dt125.de Forum

Registrierung Suche dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Verwandte Modelle » Yamaha XT125 » motortausch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen motortausch
Beitrag Thema zu Favoriten hinzufügen
Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen
Diesen Beitrag editieren/löschen

hallo miteinander !!

bin gerade dabei bei einer bj. 86er dt mit powerwalze mit dem 34x motor
zu tauschen und will den von einer bj.83 dt 10v motor ohne powerwalze und ohne drehzahlgeber den ich auch gerne mit ein umbauen will ! past das von der verkabelung zusammen oder mus man da den ganzen kabelbaum steuergerät etc. mittauschen weil die pwerwalze braucht ja auch strom und beim 83 er motor vehlt mir auf der linken vorderen seite der kabelbau !!
bitte um eure mithife
Quartz

06.05.2011 21:30

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Hallo, hast du den vor den Powerwalzenmotor vom 86er motor wieder zu übernehmen? wenn ja, sind doch da auch die gleichen stecker dran wie vorher, bzw es ist der gleiche stellmotor, also müsste das eigentlich passen. Was versteht du unter Drezahlgeber? die Welle aus der rechten Getriebehälfte? wie es da aussieht kannst du am besten durch vergleichen rausfinden, da geht aber nix elektrisch.

Ein Problem kann die Lichtmaschine werden. Vergleiche da einfach mal die Stecker die rings um aus dem Motor kommen. Und dann sieh zu ob du eventuel die 86er Lichtmaschine in den 83er Motor bekommst, das wäre die ideallösung.

Du kannst auch einfach mal Fotos der 2 Motoren machen, und von den Steckern. Auswendig wird dir hier warscheinlich für diese Baujahre keiner eine auskunft geben können. Wenn du einen Schaltplan auftreiben kannst wäre auch nicht schlecht.

MFG Andi
images/avatars/avatar-3837.jpg visual

07.05.2011 02:35

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

sinn?!?

naja dann musst du den zylinder halt mit pw übernehmen und (falls du das mit drehzahlgeber meinst) quasi die zündung mit umbauen...

wenn du abe rmit drehzahlgeber die welle für den drehzahlmesser meinst, kannst du das vergessen wenn der 10v motor keinen anschluss dafür hat...
images/avatars/avatar-3941.jpg Costa

07.05.2011 08:33

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Huhu,
den Drehzahlmesseranschluss könntest du von der 10W nehmen, also RD 125 LC, passt. Oder eben von der DT 125R, ist gleich und ein bisschen häufiger!:)
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Verwandte Modelle » Yamaha XT125 » motortausch

Impressum



Desktop Version

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH