dt125.de Forum

Registrierung Suche dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Mopeds bis 125ccm Allgemein » Folie statt Lack (pics auf S.2) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Folie statt Lack (pics auf S.2)
Beitrag Thema zu Favoriten hinzufügen
images/avatars/avatar-6404.gif Dynomite

09.10.2007 22:01

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Moin
also folgendes: meine Plastics sehen nach 10 jahren mehr als scheiße aus (Kratzer, ausgeblichen etc pp)
Lackieren soll ja nun angeblich nicht so gut halten. abschleifen und polieren klappt auch nicht (bleibt matt, wenn einer ne idee hat wie man es wieder so richtig glänzend bekommt bitte sagen wie).
jetzt zu meiner eigendliche frage:

In >>Dieser Auktion<< (Ebay Artikelnr. 200159524165) werden Plastics angeboten, die der verkäufer mit einer silbernen folie überzogen hat. Was für eine Folie ist das bzw wo gibt es sie und wie bekommt man sie faltenfrei über die rundungen?
ansich müsste es sowelche ja auch in schwarz geben.
schreibt ma bitte was ihr wisst. *Stoß an*
Grüße Dyno

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dynomite: 08.11.2007 23:46.

*DT125*

09.10.2007 22:04

wenn du sowas wirklich machen willst, dann kauf die startnummernuntergrundfolie... und dann mit nem fön schön warm machen dann geht das aufkleben ganz gut.
JohannesW

09.10.2007 22:08

ich würd die teile trotzdem lacken, wenn mans gut macht, dann hält das auch Genial!
*DT125*

09.10.2007 22:20

Zitat:
Original von JohannesW
ich würd die teile trotzdem lacken, wenn mans gut macht, dann hält das auch Genial!

ja... so gut kannst es gar net hinbekommen... ich habs ja auch selber gelackt alles, siehe signatur, und es hält auch biegen und mit dem fingernageldrüberkratzen aus... aber bei nem sturz ist der lack trotzdem weg...
images/avatars/avatar-8029.jpg b3llmann

09.10.2007 23:06

nimm folie Genial!

du musst nur aufpassen, dass du keine blasen drin hast und das ist gar nicht so einfach... Zwinkern
images/avatars/avatar-6404.gif Dynomite Thema begonnen von Dynomite

10.10.2007 16:41

Also danke schonmal für die antworten.
ich denke auch dass solche folie stabiler ist. außerdem kommt lack für mich vorallem wegen des preises/aufwand nicht in frage.
@b3llmann: wo bekommt man solche folie?
bisher habe ich nur sowas gefunden: Klick mich allerdings sind mir 85eier dann dochn bisschen zu viel. außerdem frag ich mich ob man das überhaupt über rundungen gezogen bekommt wie es zb der in der auktion geschafft hat.
schreibt ma fleißig was dazu
JohannesW

10.10.2007 16:50

Zitat:
Original von *DT125*
aber bei nem sturz ist der lack trotzdem weg...

genau, aber wenn man die folie hälts natürlich aus

wenns dich schmeist hast mitn lack halt nen kratzer, bei der folie is der ganze scheiß weggerissen und des sieht dann blöder aus als bei nem kratzer im lack
images/avatars/avatar-8893.gif Pigdog

10.10.2007 17:11

Zitat:
Original von JohannesW
bei der folie is der ganze scheiß weggerissen und des sieht dann blöder aus als bei nem kratzer im lack

So Folie ist schon ziemlich widerstandsfähig.
Man muss nur qualitativ hochwertige nehmen und nich irgend einen Deko-Schrott.
lexxi

10.10.2007 17:56

hmm find ich geil, hat irgendeiner ne günstige quelle für sowas?
*DT125*

10.10.2007 22:50

also wennst noch nie lackiert hast und keinen hast, der dir das genau praxisnah erklären kann, brauchst gar net mitanfangen. kannst dir so viele lackieranleitungen durchlesen wie du willst.

also würd ichs vielleicht mal mit folie probieren. such mal in diversen mopedshops nach startnummernuntergrund...
Der Spritzer

10.10.2007 22:51

Meint ihr ich kann mit der Folie meinen Rahmen umkleben und kann die Folie hinter her auch wieder abmachen? Mfg Flo
*DT125*

10.10.2007 23:03

Zitat:
Original von Der Spritzer
Meint ihr ich kann mit der Folie meinen Rahmen umkleben und kann die Folie hinter her auch wieder abmachen? Mfg Flo

machen kannst es schon, aber...

1. hält es nicht

2. sieht es scheiße aus

also lass es lieber
images/avatars/avatar-6768.jpg WRE Man

10.10.2007 23:39

Zitat:
Original von *DT125*
Zitat:
Original von Der Spritzer

machen kannst es schon, aber...

1. hält es nicht

2. sieht es scheiße aus

also lass es lieber

es hält 100% wenn man es richtig macht. am besten vonna werbefirma machen lassen. sieht dann auch nicht scheiße aus! aber bringt nichts weil durch steinschlag iwo alles wieder in arsch geht. oder du ballerst ordentlich klarlack druff!..............
images/avatars/avatar-5202.jpg Freddy moped freak

11.10.2007 16:55

ich hab das mal ausprobert mit folie das ist richtig scheiße schwer das hin zubekommen ich hab es nicht geschafft es würde zwar sehr geil aussehen aber es ist echt sehr sehr schwer Tröt!
images/avatars/avatar-5802.jpg Rajik

11.10.2007 18:59

ich hab bei meiner karre so dekofolien ausm baumarkt für 10€ die rolle genommen...

erst weiss und dann klar drüber....hält extrem gut! man muss sich nur mal nen wochenende mühe machen...

13.10.2007 11:48

Also, ich hab mir jetzt ma bei Ebay das hier gekauft. In der beschreibung heißt es "3D verklebbar, d.h. Ecken und Rundungen können verklebt werden." deshalb hoffe ich man bekommt das mit fön und ziehen irgendwie hin.

hat da jmd n paar tipps zu wie man das schlau anstellt?
lexxi

13.10.2007 15:14

hmm 150cm mal 50 cm, könnt knapp werden bei tank, naja berichte dann mal
images/avatars/avatar-8439.gif Dennis@DT125

13.10.2007 15:23

Zitat:
Original von Freddy moped freak
ich hab das mal ausprobert mit folie das ist richtig scheiße schwer das hin zubekommen ich hab es nicht geschafft es würde zwar sehr geil aussehen aber es ist echt sehr sehr schwer Tröt!

ist auch mega schwer wenn man es nie vorher gemacht hat negativ ich bin seit klein auf "mit" der folientechnik aufgewachsen, da mein dad werbetechniker ist etc. aber große teile sauber beschriften? Verdächtig ! trotzdem richtig schwer. Besonders durch rundungen etc. dann kommen falten, blasen etc. rein. klar blasen kann man ausstechen aber die falten nicht. das is ja die kacke. Zunge rausstrecken Zunge rausstrecken Zunge rausstrecken

13.10.2007 16:34

@lexxi: ich hab ne sachs--> nur die seiten teile bekleben, das müsste passen und wenn was übrig bleibt mach ich auchnoch die lima und den heckkoti. berichten wies am ende ausschaut mach ich auf jeden fall.

@dennis: ich wär dir sehr dankbar wenn du mal deinen dad fragen könntest wie ich das mit den rundungen anstelle (fön? ziehen?) der in der auktion aus meinem ersten post hats ja auch geschafft.

€: so siehts bei dem aus:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dynomite: 13.10.2007 16:35.

images/avatars/avatar-8029.jpg b3llmann

15.10.2007 04:53

es hilft sehr gut bei rundungen, wenn du die folie mit einem foen warm machst Zwinkern
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Mopeds bis 125ccm Allgemein » Folie statt Lack (pics auf S.2)

Impressum

Desktop Version

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH