Hey bin heute einen etwas heftigeren weg zum Mittelpunkt europas auf den TillenbergGefahren . Leider lagen einige Bäume über den weg deshalb musste ich manchmal durch den Wald. Die ganzen Bäume gingen mir ziemlich auf den Sack weil ich immer mit dem Hinterreifen hängen blieb welcher durchdrehte. Das nervt Vorallem auf steilen Passagen. Wie verlagert ihr euer Gewicht da? Undwelche Tipps und Tricks habt ihr sonst noch auf Lager
und kommt mir jetzt nicht mit "vorbei fahren"
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Säschboy: 24.04.2013 21:02.
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auf jeden fall Grade drauf zu. nicht schräg. du rutscht nur. dann vorne Anlupfen per Gas oder Kupplung und das Hinterrad druberrollen lassen. gibt's du auf dem möglicherweise nassen Holz Gas, kannst du hinten ausbrechen.
sobald das Vorderrad uber die mitte vom holz drüber ist gewicht nach vorne. und achte auf deinen krümmer.
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Zitat: |
Original von Marvin123
auf jeden fall Grade drauf zu. nicht schräg. du rutscht nur. dann vorne Anlupfen per Gas oder Kupplung und das Hinterrad druberrollen lassen. gibt's du auf dem möglicherweise nassen Holz Gas, kannst du hinten ausbrechen.
sobald das Vorderrad uber die mitte vom holz drüber ist gewicht nach vorne. und achte auf deinen krümmer. |
Ok danke
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Was man in dem Video sieht und was du scheinbar instinktiv richtig machst:
Du setzt das Vorderrad erstmal gegen den Baumstamm.
Genau so macht man es. Nicht im vollen Wheelie gegen, das ist Blödsinn.
Das Vorderrad gegen das oberste viertel des Objektes setzen, dann Gasstoß und drüber. Sobald das Hinterrad über dem höchsten Punkt ist, Gewicht wieder nach vorne.
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Sauber Marv, so wirds gemacht.
Ich würd noch ergänzen: man lupft eigentlich immer mit Kupplung UND Gas, natürlich alles im Stehen wie im Video und Gewichtsverlagerung nach vorne ab dem Punkt wo das Vorderrad drüber ist kann man machen, ist aber nicht mal so wichtig. Wichtiger ist vielleicht, in den Beinen nachzugeben wenn der Holzstamm dann unterm Hinterrad durchgeht. Sieht man im Video auch sehr schön.
Und noch eine wichtige Sache, die ich mal in einem Video gelernt hab: wenn die Hinternisse höher werden immer das Vorderrad auf halber Höhen gegen das Hinternis fahren, nicht ganz drüber heben. Wenn man dann noch indem Moment in dem das Vorderrad am Hinternis anstößt in die Federn reindrückt dann hebt es einem über sehr hohe Hinternisse drüber.
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klingt einfach aber in der Realität sieht es so aus, Singletrail, rechts und links steil, und der Baum liegt schräg
was dann? denn das Mopped rutscht gnadenlos ab in dem Moment wo man mit dem Vorderrad drüber ist oder?
absteigen?
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Zitat: |
Original von leopard2
klingt einfach aber in der Realität sieht es so aus, Singletrail, rechts und links steil, und der Baum liegt schräg
was dann? denn das Mopped rutscht gnadenlos ab in dem Moment wo man mit dem Vorderrad drüber ist oder?
absteigen? |
Ja stimmt die liegen meist schräg
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oh Mann wenn ich sowas sehe schäm ich mich, mich je als Endurofahrer bezeichnet zu haben, ich hätte Lust mir 'ne Tüte über den Kopf zu ziehen
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