Herkunft: Deutschland Motorrad: Yamaha DT 125
Ich bin zu dumm zu Tunen (optik)
Also erst mal hallo alle
ich bin neu hir und um mich ersmal vorzustellen
ich bin ein neuer moppedfahrer der den lappen noch nicht hat aber bald und in der Wahl des richtigen moppeds hab ich mich für eine Yamaha DT 125 Bj.2002 entschieden.
so ich komm aber noch nich so mit mmit allem
also ich hab noch alles original und ich möchte mit rechtwenig geld meien optik verbessern doch ich blick nich so alles mit denm heck und so
jetzt meine Bitte könntet ihr mir tips geben was ich legal und billig machen kann und das was mann selbst machen kann wie ich das mach
achaj und eins blick ich auch nich
an alle DT modelle passen die teile die ich auch für DT xt bestell?? oder wie die alle heisen
Herkunft: Roitzsch Motorrad: Yamaha DT125 R '03
Hallo,
du kannst den ori Kettenschutz gegen einen neuen Austauschen, die gibt es bei Ebay oder wenn du geschick hast baust du dir einen.
Besorg dir ein geiles Decor oder mach selbst eins, schöne Spiegel, versetz den Frontkoti so das er vorn etwas höher ist (mit zwei muttern die du unter die hinteren beiden schrauben machst):
Du kannst auch nen anderen ESD dranmachen, manchmal gibt es günstige bei Ebay, der von Gianelli mit ABE kostet aber auch nur ca. 70euro (klingt besser und sieht viel besser aus als der ori).
Ich weis nicht wie dein Heck ausschaut aber da kannst du auch was draus machen.
Den Schutz vom Zentralfederbeim kannst du aus blech nachbauen, am besten alu oder dünner Edelstahl, so hab ich es gemacht.
Stell mal ein paar Bilder ein dann könnte man dir noch Tips geben.
Herkunft: 48249 Dülmen Motorrad: dt 125 Bj.00
oder du holst dir nen yz koti kostet um die 35 euro beim yamaha händler, noch schöne kleine blinker, handprotis oder wenn dir der yz koti nicht gefältt nimmste nen sumo koti geht auch geht eig. alles wenn man bissel bastel ^^
das beste is eig. deine dt immer schön sauber halten
achja und nen neuen kennzeichenhalter den kannste einfach selber bauen sieht schon viel besser aus als der alte
Herkunft: im schönsten Teil Frankens Motorrad: DT125R ('01), R1150GS ADV('03)
YZ-Koti bekommste schon für 20 Euro - wer mehr bezahl ist selber schuld
Ich hab den Kotflügel von der Suzuki RM-Z in weiss an meiner DT - hat hal nicht jeder
__________________ „Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.“
Herkunft: Deutschland Motorrad: Yamaha DT 125
Themenstarter
RE: Ich bin zu dumm zu Tunen (optik)
also ersmal danke an alle
ja meine pics hab ihc noch keine gemacht aber hir mal ein pic ausem internet so sieht sie eigentlich auch aus
(wie stwll ich bilder aus meinem rechner hir rein??)
sie is baujahr 2002 und hat glaub 21000 kilometer drauf
also nich mehr die jüngste
die ori handprotektoren sin shcon weg und das schutzbelch hab ich das dran
is jetz halt von hinten aber ich denke dehn kennt ihr
und den Gepäckträger hab ich au weg
soll ich das ori dekor wegmachen??
und wie mach ich mir ein passendes dekor selbst
und wo bekomm ich denk DT 125.de aufkleber her??
und das mit dem selber laken das hält?? muss ich die dann nur abschleifen und mit ner dosw lacken ??
Herkunft: Nähe Dresden Motorrad: Yamaha DT 125 R, TM 250
meine güte. ebay.de kann ja wohl jeder noch selbst eintippen ;)
das originaldekor würd ich erstmal drauflassen, ein anderes ist mit sehr viel arbeit verbunden, da die siticker aufm tank mit klarlack überlackiert sind. d.h. wenn du die runterholst, musst du den tank neu lacken.
ansonsten schreib ich hier wie schon so oft: nicht uns muss deine karre gefallen, sondern dir. also bau dir die teile dran, die dir selbst am besten gefallen.
Herkunft: Roitzsch Motorrad: Yamaha DT125 R '03
joey_DT125R hat recht, dir muss sie gefallen.
Du kannst so viel machen wenn du ein bisschen geschick und vorstellungskraft hast wie das alles mal aussehen soll.
wir können dir nur sagen wo du gute teile herbekommst oder was erfahrungsgemäß nicht schlecht ausschaut aber ne karre wie jeder andere willst du bestimmt auch nicht oder?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sonny: 25.04.2009 11:55.