dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Optik » Ich bin zu dumm zu Tunen (optik) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ich bin zu dumm zu Tunen (optik)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zeggo
Newbie

Herkunft: Deutschland
Motorrad: Yamaha DT 125

Ich bin zu dumm zu Tunen (optik) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also erst mal hallo alle

ich bin neu hir und um mich ersmal vorzustellen
ich bin ein neuer moppedfahrer der den lappen noch nicht hat aber bald und in der Wahl des richtigen moppeds hab ich mich für eine Yamaha DT 125 Bj.2002 entschieden.

so ich komm aber noch nich so mit mmit allem
also ich hab noch alles original und ich möchte mit rechtwenig geld meien optik verbessern doch ich blick nich so alles mit denm heck und so
jetzt meine Bitte könntet ihr mir tips geben was ich legal und billig machen kann und das was mann selbst machen kann wie ich das mach

achaj und eins blick ich auch nich
an alle DT modelle passen die teile die ich auch für DT xt bestell?? oder wie die alle heisen
17.04.2009 22:07 Zeggo ist offline E-Mail an Zeggo senden Beiträge von Zeggo suchen Nehme Zeggo in deine Freundesliste auf
dt-ler_for_live
Tuning-Freak

images/avatars/avatar-8240.jpg

Motorrad: keins mehr

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

felgen polieren^^
motordeckel aufpolieren
pw deckel aufpolieren
gabelholme aufpolieren oder lackieren
bremssättel lackieren
seitenteile kürzen
usw.....

17.04.2009 22:34 dt-ler_for_live ist offline E-Mail an dt-ler_for_live senden Beiträge von dt-ler_for_live suchen Nehme dt-ler_for_live in deine Freundesliste auf
Bauscht
Master Tuner

images/avatars/avatar-7972.jpg

Herkunft: unterallgäu
Motorrad: WR450F,SXV550,SX125, XR600R,CBR

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

stelle erst mal ein bild von deinem hobel ein.
sag mal paar daten zu dem teil wie baujahr,kilometer u.s.w

17.04.2009 22:37 Bauscht ist offline E-Mail an Bauscht senden Beiträge von Bauscht suchen Nehme Bauscht in deine Freundesliste auf
Sonny
Newbie

images/avatars/avatar-7936.jpg

Herkunft: Roitzsch
Motorrad: Yamaha DT125 R '03

Hallo,
du kannst den ori Kettenschutz gegen einen neuen Austauschen, die gibt es bei Ebay oder wenn du geschick hast baust du dir einen.

Besorg dir ein geiles Decor oder mach selbst eins, schöne Spiegel, versetz den Frontkoti so das er vorn etwas höher ist (mit zwei muttern die du unter die hinteren beiden schrauben machst):

Du kannst auch nen anderen ESD dranmachen, manchmal gibt es günstige bei Ebay, der von Gianelli mit ABE kostet aber auch nur ca. 70euro (klingt besser und sieht viel besser aus als der ori).

Ich weis nicht wie dein Heck ausschaut aber da kannst du auch was draus machen.

Den Schutz vom Zentralfederbeim kannst du aus blech nachbauen, am besten alu oder dünner Edelstahl, so hab ich es gemacht.

Stell mal ein paar Bilder ein dann könnte man dir noch Tips geben.

Lass Knacken HÜPF!
18.04.2009 09:23 Sonny ist offline E-Mail an Sonny senden Beiträge von Sonny suchen Nehme Sonny in deine Freundesliste auf
razer12
zum Händler-Renner

Herkunft: 48249 Dülmen
Motorrad: dt 125 Bj.00

oder du holst dir nen yz koti kostet um die 35 euro beim yamaha händler, noch schöne kleine blinker, handprotis oder wenn dir der yz koti nicht gefältt nimmste nen sumo koti geht auch geht eig. alles wenn man bissel bastel ^^

das beste is eig. deine dt immer schön sauber halten Genial!

achja und nen neuen kennzeichenhalter den kannste einfach selber bauen sieht schon viel besser aus als der alte biggrins

und stell mal paar bilder rein

mfg razer
18.04.2009 11:24 razer12 ist offline E-Mail an razer12 senden Beiträge von razer12 suchen Nehme razer12 in deine Freundesliste auf Füge razer12 in deine Kontaktliste ein
Gerry01
Schrauber

Herkunft: 49832 Beesten
Motorrad: Bald ne yamaha DT 125

Hi,

Guck doch ma unter Werkstatt auf der Start seite.
Da stehe auch gute Tipps und wie du ess machen kannst.

MFG-Gerry01

Suzuki RM 250 Bj.81
18.04.2009 12:12 Gerry01 ist offline E-Mail an Gerry01 senden Beiträge von Gerry01 suchen Nehme Gerry01 in deine Freundesliste auf Füge Gerry01 in deine Kontaktliste ein
Mahatma
Schrauber

images/avatars/avatar-7495.jpg

Herkunft: im schönsten Teil Frankens
Motorrad: DT125R ('01), R1150GS ADV('03)

YZ-Koti bekommste schon für 20 Euro - wer mehr bezahl ist selber schuld biggrins
Ich hab den Kotflügel von der Suzuki RM-Z in weiss an meiner DT - hat hal nicht jeder Perfekt gemacht!

18.04.2009 13:18 Mahatma ist offline E-Mail an Mahatma senden Beiträge von Mahatma suchen Nehme Mahatma in deine Freundesliste auf Füge Mahatma in deine Kontaktliste ein
razer12
zum Händler-Renner

Herkunft: 48249 Dülmen
Motorrad: dt 125 Bj.00

wo kricht man den denn für 20 euro ??
18.04.2009 13:20 razer12 ist offline E-Mail an razer12 senden Beiträge von razer12 suchen Nehme razer12 in deine Freundesliste auf Füge razer12 in deine Kontaktliste ein
AmokAchim
Mit ABE-Fahrer

Herkunft: Saarland/Sulzbach
Motorrad: Yamaha Dt 125 re 04und Dt 80lc

es gibt so viele möglichkeiten deine Dt schöner zu machen

aaber am besten stell mal paar bilder Von deiner dt rein , das wäre gut

aber Teile selbst lackieren oder verschönern sieht auch geil aus

zb . pw deckel

oder kettenschutz

lenkerbrücken

andere spiegel

anderes heck

kz halterung ändern

sportauspuffanlage die kostet aber ^^

fetter Dt 125 de schwingenaufkleber

minblinker

cooler sitzbanküberzug

ja und wie gesagt das lackieren von paar teilen sieht schon cool aus hab ich auch gemacht und bin noch dabei , mir fällt halt immer mehr ein

hier ist mal ein bild von meiner

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von AmokAchim: 18.04.2009 14:14.

18.04.2009 14:02 AmokAchim ist offline Beiträge von AmokAchim suchen Nehme AmokAchim in deine Freundesliste auf
Bifi93
Praktikant

Motorrad: 05er DT RE

Hier zum Beipiel:
http://www.motocross-shop.de/motocross-s...roducts_id=7383
Der von der DT ab 04 is der selbe wie der YZ125 92-99

18.04.2009 14:04 Bifi93 ist offline E-Mail an Bifi93 senden Beiträge von Bifi93 suchen Nehme Bifi93 in deine Freundesliste auf Füge Bifi93 in deine Kontaktliste ein
Zeggo
Newbie

Themenstarter Thema begonnen von Zeggo

RE: Ich bin zu dumm zu Tunen (optik) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also ersmal danke an alle
ja meine pics hab ihc noch keine gemacht aber hir mal ein pic ausem internet so sieht sie eigentlich auch aus

(wie stwll ich bilder aus meinem rechner hir rein??)

sie is baujahr 2002 und hat glaub 21000 kilometer drauf
also nich mehr die jüngste
die ori handprotektoren sin shcon weg und das schutzbelch hab ich das dran

is jetz halt von hinten aber ich denke dehn kennt ihr
und den Gepäckträger hab ich au weg
soll ich das ori dekor wegmachen??

und wie mach ich mir ein passendes dekor selbst
und wo bekomm ich denk DT 125.de aufkleber her??
und das mit dem selber laken das hält?? muss ich die dann nur abschleifen und mit ner dosw lacken ??
20.04.2009 17:07 Zeggo ist offline E-Mail an Zeggo senden Beiträge von Zeggo suchen Nehme Zeggo in deine Freundesliste auf
Gekka
zum Händler-Renner

images/avatars/avatar-8666.jpg

Herkunft: Saarland
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Ich würd.
-YZ-Koti
-Spanien Koti für hinten
-HDD Lichtmaske
-Andere Blinker
-Polisport handschalen

Dann siehts schonmal sehr gut aus.Des wären so die ersten Dinge die ich machen würde.

Dekore gibts bei ebay oder dualsportfx.de (gib ma bei google ein) da gibts auch sitzbänke...
Schau ma mein Decor.Vlt. gefällts dir ja.

http://www.youtube.com/watch?v=QFWTxThK4XM

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gekka: 20.04.2009 21:34.

20.04.2009 21:30 Gekka ist offline E-Mail an Gekka senden Beiträge von Gekka suchen Nehme Gekka in deine Freundesliste auf
Zeggo
Newbie

Themenstarter Thema begonnen von Zeggo

also ersmal danke
naja dein dekor gefällt mir nich so is mir zu einfach aber der rest is topp Genial!

wenn du dir die mühe machen wilst kanst mir ja mal alle teile auser dem kotie den ich ja schon einen hab verlinken ^^
21.04.2009 07:58 Zeggo ist offline E-Mail an Zeggo senden Beiträge von Zeggo suchen Nehme Zeggo in deine Freundesliste auf
joey_DT125R
Tuning-Freak

images/avatars/avatar-7441.jpg

Herkunft: Nähe Dresden
Motorrad: Yamaha DT 125 R, TM 250

meine güte. ebay.de kann ja wohl jeder noch selbst eintippen ;)
das originaldekor würd ich erstmal drauflassen, ein anderes ist mit sehr viel arbeit verbunden, da die siticker aufm tank mit klarlack überlackiert sind. d.h. wenn du die runterholst, musst du den tank neu lacken.

ansonsten schreib ich hier wie schon so oft: nicht uns muss deine karre gefallen, sondern dir. also bau dir die teile dran, die dir selbst am besten gefallen.

Genial! biggrins
21.04.2009 15:09 joey_DT125R ist offline E-Mail an joey_DT125R senden Beiträge von joey_DT125R suchen Nehme joey_DT125R in deine Freundesliste auf Füge joey_DT125R in deine Kontaktliste ein
Sonny
Newbie

joey_DT125R hat recht, dir muss sie gefallen.

Du kannst so viel machen wenn du ein bisschen geschick und vorstellungskraft hast wie das alles mal aussehen soll.

wir können dir nur sagen wo du gute teile herbekommst oder was erfahrungsgemäß nicht schlecht ausschaut aber ne karre wie jeder andere willst du bestimmt auch nicht oder?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sonny: 25.04.2009 11:55.

25.04.2009 11:54 Sonny ist offline E-Mail an Sonny senden Beiträge von Sonny suchen Nehme Sonny in deine Freundesliste auf
Sonny
Newbie

Ach ja weis zufällig jemand wo man einen richtig geilen Kettenschutz und Fußschalthebel herbekommt?
25.04.2009 12:04 Sonny ist offline E-Mail an Sonny senden Beiträge von Sonny suchen Nehme Sonny in deine Freundesliste auf
AJ_the_best
Rollerschupser

images/avatars/avatar-7500.jpg

Herkunft: Niederbayern
Motorrad: DT 125 R

gibts bestimmt bei ebay, bin aber auch schon lange am suchen und finde nix
25.04.2009 12:36 AJ_the_best ist offline E-Mail an AJ_the_best senden Homepage von AJ_the_best Beiträge von AJ_the_best suchen Nehme AJ_the_best in deine Freundesliste auf Füge AJ_the_best in deine Kontaktliste ein
Gekka
zum Händler-Renner

images/avatars/avatar-8666.jpg

Herkunft: Saarland
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Kettenschutz aus Alu wird hier im Forum angeboten. Einfach ma bei Suchfunktion Kettenschutz eingeben.

25.04.2009 20:34 Gekka ist offline E-Mail an Gekka senden Beiträge von Gekka suchen Nehme Gekka in deine Freundesliste auf
Sonny
Newbie

bei Ebay gab es mal schöne für ca 30euro, nur jetzt leider nich mehr. Traurig sein
29.04.2009 20:39 Sonny ist offline E-Mail an Sonny senden Beiträge von Sonny suchen Nehme Sonny in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano

images/avatars/avatar-9059.jpg

Motorrad: Yamaha DT 125 RN 1998

Selbst ist der Mann. Irgendwo was kaufen und dann an die DT schrauben kann doch jeder Zwinkern
Also eine Tafel Edelstahlblech gekauft und losgelegt.

29.04.2009 21:17 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Optik » Ich bin zu dumm zu Tunen (optik)

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH