dt125.de Forum

Registrierung Suche dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » TDR Motor mit E-Start in 97er DT? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen TDR Motor mit E-Start in 97er DT?
Beitrag Thema zu Favoriten hinzufügen
Pierre-DT´97

14.09.2008 20:35

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Hallo Community,

Habe eben in Ebay einen TDR Motor mit E-Starter gekauft und will dadurch meinen 97er DT Motor ersetzen, geht das oder kann ich den Motor direkt wieder vertickern??

Und gibt es da unterschiede in der Leistung?

Danke im Vorraus für eure Antworten
images/avatars/avatar-8504.jpg erwinrommelfrauenarzt

14.09.2008 20:40

glaub die hat doch nen beschichteten zylinder wenn ich mich net irre aber soviel nimmt sich dt tdr net hab gegen mein kumpel ma nen sprint gemacht war nen vorderrad oder halbes motorrad schneller von daher Zwinkern
Pierre-DT´97 Thema begonnen von Pierre-DT´97

15.09.2008 05:03

Okay schonmal danke, und von der Passform passt der? und kann ich den e-starter auch benutzen oder muss ich nen kicker nachrüsten?
images/avatars/avatar-8281.jpg grusler

15.09.2008 14:40

wird vll vonner Lima schwierig, weil die TDR ne andere Lima hat. Wechseln ist auch nicht so einfach, weil die E-Startmodelle ne andere Kurbelwelle haben

wenn du E-Start willst, musst du aber auch die ganze Restelektrik dazu kaufen, also Anlasser selber, Startrelais und Armatur oben

15.09.2008 18:18

Ist ja ein Kompletter Motor (Block, Zyl. und alles bei) auch anlasser is dabei nur die Armatur fehlt glaub ich, aber dan kann man mit nem taster doch bestimmt was deichseln oder? Und zur not, kann ich den Kicker wieder dran machen?

Und nochmal zur Beschichtung: Sind die Zylinder alle beschichtet oder kommt das aufs BJ. an?

15.09.2008 21:06

Niemand mehr da der noch was dazu weiß?
images/avatars/avatar-6886.jpg zupi

16.09.2008 09:30

also erstmal wäre es natürlich sinnvoll zu klären wie das passt, bevor man was kauft....

der tdr motor passt logischerweise problemlos in den rahmen. unterschiedlich sind die kw, lichtmaschine, anlasser und naürlich der beschichtete zylinder (beim 5an motor) oder hast du nen motor aus der belgarda?
wie die lichtmaschine an den dt kabelbaum passt kann ich nicht sagen, ich schätze mal da sind diverse änderungen notwendig. um den e-starter zu betreiben, musst du halt die komplette elektrik dafür nachrüsten.
eine dt lichtmaschine wäre nur mit anderer kw möglich.

es wäre wohl einfacher gewesen deinen zylinder eben neu zu schleifen...

16.09.2008 16:17

Naja lassen wir uns überraschen... Ich glaub aber der Zylinder is beschichtet, is das gut oder schlecht?

Und kann man einen Kicker notfalls nachrüsten?
images/avatars/avatar-8504.jpg erwinrommelfrauenarzt

16.09.2008 16:48

schlecht wenn du neu schleifen musst dann musste gleich neu beschichten glaub das kostet gleich um die 250 tackn
images/avatars/avatar-6886.jpg zupi

16.09.2008 16:51

Zitat:
Original von erwinrommelfrauenarzt
schlecht wenn du neu schleifen musst dann musste gleich neu beschichten glaub das kostet gleich um die 250 tackn

jo und plus kolben und dichtungen etc summiert sich das ganz schön...

kickstarter kann natürlich nachgerüstet werden.

16.09.2008 17:00

Also wäre es schon sinnvoller meinen alten kicker dran zu bauen? also hätte man da das e-start einheits problem nicht, oder?

05.10.2008 20:39

Motor ist da, bin mitten im Umbau, der Anlasser funktioniert auch, sind nur noch drei kabel übrig, naja deshalb wollt ich mal fragen ob jemand einen Schaltplan von einer TDR hat, oder wo ich den bekommen kann... Danke im Vorraus

20.10.2008 17:22

Anlasser aufgrund Batterieproblems Abgebaut, und kicker dran, umbau ist soweit fertig, fehlt nurnoch lehrlauf und öllampe
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » TDR Motor mit E-Start in 97er DT?

Impressum

Desktop Version

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH