TM35 - Einlass & Luftfiltergummi |
TonUp82
zum Händler-Renner
 
Dabei seit: 25.10.2009
Herkunft: Dortmund Motorrad: DT 125R
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TM35 - Einlass & Luftfiltergummi |
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Hi,
ich habe einen Mikuni TM35 ud einen Athena 170ccm, sowie den Originalluftfilterkasten mit Twin Air Filter. Sowohl das Verbindungsgummi vom Luftfilterkasten zum Versager, als auch der Einlass sind zu klein. Ic habe das mit nem Fön und Dremel passend gemacht - das Ergebis ist aber nicht so toll. Ich hätte da gerne etwas Plug'n'Play. Welcher ASS und Verbindungsgummi passen?
__________________ Das Wort „Motorradsaison“ ist eine Erfindung der Mutlosen.
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09.02.2011 00:24 |
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TonUp82
zum Händler-Renner
 
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Herkunft: Dortmund Motorrad: DT 125R
Themenstarter
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Also ich hab das warmgemacht und draufgefummelt. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass das sehr fummelig und suboptimal ist.
Luftfilterverbindung ist ja noch OK - aber die Verengung zum Einlass hin ist doch nicht wirklich der Performance zuträglich, oder? Ich dachte, dass da was von der Mito passen könnte oder so.
Hast Du denn eine Anleitung für mich, wie ich das am saubersten hinbekomme?
__________________ Das Wort „Motorradsaison“ ist eine Erfindung der Mutlosen.
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10.02.2011 19:38 |
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Mahi
Alter Häslo
  

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen Motorrad: DT125, KX450
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Wenn der ASS zu dünn ist innen, was is denn daran so schwer ne pfeile in die Hand zu nehemen und was dran zu ändern. Wenns einem Spaß macht kann man das zur Not auch wieder glatt schleißfen innen, aber eigentlich sind raue flächen genauso strömungsgünstig.
Und das Gummi sollte doch wunderbar passen und halten wenn das jetzt jetzt mithilfe von nem föhn draufgeschoben ist.
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10.02.2011 22:14 |
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TonUp82
zum Händler-Renner
 
Dabei seit: 25.10.2009
Herkunft: Dortmund Motorrad: DT 125R
Themenstarter
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Zitat: |
Original von Mahi
Wenn der ASS zu dünn ist innen, was is denn daran so schwer ne pfeile in die Hand zu nehemen und was dran zu ändern. |
Ich habe nicht so die Ahnung von Strömungslehre und war da entsprechend vorsichtig. Aber dann versuche ich das mal. Vielen Dank :-)
__________________ Das Wort „Motorradsaison“ ist eine Erfindung der Mutlosen.
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10.02.2011 22:16 |
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TonUp82
zum Händler-Renner
 
Dabei seit: 25.10.2009
Herkunft: Dortmund Motorrad: DT 125R
Themenstarter
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Erheblicher Aufwand – kannst Du das genauer definieren? Ich würde den Aufwand wohl nicht scheuen. Soll ja vernünftig werden.
__________________ Das Wort „Motorradsaison“ ist eine Erfindung der Mutlosen.
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11.02.2011 14:28 |
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Mahi
Alter Häslo
  

Dabei seit: 28.02.2010
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Zitat: |
Original von TonUp82
Erheblicher Aufwand – kannst Du das genauer definieren? Ich würde den Aufwand wohl nicht scheuen. Soll ja vernünftig werden. |
Musst halt das Loch wo der Membranblock drinsitzt mit nem Dremel oder sowas größer machen. Ist ne heikle Sache weil das da dann sehr dünwandig wird. Aber dann kann man einen größeren Membranblock reinbauen.
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11.02.2011 14:31 |
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Gerry01
Schrauber

Dabei seit: 27.03.2009
Herkunft: 49832 Beesten Motorrad: Bald ne yamaha DT 125
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Hallo,
Habs ja auch schom gemacht nur mit dem RS Mebranblock.
Mitem Drehmel und nem Fräser drauf geht das auch ruck zuck.
Soo Dünnwandig wirds auch wieder nicht!
MFG - Gerrit
__________________ Yamaha DT 125 R Bj.96
Yamaha DT 125 R Bj.99
Yamaha WR 200R Bj.92
Suzuki RM 250 Bj.81
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13.02.2011 00:33 |
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Gerry01
Schrauber

Dabei seit: 27.03.2009
Herkunft: 49832 Beesten Motorrad: Bald ne yamaha DT 125
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Hi,
Sorry is ein Rm Memranblock von ner Suzuki Vollkross!
Ja WR 200 müsste auch passen aber halt mit Bearbeiten!
Es gibt auch noch einen V-force 3.
Aber so genau kenn ich mich nicht aus. Beschäftige mich da noch ned sooo lange mit!
Mit dem Gummi mekrsate wohl wenns anfängt zu schmoren machs so lange biste den Gaser drann bekommst!
MFG - Gerrit
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Suzuki RM 250 Bj.81
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13.02.2011 19:29 |
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Mahi
Alter Häslo
  

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen Motorrad: DT125, KX450
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Zitat: |
Original von Gerry01
Sorry is ein Rm Memranblock von ner Suzuki Vollkross!
Ja WR 200 müsste auch passen aber halt mit Bearbeiten!
Es gibt auch noch einen V-force 3. |
Jop, mich würde jetzt noch interessieren, welcher davon am besten passt und welcher lesitungstechnisch der beste ist - für 185ccm in meinem Fall. Villeicht weiß es ja jemand.
Vermutlich der von der WR, aber wenn das dann zu dünnwandig wird oder ga ned passt nehm ich den nicht.
Zitat: |
Mit dem Gummi mekrsate wohl wenns anfängt zu schmoren machs so lange biste den Gaser drann bekommst!
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Naja wenns schmort ists zu spät. Ich werd mal schauen, denke mal 100° hälts aus und ist deutlich mehr als der normale Föhn macht. Das müsste beim Heißluftföhn dann schon ne recht neidrige Einstellung sein.
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13.02.2011 19:36 |
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TonUp82
zum Händler-Renner
 
Dabei seit: 25.10.2009
Herkunft: Dortmund Motorrad: DT 125R
Themenstarter
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Zitat: |
2-Takt-Vergaserdurchmesser = k * Wurzel aus Hubvolumen * zu erwartende Drehzahl der höchsten Leistung. k = 0,7...1 (je nach Literleistung) |
Dann werde ich meinen TM35-1 besser gegen den TM30-6 tauschen. TM32-61 würde auch gehen, aber ich denke, der TM30-6 ist mit originalem Luftfilterkasten und Twin-Air sinnvoller. Oder?
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13.02.2011 20:16 |
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Mahi
Alter Häslo
  

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen Motorrad: DT125, KX450
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Zitat: |
Original von TonUp82
Zitat: |
2-Takt-Vergaserdurchmesser = k * Wurzel aus Hubvolumen * zu erwartende Drehzahl der höchsten Leistung. k = 0,7...1 (je nach Literleistung) |
Dann werde ich meinen TM35-1 besser gegen den TM30-6 tauschen. TM32-61 würde auch gehen, aber ich denke, der TM30-6 ist mit originalem Luftfilterkasten und Twin-Air sinnvoller. Oder? |
zu groß ist besser als zu klein behaupte ich mal
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13.02.2011 21:06 |
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L3n_7
Mit ABE-Fahrer

Dabei seit: 03.06.2010
Motorrad: DT125RBj.96,Bj.98, Bj.95 etc.
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ich würd auf dem 170er auch lieber n 32er nehm ;)
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Stolzer Inhaber von insg 4 DT's (95,96,98,02)!
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13.02.2011 23:05 |
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Mahi
Alter Häslo
  

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen Motorrad: DT125, KX450
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Zitat: |
Original von L3n_7
ich würd auf dem 170er auch lieber n 32er nehm ;) |
Ich auch.
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13.02.2011 23:06 |
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TonUp82
zum Händler-Renner
 
Dabei seit: 25.10.2009
Herkunft: Dortmund Motorrad: DT 125R
Themenstarter
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Ihr wisst aber, dass der 32er die gleiche Anschlußweite (40mm/62mm) wie der 35er hat, oder? Der 30er hingegen hat 36mm/50mm und sollte somit erheblich einfach einzubauen sein. Der Durchmesser ist nach der o.g. Formel auch nicht zu klein.
Oder sieht das jemand anders?
__________________ Das Wort „Motorradsaison“ ist eine Erfindung der Mutlosen.
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14.02.2011 00:08 |
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L3n_7
Mit ABE-Fahrer

Dabei seit: 03.06.2010
Motorrad: DT125RBj.96,Bj.98, Bj.95 etc.
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also ich würd sagen das n30er schon zu klein is.. ich würd mir einfahc die mühe machen und den 32er zu nehmen.. msuste selber wissen^^
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Stolzer Inhaber von insg 4 DT's (95,96,98,02)!
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14.02.2011 15:08 |
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