dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Motor & Antrieb » Kupplungsgehäuse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kupplungsgehäuse
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
__/DT-Psycho\__
zum Händler-Renner

images/avatars/avatar-8499.jpg

Herkunft: 35305 Hessen
Motorrad: Yamaha DT 125 r

Kupplungsgehäuse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo ich habe eine Frage undzwar wie bekomme ich die Schrauben des Kupplungsgehäuses raus? weil ich die Dichtung wechseln will..
erstes Problem wäre da ,dass es Kreuzschlitzschrauben sind
zweites das sie ganzschön fest sind
und drittens das sie nicht mehr die neusten sind sprich leicht vermurckst vom vorbesitzer

Wie stell ich das jez an?

soll ich die Maschine warm fahren ? gehen sie dann leichter raus?

oder die Schrauben aufbohren? dann bräuchte ich neue ,die ich nicht finden kann im inet..

danke

20.05.2011 14:01 __/DT-Psycho\__ ist offline E-Mail an __/DT-Psycho\__ senden Beiträge von __/DT-Psycho\__ suchen Nehme __/DT-Psycho\__ in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo

images/avatars/avatar-8590.jpg

Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Du könntest auch die alten ausmessen und als Inbus oder aussen sechser bei nem Werkstattbedarf oder so nachbestellen.
Ansonsten rostlöser verwenden, einwirken lassen und auf den angesetzten schraubenszieher hinten leich mit dem hammer draufschlagen.
viel erfolg.
20.05.2011 14:21 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
__/DT-Psycho\__
zum Händler-Renner

Themenstarter Thema begonnen von __/DT-Psycho\__

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja schon nur das Problem ist das die Schrauben nicht nur gewinde haben sondern no ab der hälfte keins mehr haben sondern blank sind

20.05.2011 14:25 __/DT-Psycho\__ ist offline E-Mail an __/DT-Psycho\__ senden Beiträge von __/DT-Psycho\__ suchen Nehme __/DT-Psycho\__ in deine Freundesliste auf
__/DT-Psycho\__
zum Händler-Renner

und mit ner zange bekomm ich sie nich zu packen sonst könnte ich sie greifen und rausschrauben

20.05.2011 14:26 __/DT-Psycho\__ ist offline E-Mail an __/DT-Psycho\__ senden Beiträge von __/DT-Psycho\__ suchen Nehme __/DT-Psycho\__ in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo

Zitat:
Original von __/DT-Psycho\__
ja schon nur das Problem ist das die Schrauben nicht nur gewinde haben sondern no ab der hälfte keins mehr haben sondern blank sind

Und was spricht daran gegen die von mir vorgeschlagenen Methoden?
BTW: Benutz mal die Editierfunktion, fals dir im nachhinein noch was einfällt.
20.05.2011 14:31 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
__/DT-Psycho\__
zum Händler-Renner

okay mache ich :) deine Methoden werde ich anwenden habe eben schonmal rostlöser(Kriechöl) auf die schrauben gesprüht danke

20.05.2011 14:33 __/DT-Psycho\__ ist offline E-Mail an __/DT-Psycho\__ senden Beiträge von __/DT-Psycho\__ suchen Nehme __/DT-Psycho\__ in deine Freundesliste auf
CS91
Bullen-Vernascher

images/avatars/avatar-8364.jpg

Herkunft: THÜ
Motorrad: Yamaha DT 125 R, KTM EXC 400

das mit dem kriechöl wird nur mittelmäßig viel bringen

ich hab es bis jetzt immer so gemacht: ( da ich die schrauben prinzipiell auswechsel)

mit einem schraubendreher ( wo man die bits reinstecken kann und der sowie so nicht mehr der beste ist) ein altes "schlitzbit" rein stecken

auf die Yamaha schrauben ansetzten und mit nem hammer gut gegenschlage so das sich das bit rein treibt und dann mit schmackes auf drehen

einige schrauben am Kupplungsdeckel bekommst du auch mit der Zanke zu fassen (Empfehlenswerter weiße mit einer GRIPZANGE)

alternativ das ganze mit einem schlagschrauber (hab ich aber leider noch nicht ausprobiert)

bit eintrieben (mit hammer richtig gut das es hält) dann schlagschrauber ( wirst dafür wahrscheinlich ein adapter von 1/2" auf 1/4" benötigen)
und dann den schlagschrauber sammt adapter auf das eingeschlagene bit setz und dann feuer
wird wahrscheinlich leichter gehen als mit dem Schraubendreher ( hab bei der aktion schon 3 schraubendreher und unzählige bit´s gelyncht)

zu den schrauben ersetzt die einfach durch IMBUS mit Vollgewinde mit U scheibe
es sind bis auf 2 (oder 3) schrauben alles die gleiche länge
an der WAPU ist eine Lange (glaub 80er oder 100erter ich mess nochmal nach)
und hinten beim Kickstarter ist wohl noch eine etwas längere schraube
alles M6

Alternativ kannst auch die Köpfe der schrauben abbohren den deckel abnehmen und dann alle mit ner Zange ausdrehen wobei das nur eine Notlösung wäre (m.M nach)
so musste ich das halt machen als ich n Motor gespaltet hab die schrauben sind bekanntermaßen bescheiden hoch 10

20.05.2011 15:16 CS91 ist offline E-Mail an CS91 senden Beiträge von CS91 suchen Nehme CS91 in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo

Frage meinerseits: Kennt jemand nen Internetshop, wo man Schrauben in Wunschmaßen in kleinen Stückzahlen zu nem guten Preis bestellen kann?
20.05.2011 15:25 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
Düse
Tuning-Freak

images/avatars/avatar-8276.jpg

Herkunft: Salzgitter/Wolfenbü ttel
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Schraubendreher der 4Eckig zuläut, reinkloppen und dann mit einem 6er Maul oder was passt den Schraubendreher drehen und mit einer Hand gegen drücken.
Oder am besten die Karre auf die Seite legen

20.05.2011 15:53 Düse ist offline E-Mail an Düse senden Beiträge von Düse suchen Nehme Düse in deine Freundesliste auf Füge Düse in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Motor & Antrieb » Kupplungsgehäuse

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH