Hallo DT-Fans,
tja nun ist es leider so weit. Die Winterreifenpflicht für Motorrad hat sich durchgesetzt und tritt ab Montag in Kraft.
Hat irgend jemand ne Ahnung welche Reifen für den Winter bzw. Allwettertauglich, und eventuell auch noch preiswert sind?
|
|
Winterreifen fürs Motorrad?
|
|
ich dachte das gillt nur für Autos etc..
und nicht für Motoräder.
oder lieg ich da jetzt falsch?!
|
|
Als ob es Winterreifen fürs Motorrad gibt. Totaler Unsinn. Macht doch mal gar keine Sinn.
|
|
grundsätzlich gibt es erstmal weder fürs auto noch fürs mototrrad "winterreifen". das steht nirgendwo drauf. es gibt lediglich "m+s-reifen". die werden als winterreifen bezeichnet. und eigentlich ist jeder stollenreifen fürs motorrad ein m+s. müsst ihr einfach mal gucken, was auf eurem reifen draufsteht. die dtrs sollten eigentlich alle m+s draufhaben.
hauta
|
|
Ja bitte entschuldigt den kleinen Ausdrucksfehler *g*
|
|
Tja das mit den Winterreifen stimmt leider :/
Ist meiner Meinung nach mehr als sinnlos denn wenn die strassen vereist sind fährt eh keiner und wenn es im winter mal trocken und sonnig ist dann darf man nich fahren ...was soll der Scheiß!!!?
Hab ne Dt 125 x und ne Xt 350 mit den dicksten erlaubten Stollenreifen die M+S also Masch und Schnee geeignet sind
Letzt endlich sind die Stollen so grob das ich mit meiner DTX mehr auflagefläche hätte ^^
lg Martin
PS: Wer ohne Winterreifen erwischt wird zahlt 40-80 € und riskiert einen Punkt in Flensburg.
|
|
tatsächlich.... wobei welcher Reifenhersteller stellt "Winterreifen" für Motorräder her?! Wüsste jetzt keinen .... und vorallem nciht für jeden Reifentypen Ö.ö
Frage mal morgen nen TÜV Menschen !
|
|
Dann bauen wir uns eben Schneeketten.
Oder alle die eine Enduro haben fahren halt weiter und wer keine hat, der möchte doch eh nicht bei Schnee und Eis und vorallem Salz auf den Straßen sein.
|
|
geile Sache
das macht bestimmt voll bock
|
|
du weißt schon, dass dich das zu nem ausfüchrlichen, bebilderten bericht verpflichtet.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|