Abend, also erstma zu meinem thema Schulterblick...
Ich hab die größten Probleme beim abbiegen den Schulterblick anzuwenden...!! Mein Fahrlehrer sagt immer nur; "Fahren kannst du gut. Aber gucken Nicht" Und mir es erklären kann er auch nicht wirklich gut.. Es will einfach nicht in mein Kopf rein wann und wie man den Schulterblick anwendet.. So und ich hoffe jetzt einfach mal drauf das das nen paar erfahrene Leutz von euch mir besser erklären können als mein Fahrlehrer...
Klingt zwar ziemlich Komisch.. Aber is mein purer Ernst ich raffs einfach net..
Naja hoffe ihr könnt mir helfen.. xD
danke schonmal!!!
Gruß
|
|
ja rofl... vorm abbiegen halt immer zuerst über die schulter gucken wohin du abbiegen willst... ganz einfahc slo ich machs vorher und dann kurz vorm abbiegen nochmal... wegen sicher heit bla bla bal... und ich check echt nicht keule was man dadran nicht verstehen kann!?`
:
rofl ey... sry aber das muss sein! fahren an sich ist imemr einfahc deshalb kann man nicht sagen das du gut fährst also vllt vom anfahren und vom fahrverhalten her aber von der sicherheit an scheidn ziemlich schlecht... weil wer keinen schulter blick kann der sollte lieber zu fuss gehen... ;) naja sogar da musste den machen...
also bei mir ist das so drinn ich mach das einfahc nur noch aus reflex... und da kann man nichste besonder erklären!
aber ich hoffe das ich dir trozdem etwas helfen konnte... ;)
MfG dA_kOmmAT
|
|
Ich mach keinen, zu gefährlich
Aber für die Prüfung braucht man den, also:
Beim Spurwechsel: Spiegel - Blinker - Schulterblick (btw: einfach den Kopf drehen, Hauptsache, der Prüfer sieht, dass du guckst. Wohin, kann er ja nicht beurteilen^^)
Beim Abbiegen: Blinker - Bevor du in Schräglage gehst, bei langsamer Fahrt nach hinten blicken, dann Schräglage und rum.
Ich hoff, 's hilft.
N3m3sis
|
|
also danke schonmal!!!! Ja ich also so wie du es sagst kann ich es schon ich verstehs auch nen bissle aber ich hab echt Kp was mir das bringt..
Also wenn ich links abbiege guck ich links über die schulter oder wie? LOL
So dumm kann ich doch gar nich sein,...
|
|
Beim Linksabbiegen halt nur so, dass du vorher den Fahrradweg einsehen kannst ^^ beim Rechtsabbiegen ists wichtiger
|
|
omg..
das wollte einfach nicht in mein kopf.. warum versteh ich auch nicht.. xD
|
|
das war doch spiegel seitenblick und dann den blinker oder nicht
also immer nach dem spiegelblick den schulterblick, und nochmal direkt vorm abbiegen
und wenn du links abbiegen willst un da is so ne extra spur dafür, dann muss du spiegel, seite, blinker, dann befor du auf den streifen fährst, nochmal seite und dann nochmal direkt vorm abbiegen
also 3 mal
|
|
oder man denkt einfach daran das wenn man jetzt nicht zurücksieht
sterben könnte durch ein überholendes fahrzeug
|
|
also hab mein lappen auch noch nich wikrlich lange!
mein fahrlehrer hats mit so erklärt:
-beim abbiegen: schulterblick-blinker setzen-schulterblick nochmal kurz vorm abbiegen
-beim kreisel: schulterblick nach links - blinker nach rechts setzen - schulterblick nach links wieder kurz vorm abbiegen! warum mann nach links machen muss und nich nach rechts raff ich nich is aber so richtig hat mit ach der prüfer gesagt
und sonst: "GUCK DICH TOT!!!!"
guck einfach (auch wenn du es für überflüssig hälst, mal in den spiegel oder mach nen schulterblick! Die prüfer wolln nur wissen ob du genug guckst und sicher im verkehr bist...wenn die sehen das du viel guckst dann machn die meistens die prüfung früher schluss war bei mir wenigstens so weil der das gut fande das ich so viel geguckt habe!
)
MFG Cobran und schonma viel glück für dir prüfungen
|
|
lol omg
wenn de abbiegst drehste einfach mal die Birne würd ja net so schwer sein oder?
|
|
hatte damit auch probleme weils nich in meinen kopf wollte^^
Hab dann einfach bei der Prüfung jedes mal wenn ich auch nur annähernd irgendwie ne Kurve gefahrn bin geguckt, meine Fahrlererin meinte auch "es ist vollkommen egal ob du nach hinten guckst, hauptsache du bewegst den Kopf dann is der prüfer glücklich^^".... naja hat funktioniert
|
|
OK danke^!!!! kann dann an dieser Stelle geclosed werden.. Gruß
|
|
Einfach immer en schulteblick bei jeder auch nur abbiegähnlichen situation in der prüfung machen, lieber zu viel geschaut als zu wenig sowas wollen die aufm motorrad sehen.
|
|
spiegel, blinker und schulterblick. das habe ich gelernt.
das heisst du guckst in den spiegel, dann setzt du den blinker und machst kurz vorm abbiegen nochmal den schulterblick um in den toten winkel des spiegels sehen zu können.
mfg
|
|
jaja das kenn ich habs aber au irgentwann gelernt heute mach ich es eig nur noch in der stadt oder auf der autobahn sonst net mehr
|
|
ich hab das problem das ich das schon überall mache
bei fahrradfahren , beifahrer, in gelände , und sogar zufuß das is immer bitter
|
|
Bei mir hats der Fahrlehrer nie sehen können wegen meinem schwarzen Helm und ich sehr sparsam schau
deswegen wär ich durchgefallen hab mir aber noch rechtzeitig einen Cross-Helm gekauft (is eh viel cooler
weil man dan weis wie Dreck schmeckt
) durch das Band der Brille hat man dann alles sehen können
|
|
Zitat: |
Original von cobran34
also hab mein lappen auch noch nich wikrlich lange!
mein fahrlehrer hats mit so erklärt:
-beim abbiegen: schulterblick-blinker setzen-schulterblick nochmal kurz vorm abbiegen
-beim kreisel: schulterblick nach links - blinker nach rechts setzen - schulterblick nach links wieder kurz vorm abbiegen! warum mann nach links machen muss und nich nach rechts raff ich nich is aber so richtig hat mit ach der prüfer gesagt
|
das liegt ganz einfach daran das die Autos in einem Kreisel in dem mach Gegen den Uhrzeigersinn fährt, von links kommen...
|
|
Hatte das Problem auch am Anfang vom lappen... mein fahrlehrer hat mir mal gedroht für jedes mal net gucken en kasten bier
Naja hab mich halt einfach was konzentriert un dann hats geklappt...
Aber im richtigen Straßenverkehr machst de den eh net mehr meistens is es viel zu gefählich den noch zu machen dann lässt mans lieber
lg
|
|
Zitat: |
Original von dt125_Hessen
also danke schonmal!!!! Ja ich also so wie du es sagst kann ich es schon ich verstehs auch nen bissle aber ich hab echt Kp was mir das bringt..
Also wenn ich links abbiege guck ich links über die schulter oder wie? LOL
So dumm kann ich doch gar nich sein,...
|
Hey Leutz...auch wenn ihr ihn unwichtig findet...ihr solltet zumindest einmal auf die Siete schaun, bevor ihr die Spur wechselt oder abbiegt...auf euren Feldwegen oder was kommt vll nix, aber auf der Straße ist das echt wichtig.
Was is, wenn du z.B anner großen kreuzung dich zum linksabbiegen einordnen willst und n ungeduldiger moppedfahrer dich grad überholt, oder was is, wenn du auf der autobahn einfahren willst und neben dir fährt einer...lol?
Was mir selber z.B passiert is, dass ich mim auto links abbiegen wollt und schon geblinkt hatte und wie ich grad am lenkrad dreh, seh ich im augenwinkel, dass mich son dreckiger mopedfahrer überholt...und wenn ich ihn vom moped geholt hätte, waer ich noch schuld gewesen....also: Immer mit der Dummheit der andern rechen und den schulterblick machen(zumindest ein mal)...auch wenn man den lappen schon hat
|
|
|
 |
Impressum
|
|
|
|
|
|
|