dt125.de Forum

Registrierung Suche dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Getriebe oder Kupplung ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Getriebe oder Kupplung ?
Beitrag Thema zu Favoriten hinzufügen
LuXXX

27.08.2008 22:51

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Hab mal ne Frage...
Bei nem Kumpel vom mir lässt sich die DT im ersten Gang schieben. Also wenn die kalt ist und der erste drinn is lässt sie sich, nicht ohne widerstand, aber immerhin schieben. Is zwischendurch n Widerstand drinn dann wieder net, dann lässt sie sich was weiterschieben. Was kann da los sein ?
zottel

27.08.2008 22:54

du schiebst n Stück dann kommt widerstand es, dann kannst wieder n Stück schieben (also nur paar cm)dann kommt wieder n widerstand oder? das is normal. Genial!

allerdings wenn es zu leicht geht ist das ein Hinweis auf Kompressionverlust der mit einem Fresser/Kolbenring oder so zusammenhängen kann

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von zottel: 27.08.2008 22:59.

LuXXX Thema begonnen von LuXXX

27.08.2008 22:56

Genau so is das...mal hakts, dann gehts wieder was...und wieder haken...na gut...wenn das net so wild is...also kompression müsst bei 15000 noch eig gut sein...hatt nie gefressen...ja erster kolben halt aber nie wirklich gequält das teil...
zottel

27.08.2008 22:56

also wie wenn du nen berg runterrollst im 1. Gang ohne das moped an zu haben oder zu kuppeln, so sollte sich das etwa anhörn/anfühlen

und je nach dem wie sie gefahren wurde (warmfahren und so) kann schon sein das mit 15000 was is. is aber icht so warscheinlich

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von zottel: 27.08.2008 23:00.

27.08.2008 23:02

gut da meine jetzt was länger inner werkstatt steht weiß ich net mehr wies sich anfühl im ersten ohne motor nen berg runter zu rollen...aber bei meiner is das nun auch so dass die dann beim schieben son bissl zuckelt...

ach ja...und noch was...wann also ab wie viel km wirds denn so ungefähr nötig getriebe und kupplung ( bei "normaler" fahrweise LLOOOLLL ) mal neu zu machen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LuXXX: 27.08.2008 23:04.

zottel

27.08.2008 23:10

das mit dem "zuckeln" wie du es nennst is normal mach dir kein kopf.

Getriebe und Kupplung sin eigentlich recht robust. also meins hält jetz 50000 und ich fahr nicht grade materialschonend. solltest halt nicht immer ohne Kupplung runterschalten und sonst gut behandeln!. Genial!

bevor am Getriebe was ist wird sich sicherlich der Kolben platt sein, so is das bei den meisten. kolben können 10000 km halten, aber auch 50000 LLOOOLLL

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zottel: 27.08.2008 23:10.

27.08.2008 23:14

Allet Kla ^^
Danke Genial!
Na dann wünsch ich ma weiterhin gute Fahrt ! Perfekt gemacht!

DT125.de rockt!!! HÜPF!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LuXXX: 27.08.2008 23:15.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Getriebe oder Kupplung ?

Impressum

Desktop Version

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH