Herkunft: Unterfranken Aschaffenburg Motorrad: Yamaha DT125-RE 05
Hintere Radmutter überdreht!!!
Moin jungs,
Meine hintere radmutter( in Fahrtrichtung rechte Seite) is im eimer... Anscheinend wars der vorbesitzer.. naja.. Kann ich jezz nich ändern jedenfalls muss ne neue her!!! Wo bekomm ich eine her un was is das für ein gewinde.. Kann die nich Messen, weil ich nich es richtige Mess-werkzeug habe!! Bitte postet ma schnell! Vll ne inet addy, wo ich die bestelln kann!!! Weil ich will schon die ori widda.. provesorisch wird eine ausm baumarkt haltn hoff ich ma ;)
Danke schonma
MfG
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lollipop125: 05.10.2008 22:10.
Original von Lollipop125
jah oke ich lauf dann ma 50 km zum yamaha Händler..
Neubert-racing.. Kann ich ja nich wissen..
trotzdem weiß ich das maß noch nich.. kann es sein dass es ein 16er Gewinde is?? Hab mal Grob geschätzt^^
MfG
frag halt mal irgend jemand ob er dir s mit nem Messschieber oder so etas messen kann. Durchmesser und Gewidesteigung. weil ein normales Regelgewinde ist das auf jeden fall nicht. habe glaub mal irgendwas von nem Durchmesser 17 oder so gehört.
Herkunft: Fulda Motorrad: EXC 200
Zitat:
Original von zottel
Zitat:
Original von Lollipop125
trotzdem weiß ich das maß noch nich.. kann es sein dass es ein 16er Gewinde is?? Hab mal Grob geschätzt^^
MfG
frag halt mal irgend jemand ob er dir s mit nem Messschieber oder so etas messen kann. Durchmesser und Gewidesteigung. weil ein normales Regelgewinde ist das auf jeden fall nicht. habe glaub mal irgendwas von nem Durchmesser 17 oder so gehört.
das ist feingewinde!
Herkunft: NRW Motorrad: DT125 98
Zitat:
Original von capri
Zitat:
Original von zottel
Zitat:
Original von Lollipop125
MfG
das ist feingewinde!
du könntest anrufen, statt laufen
hab ich auch mal getan, die mutter kostet bei yamaha 20 euro
geh doch mit der kauptten los in son laden industriebedarf oder so geb die den typen und sag einmal neu bitte, dann musste auch nix messen
hab ich auch gemacht
Themenstarter
jah hab angerufn.. sie müsstn die bestellen, nur die frage is halt wie komm ich hin
hab keinen Fahrer, weil ich nich daheim bin sondern aufm Lehrgang ;)^^ und der is halt ebn 50 km weg... Naja...
Hat einer von euch nich zufällig eine rumfliegen, die er nicht mehr braucht??
MfG
Original von Lollipop125
Sicher das dass ne M17 Mutter is... hab heut rumgetelt wien blöder, was des für ne Mutter sei.. einer sagt ja Das isn M17 Spezialgewinde...
der Andere sagt: Ja desn M18 Selbstsicherndes gewinde..
Wiederrum sagt der Andere
: Ne des M18 Freingewinde..
Bla was kann ich glaubn?? Wer von euch hat da schon zu erfahrung weils bei ihm auch schonma so war??
MfG
nehm nen messschieber und mess den Durchmesser, dann weist ob M17 oderM18.
eigentlich isses ja eh egal wenn ne original mutter beim Händler Bestellst, die wird dann schon passen
der schickt die bestimmt auch mit post oder so wenn du da nicht hinkommst.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zottel: 04.10.2008 14:37.
Ist die Achsmutter nur "rund"-gedreht oder überdreht worden?
Wenn nämlich überdreht, dann kannste dir auch gleich ne neue Achse dazukaufen, weil das Gewinde dann sowieso im Allerwertesten ist.
__________________ PRAKTISCH DENKEN - SÄRGE SCHENKEN !
Es gibt keine Fotos, also ist es nicht passiert :) Rechtschreibfehler dürfen nicht verklagt werden. Kein Support per Mail/PN.
Themenstarter
Wenn ich dass wüsste, Ich wollt die rausdrehen.. Ging schon ma nich..
dann hab ich se mit ner zange Ziehen und Drehen raus bekommen! Mutter angeschaut Innen fast Glatt... Auf dem achsgewinde, war das gewinde von der Mutter drin.. also es war "glatt" dann hab ich die Reste von der Mutter raus, ich denke es is noch in ordnung...
MfG
Themenstarter
ich sags mal so..wenn ich versuch die alte mutter drauf zu schrauben funzt ja.. nur ab einer gewissen spannung, rutscht es wieder en stück vor und dass is denk ich ma wegen der Mutter weil eben das Gewinde kaum noch zu sehen ist..(in der Mutter) reinschraubn geht un fassn tut sie!
MfG
Themenstarter
Jah die neue Achse kostet 40 euro.. für ne 05er DT..soviel hab ich nich mehr.. aber das gewinde von der Achse ist doch noch in ordnung.. is nix rund!! hmm
hat jmd ne gebrauchte wo noch in ordnung is für ne 05er oder wo krieg ich eine her, weil die in Ebay für 15 euro sieht mal meiner achse ganich ähnlich!!
MfG