dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » Jahresabschlussbilanz Offroadparts 2008 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jahresabschlussbilanz Offroadparts 2008
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
black50
alter Hase

images/avatars/avatar-7890.jpg

Motorrad: Berg

Jahresabschlussbilanz Offroadparts 2008 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hab dieses Jahr mal alle Rechnungen aufgehoben und bin grade mal alles durchgegangen.

30,02€ Spannungsregler (02 08)
11,71€ Dichtungen lenkkopflager (03 08)
100,00€ Hinterreifen + Vorderreifen (03 08)
116,00€ Kettensatz, Bremsklötze h (04 08)
175,89€ Lager Kolbenbolzen, Simmeringe, KW-Simmeringe, KW-Lager, Lager, Mitteldichtung, Feder Schaltwelle, Schraube Luftfilter, Reifenhalter, Kugel und Schraube Kickstarter (04 08)
67,52€ Getriebelager, Loctite (04 08)
905,44€ Speiche, Simmering, Schaltgabeln, Kupplungswelle mit Getriebezahnräder 1-4 Gang paarweise, Scheiben, Seegeringe (06 08)
160,00€ Getriebezahnrad (06 08)
10,40€ Getriebelager (06 08)
111,10€ Auspuffstopfen, Luftfilter, Buchsen Schwinge, Lagersatz Schwinge, Kupplungsfedern, Halteplatte Bremsleitung (07 08)
267,27€ Getriebezahnräder, Sicherungsblech, Dichtungen (07 08)
77,80€ Aluhülsen Vorder- und Hinterrad, Gabelsimmeringe und Staubkappen (07 08)
50,00€ geb. ALS (07 08)
178,87€ Getriebezahnrad (08 08)
226,20€ Kolben, Gleitbuchsen, Gabelöl (08 08)
69,10€ Gabelsimmering-Montagewerkzeug, Griffgummis, Bremshebel, Scheibenfeder, Kotflügel h (08 08)
39,90€ Gasgriff (08 08)
153,50€ Stiftschraube Schaltung, Schaltwelle, T-Bone Lenkerklemmung (08 08)
98,00€ Kettenführung (Alu-Kasten + Kunststoffblock), Welle ALS, Husky Cap (09 08)
104,30€ Fussrasten, Griffgummis, Bremshebel, Sitzbezug, Luffi-Öl, Alu-Buchsen (Lenkeraufnahme) (09 08)
50,00€ Hinterreifen (09 08)
87,64€ Bremsscheibe v (10 08)
156,40€ Kickstarter komplett, Gabelöl, Bremsklötze h (11 08)
350,00€ Austauschzylinder, Kolben, Dichtsatz, geb. Kopf (11 08)
3356,54€
======

Bin mir nicht 100%ig sicher, ob das jetzt wirklich alles ist, weil ich grade beim durchgucken das gefühl hatte, dass Radlager, Lenkkopflager und zumindest n Teil der Umlenkung und unteres Dämpferlager fehlen.

Naja hab jedenfalls mit nem Betrag zwischen 3 und 4000€ gerechnet, was ganz gut hinkommt!
Auch wenn das dieses Jahr ziemlich extrem is (die Getriebegeschichte allein macht ja schon ganz grob 1500€ aus) find ichs trozdem schon krass irgendwie.

Dazu kamen jetz noch neue Stiefel jede menge Sprit (für Mopped und Auto) und ich glaub ich hab ca 5l 2t Öl dieses Jahr verfahrn ..

Jetz bin ich ma gespannt, wer sich noch traut biggrins
Aber ich glaub allein an Teilen wird mich so schnell keiner toppen! LLOOOLLL

25.12.2008 16:45 black50 ist offline E-Mail an black50 senden Homepage von black50 Beiträge von black50 suchen Nehme black50 in deine Freundesliste auf
Robbe
Mit-glied

images/avatars/avatar-7155.jpg

Herkunft: NDS
Motorrad: YZ250F`16 // YZ250 '11// KR51/2 // Z750

RE: Jahresabschlussbilanz Offroadparts 2008 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hm, alles nur grob geschätzt,..hab bestimmt noch was vergessen...

-Die GasGas an sich 2000€
-neuer hinterreifen 50€
-Luftfiler,auspuffstopfen+kleinkram ~100€
-Kühlerschützer 80€
-Edelstahlheckrahmen 120€
-normaler alu heckrahmen gebraucht 40€
-Kolbenkit 180€
-Fahrwerkservice 120~€

-ca. 2590,- plus öl und sprit werden es wohl 2650...

wenn ich jetzt noch bekleidung dazurechne komm ich auch auf gut 3100€...

Kacke,..ganz schön teuer das hobby LLOOOLLL

25.12.2008 16:55 Robbe ist offline E-Mail an Robbe senden Beiträge von Robbe suchen Nehme Robbe in deine Freundesliste auf Füge Robbe in deine Kontaktliste ein
STK
Eimergurken

images/avatars/avatar-8045.jpg

Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wenn man Urlaube, Anfahrtsprit, Moppedsprit, Reifen, Werkstattausrüstung usw dazurechnet, will man den Gesamtbetrag wohl garnicht mehr wissen.

25.12.2008 17:00 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
black50
alter Hase

Themenstarter Thema begonnen von black50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@robbe: LLOOOLLL an heckrahmen wird bei dir aber nich gespart wa? LLOOOLLL LLOOOLLL LLOOOLLL

naja aber hält sich bei dir ja doch noch sehr stark in grenzen (wenn man die 2000 fürs mopped ma weg lässt) Zwinkern

25.12.2008 17:08 black50 ist offline E-Mail an black50 senden Homepage von black50 Beiträge von black50 suchen Nehme black50 in deine Freundesliste auf
Robbe
Mit-glied

Zitat:
Original von black50
@robbe: LLOOOLLL an heckrahmen wird bei dir aber nich gespart wa? LLOOOLLL LLOOOLLL LLOOOLLL

naja aber hält sich bei dir ja doch noch sehr stark in grenzen (wenn man die 2000 fürs mopped ma weg lässt) Zwinkern

ich wusste das das kommt LLOOOLLL

ja ne, meiner is gebrochen und dann hab ich mir nen gebrauchten geshcossen,..und dann hat mir jemand ein angebot gemacht einen aus edelstehl zu basteln....der alte kommt dann wieder weg...

jo hast recht, aber die 2000 für mopped lass ich erst nächstes jahr weg biggrins

25.12.2008 17:10 Robbe ist offline E-Mail an Robbe senden Beiträge von Robbe suchen Nehme Robbe in deine Freundesliste auf Füge Robbe in deine Kontaktliste ein
kracon
Tuning-Freak

Motorrad: YZF 250 '09

ohne moped kaufen wars bei mir recht human..

1x Kettensatz - 65€
1x Hinterreifen - 60€
SDG Sitzbank - 110€
ca. 250€ Streckengebühren

~575€ + Sprit

und dann halt sprit etc.. Was mich der unfall an zuzahlgebühren gekostet hat will ich aber gar nicht wissen.. alleine 270€ zuzahlung fürn krankenhausbesuch.. Verdächtig !
25.12.2008 18:08 kracon ist offline E-Mail an kracon senden Beiträge von kracon suchen Nehme kracon in deine Freundesliste auf Füge kracon in deine Kontaktliste ein
DT'04#@rideing
Schrauber

images/avatars/avatar-5590.jpg

Herkunft: München

bin dieses Jahr auch recht teuer unterwegs gewesen. Für den Restwert und allen reparaturen die dieses Jahr angefallen sind hätte ich mir ein 1 Jahr altes Bike kaufen können. Die Unterhaltungskosten wären dann sicherlich niedriger ausgefallen....

Lieber neueres Bike, auch wenns aufm ersten Blick teuerer erscheint Genial!

25.12.2008 19:38 DT'04#@rideing ist offline E-Mail an DT'04#@rideing senden Beiträge von DT'04#@rideing suchen Nehme DT'04#@rideing in deine Freundesliste auf
Ghost-Rider
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-6247.jpg

Herkunft: Kempten
Motorrad: Husqvarna SM125S

ich hab all meine tankbelege aufgehoben Zunge rausstrecken bei langeweile rechne ichs mal zam xD biggrins sonst denk mich mit reparaturen und reifen und dem übrigen werd ich so auf 2500 + kommen...
25.12.2008 19:58 Ghost-Rider ist offline E-Mail an Ghost-Rider senden Homepage von Ghost-Rider Beiträge von Ghost-Rider suchen Nehme Ghost-Rider in deine Freundesliste auf
Robbe
Mit-glied

Zitat:
Original von Ghost-Rider
ich hab all meine tankbelege aufgehoben Zunge rausstrecken bei langeweile rechne ichs mal zam xD biggrins sonst denk mich mit reparaturen und reifen und dem übrigen werd ich so auf 2500 + kommen...

es geht hier um Offroad. Oder hast du deine Sumo umgebaut?

25.12.2008 20:00 Robbe ist offline E-Mail an Robbe senden Beiträge von Robbe suchen Nehme Robbe in deine Freundesliste auf Füge Robbe in deine Kontaktliste ein
DT80-REITER
alter Hase

images/avatars/avatar-8113.jpg

Herkunft: NRW
Motorrad: GASGAS EC200

RE: Jahresabschlussbilanz Offroadparts 2008 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Robbe

-neuer hinterreifen 50€
-Kühlerschützer 80€
-Kolbenkit 180€
-Fahrwerkservice 120~€

watt??? dann bist du ja nicht sehr viel gefahren LLOOOLLL
ich kann das schweer schätzen, wieviele stunden bzw spritt es waren, aber ich denk mal 5l hab ich auch durchgejagt ganz grob... kann man sich ja hochrechnen...

@kracon: wieso musstest du denn was selbst zahlen wegen kh etc. ...? wurdeste spektakulär mitm heli abgeholt oder wie???
also bei uns wurd ja alles übernommen...

zu mir:
habs auch mal überschlagen dies jahr... war mit moped, neuen klamotten und allem drum herrum etwa 5000€ mein ich
25.12.2008 20:07 DT80-REITER ist offline E-Mail an DT80-REITER senden Beiträge von DT80-REITER suchen Nehme DT80-REITER in deine Freundesliste auf
Ghost-Rider
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-6247.jpg

Herkunft: Kempten
Motorrad: Husqvarna SM125S

Zitat:
Original von Robbe

es geht hier um Offroad. Oder hast du deine Sumo umgebaut?

sry überlesen, meine off-road is kaputt xD ich poste mal die rechnung von der motor revision xD
25.12.2008 20:08 Ghost-Rider ist offline E-Mail an Ghost-Rider senden Homepage von Ghost-Rider Beiträge von Ghost-Rider suchen Nehme Ghost-Rider in deine Freundesliste auf
Sparco
Mad-Pad

images/avatars/avatar-8096.jpg

Herkunft: Lohne (oldenburg)
Motorrad: YZ-f 250

17,68 sprit
20 euro neue brille
30 euro streckengebühr

67,68, wer bietet weniger? biggrins

Anything before or after is just WAITING
25.12.2008 20:16 Sparco ist offline Beiträge von Sparco suchen Nehme Sparco in deine Freundesliste auf Füge Sparco in deine Kontaktliste ein
erwinrommelfrauenarzt
Tuner

images/avatars/avatar-8504.jpg

Herkunft: Stuttgart wohn aber in der nähe von bad hersfeld
Motorrad: yamaha dt 125re,yz 250,ktm640

meine fresse nur gut das ich meine karre net mehr fahr

30 euro luftfilterzeugs
36 euro reifen
10 gabelsimmeringe

das wars schon LLOOOLLL

25.12.2008 20:16 erwinrommelfrauenarzt ist offline E-Mail an erwinrommelfrauenarzt senden Beiträge von erwinrommelfrauenarzt suchen Nehme erwinrommelfrauenarzt in deine Freundesliste auf Füge erwinrommelfrauenarzt in deine Kontaktliste ein
EviL-R
alter Hase

images/avatars/avatar-4971.jpg

Herkunft: MUC/München
Motorrad: KTM SX-F 450

also wenn ich hin und her rechne wirds ziemlich teuer

64h auf der KTM
32h auf der Honda
jetzt wieder
4h auf der KTM
= 100h Fahren 2008

100h Verschleiß, Sprit, Öl, Verkauf/Wiederverkauf, Service usw.

Wenn ich noch rechne was sinnlos in Poserzeugs, Anreise, Streckengebühr etc. gejagt habe wird mir schlecht.

Deswegen wird momentan auf das nötigste reduziert, ProCircuit kommt weg, Dekor kommt weg, Klamotten kommen weg, da bleibt auch mal mehr Geld, gerade wieder am Investieren und schufften das ich im Winter trainieren kann an der Strecke

SCHLACHTFEST Yamaha DT 125 R 2005 <- alles muss raus! PN me!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von EviL-R: 25.12.2008 20:18.

25.12.2008 20:16 EviL-R ist offline E-Mail an EviL-R senden Beiträge von EviL-R suchen Nehme EviL-R in deine Freundesliste auf Füge EviL-R in deine Kontaktliste ein
Robbe
Mit-glied

Zitat:
Original von DT80-REITER
Zitat:
Original von Robbe

-neuer hinterreifen 50€
-Kühlerschützer 80€
-Kolbenkit 180€
-Fahrwerkservice 120~€

watt??? dann bist du ja nicht sehr viel gefahren LLOOOLLL
ich kann das schweer schätzen, wieviele stunden bzw spritt es waren, aber ich denk mal 5l hab ich auch durchgejagt ganz grob... kann man sich ja hochrechnen...

@kracon: wieso musstest du denn was selbst zahlen wegen kh etc. ...? wurdeste spektakulär mitm heli abgeholt oder wie???
also bei uns wurd ja alles übernommen...

zu mir:
habs auch mal überschlagen dies jahr... war mit moped, neuen klamotten und allem drum herrum etwa 5000€ mein ich

jetzt wo du es sagst, is wohl dochn bissken mehr biggrins

25.12.2008 20:26 Robbe ist offline E-Mail an Robbe senden Beiträge von Robbe suchen Nehme Robbe in deine Freundesliste auf Füge Robbe in deine Kontaktliste ein
Rafi
alter Hase

images/avatars/avatar-8328.jpg

Motorrad: KTM 250 SX

hm, also an teilen bei melahn hatte ich iwas mit 2000 eus, waren aber auch klamotten dabei...

also insgesamt:

x ring kettensatz mit stealth rad (hat die ganze saision gehalten und is immer noch drauf)

3x vorderreifen
4x hinterreifen
2x bremsbeläge vorn
2x bremsbeläge hinten
1x dekor + sitzbankbezug
2x gabelservice
4x griffgummis
bei 70 bstd ca 10x ölservice (filter und 1l öl)
4x luftfilter
5x kupplungshebel (darunter 2 flex, 1 sunline, 1 zap)
2x bremshebel
2x lenkeraufnahmeklemme (scheiss dinger halten nich!)
1x lenkeraufnahme

und naja kleinkram wie schrauben etc, hinzu kommen werkzeuge wie waschabdeckungen, spanngurte, gabelblocker, dann noch klamotten, neuer helm usw

ich denke ma ich komme auf gut 2500-3000 euro an teilen

von dem ganzen sprit und startgeld sowie dem anschaffungspreis der suzi ma abgesehen...

25.12.2008 22:52 Rafi ist offline E-Mail an Rafi senden Beiträge von Rafi suchen Nehme Rafi in deine Freundesliste auf
STK
Eimergurken

images/avatars/avatar-8045.jpg

Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten

Zitat:
Original von EviL-R
also wenn ich hin und her rechne wirds ziemlich teuer

64h auf der KTM
32h auf der Honda
jetzt wieder
4h auf der KTM
= 100h Fahren 2008

Respekt, das ist echt viel für einen Crosser finde ich.

Beim Enduro bekommt man ja schnell mal viele Betriebsstunden zusammen...

Ich hab dieses Jahr max 60 Betriebsstunden auf die GasGas gefahren.
plus 24h rennen auf fremden bike, plus max 8h Gelände auf der LC4, sonst nur Strasse mit der dicken.

Allein mit Nenngebühren dieses Jahr bin ich schon bei 250eur...
Urlaub in Kroatien mit Bike nochmal ca 500 eur

26.12.2008 09:42 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
>HeiZa<
CrosserSau

images/avatars/avatar-7744.jpg

Herkunft: nähe Osnabrück
Motorrad: YZ250F

also ich hab das noch nciht nachgerechnet aber der ordner mit rechnung usw ist in diesem jahr ums doppelte angeschwollen biggrins

2 neue Motorräder auf der 05er bin ich dieses jahr ca. 50std gefahren auf der 08er laut zähler 35.. die 09er hat erst 10min gelaufen biggrins biggrins
etlich viel kleinkram zubehör

2 hinterreifen ~100€
2-3 luftfilter ~25Euro
ca. 10L Motoröl,10ölfilter ~ 150€
klamotten ~550€

diverse verschleißteile ~100€
2 kupplungshebel (ZAP) ~20€
Lenker ~100€
1 Schalthebel ~ 10€
Dekor + Plastik ~110€
2 Stundenzähler ~90€
bremsenreiniger,pflegeöle,reinigungskram~150€

=1405 euronen..
(ausgenommen die bikes)
dann nochl sprit für die bikes und der ganze sprit für die rennen,die lizenz und renngebühren

hab bestimmt auch ne menge vergessen aber das ist was mir so im kopf geschwiert hat biggrins

ich bereue nix Yeah, Cool

€: da fällt mir ein hab gerad noch ne bestellung von knapp 400euro aufgegeben biggrins

Rock´n Roll on your mother

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von >HeiZa<: 26.12.2008 12:14.

26.12.2008 12:08 >HeiZa< ist offline E-Mail an >HeiZa< senden Beiträge von >HeiZa< suchen Nehme >HeiZa< in deine Freundesliste auf Füge >HeiZa< in deine Kontaktliste ein
black50
alter Hase

Themenstarter Thema begonnen von black50

mir is gestern noch aufgefallen, dass ich mit den 5l öl von oben nich hinkomme! muss doch ne ganze ecke mehr gewesen sein.

und mir fallen immer mehr sachen ein, die ich oben vergessen hatte. neue handschalen zb, ca 90euro, 2 ritzel, usw ..

also ich denk ich hab dieses jahr ganz grob 150h abgeritten

Zitat:
Original von Rafi
4x griffgummis
5x kupplungshebel (darunter 2 flex, 1 sunline, 1 zap)
2x bremshebel

du solltest echt ma über handschalen nachdenken biggrins
.. aber ja ich weiss .. ihr crosser seit zu cool dafür! LLOOOLLL

achso nochwas. 4hinterreifen bei 70bh find ich auch ganz schön heftig! *Staun* ihr habt doch auch eher weichen boden oder nich?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von black50: 26.12.2008 12:13.

26.12.2008 12:10 black50 ist offline E-Mail an black50 senden Homepage von black50 Beiträge von black50 suchen Nehme black50 in deine Freundesliste auf
Rafi
alter Hase

images/avatars/avatar-8328.jpg

Motorrad: KTM 250 SX

es waren sogar insgesamt 6, hab nochma nachgeguckt

1 maxxis (war runter als ich sie gekauft hatte)
1 kyoto (gabs zum kauf dazu, scheissding)
1 bridgestone
3 michelin ac 10

nee wir haben hier hauptsächlich harte strecken. elstorf is im sommer sehr hart und grade uelzen...

allerdings geb ich auch zu dass ich die reifen recht früh wechsel

26.12.2008 12:38 Rafi ist offline E-Mail an Rafi senden Beiträge von Rafi suchen Nehme Rafi in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » Jahresabschlussbilanz Offroadparts 2008

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH