hast du da noch zwischen Gummi und den anderen Teilen am Lenker so ne "Gleitscheibe" drin, weil wenn die fehlt streift das Gummi am Lenker und geht nicht zurück.
*DT125* Thema begonnen von *DT125*

18.08.2008 19:16

problem ist jetzt behoben...

hab alles noch mal abgebaut, und hab den lenker sauber gemacht mit bremsenreiniger... dann noch schön eingefettet und alles funktioniert wieder wunderbar...

@bleedwafer young dt biker
Fand das ganz geil weil da kann man bei vollgas die hände vom lenker nehmen und z.B. sich aufs moped stellen...

jawoll das zeigst du mir mal bitte Verdächtig !
images/avatars/avatar-2874.jpg Holon

18.08.2008 20:02

im fett wird sich fortan der dreck sammeln Genial!
images/avatars/avatar-7878.gif young dt biker

18.08.2008 20:40

Zitat:
Original von *DT125*

hab alles noch mal abgebaut, und hab den lenker sauber gemacht mit bremsenreiniger... dann noch schön eingefettet und alles funktioniert wieder wunderbar...

Was ist den da schwer dran?
musst nur das gleichgewicht halten können im hocken kann mans auch gut amchen da ist es auch ent so gefährlich... aber wie gesagt ich hätte nen video gemacht wenns jetzt noch gehen würde...
images/avatars/avatar-7786.jpg Mowy

26.08.2008 18:24

Zitat:
Original von Holon
im fett wird sich fortan der dreck sammeln Genial!

Oh ja biggrins
*DT125* Thema begonnen von *DT125*

26.08.2008 21:52

Zitat:
Original von young dt biker
Zitat:
Original von *DT125*

Was ist den da schwer dran?
musst nur das gleichgewicht halten können im hocken kann mans auch gut amchen da ist es auch ent so gefährlich... aber wie gesagt ich hätte nen video gemacht wenns jetzt noch gehen würde...

du hast aber im stehen geschrieben...egal
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Gasgriff schließt nicht automatisch

Impressum

Desktop Version

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH