Hi,
also ich fang mal von ganz vorne an, ich hatte vor ca. 2 monaten einen Kolbenfresser, habe mir einen überarbeiteten Zylinder im AT mit neuem Kolben geholt, eingebaut und doof wie ich bin (bitte dazu keine kommentare ;-) ) schon am ersten tag beim ersten mal auf drehen nach 20min fahrt schon den nächsten klemmer gehabt. Naja aufjedenfall fuhr sie dannach noch ohne geräusche weiter.
NAch weiteren 1000km bin ich dann mal kurz mit vollgas gefahren und hab mir den MOtor wieder total zerschossen. Der kolben und Zylinder sind richtig breit...
Gut also zylinder und kolben neu, ist klar, aber beim weiterem zerlegen kommt mir jetzt die frage auf ob die KW was abbekommen hat, SIE HAT KEIN SPIEL (zumindesttens nicht spürbar) aber beim drehen am Pleuel höre ich halt eine art schliefen, ist doof zu erklären, ich meine sie hackt nicht, hat kein spiel, und ich weiß nicht ob das geräusch von den ZAhnkränzen kommt?
Denn wenn ich den Linken motordeckel abschrtaube denke ich schon das es von dort kommt... Aber ich kann mich nicht mehr erinnern ob die geräusche sonst auch da waren....
Und dann ist noch eine frage offen, kann mir irgendwer sagen wie ich meine ölpumpe einstellen kann?
Maschiene ist komplett offen und lief vorher gut 140 km/h
|
|
naja es könnte au nen lager sein was so langsam den geist aufgibt ich würde vorsichtshalber ma nachschauen
|
|
ja klar würde ich ja gerne nachgucken, aber das ding ist, o.k. ich hab LKW mechaniker gelernt, ich kann nicht wirklich was feststellen. Kein Hacken, kein spiel am pleuel außer seitlich. Wodrauf muß ich bei so einem "uhrwerk" noch ahcten. ????
|
|
Wie viel KM hat denn dein Moped drauf?
|
|
Wie die Kurbelwelle hat kein spiel die hat immer Spiel aber nur minimal bin grad dabei ne neue kurbelwelle rein zumachen und die Lager zu wechseln ich muss das wissen xD ... achja ich denke die Lager sind im arsch
|
|
die maschiene hatt 57000km runter und nach unten und oben hat das Pleuel kein spürbares spiel.---
Ich meine ist ja nicht der erste motor den ich mache, nur halt der erste so kleine motor ;-)
MIr geht es eigentlich gerade nur um die geräusche, denn vom gefühl her ist die KW noch einwandfrei, läßt sich wie gesagt ohne probleme drehen usw.
|
|
Wenns nicht mehr aufhöhrt fahr am besten mal zum Händler dann weißt du mehr
mfg
|
|
bei der laufleistung, würde ich den motor komplett zerlegen, die lager tauschen und dann kannte die kw auch richtig prüfen...
kw-lager und getriebelager würde ich gleich erneuern.
|
|
|
Impressum
|
|
|
|
|
|
|