aaalso ich melde mich auch mal wieder ;D
hab vor ne 125rn zu kaufen (96) laut besitzer ist se an ner ampel ausgegangen,
nun geht sie nicht mehr an aber lässt sich im ersten gang schieben also blockiert blos so schubweise ich glaub des ist ja normal, ist bei meiner dtx(06) auch so... ich würde kolbenfresser ausschliesen, der vergaser wurde angeblich kurtz vor dem vorfall von einer werkstadt gereinigt und elektrik überprüft... was vermutet ihr was es sein könnte?? wie viel ist das ding noch wert?? anschauen geht schlecht da die dt sehr weit weg wohnt...
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Rechne mit dem Schlimmsten -> Kolbenfresser
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aber wen er ned blokiert...fals er echt gefressen hätte, geht doch garnix mehr... was ist sie mit fresser noch wert so c.a??
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Speedy94: 18.05.2011 23:15.
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das heist ja nicht das wenn se en fresser hatt das man den kolben nichtmehr bewegen kann, kann ja auch sein das sie nur nen klemmer hatte und der kolben jetzt wieder locker im zylinder sitzt.
also wenn sonst alles in ordnung ist würde ich denkich nichtmehr wie 600-800 euro ausgeben denn in mobile kriegste schon welche die gehen und in nem guten zustand sind für 1000 euro
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Hört sich eher nach Zündsystem oder so an.
Kommt noch irgentein anzeichen dafür das Zündfunkte oder sonst was kommt?
Vom Kumpel die Mito ging ma einfach an der Ampel aus war irgentwas mit der Zündung im arsch...
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Kolbenfresser sollte eig ausgeschlossen sein.
Das "Ruckeln" was beschrieben wird ist ja eindeutig die Kompression und ein gefressener Zylinder ist entweder fest oder hat keine Kompression mehr.
Bitte den Verkäufer doch mal die Zündkerze rauszuschrauben, in den Stecker wieder einzustecken und sie an den Zylinderkopf zu halten. Dann soll er mal kicken und gucken ob ein Funke kommt (am besten schön kräftig Blau). Lass dir am besten davon ein Video machen, erzählen kann ja jeder ;)
mfg Tim
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Neu zk rein hauen nach Zündfunken gucken gucken ob sprit am Vergaser ankommt! Kolbenfresser eher ned. Hatte auch nen Klemmer aber leuft noch wie vorher lief erst etwas schwer im Zylinder
aber leuftz wieder!
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oha, ich bekomm sie für 225€, auf den bildern sieht die top gepflegt aus... ich hol sie nächstes wochenende ab, mal sehn ob ich sie wieder flott bekomme ;D
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Preis ist gut! Hoffe du kriegst sie flott!
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naja, super gepflegt sieht anders aus
aber für den preis kannste sie im zweifelsfall schlachten und machst mit den teilen nen guten schnitt
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thors_Hammer: 22.05.2011 11:11.
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Ich hab auch so ein Problem.
Ich fahr aufeinmal nimmt sie kein gas mehr an und geht aus und nicht mehr an und wenn ich anschieb gibt es so ein zischen ausm ESD.
Hab das befürchten das es der Kolben ist.
Im Vergaser.Luftfilter und Membranblock war Sand drin,ob es davon kommt?
Was kann ich machen das nichtmehr soviel Sand reinkommt?
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Zitat: |
Original von AthenaPOWER
Im Vergaser.Luftfilter und Membranblock war Sand drin,ob es davon kommt?
Was kann ich machen das nichtmehr soviel Sand reinkommt?
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und du wunderst dich, dass da was inne fritten geht?
ich würds ja als erstes mal mit nem neuen luftfilter versuchen. was hast du fürn teil drin, dass da sand durchgeht? ne tennissocke oder wat?
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Zitat: |
Original von Thors_Hammer
naja, super gepflegt sieht anders aus
aber für den preis kannste sie im zweifelsfall schlachten und machst mit den teilen nen guten schnitt |
;) auf jeden besser wie meine
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Klar machen statt schlachten würd ich sagen. hast mehr Spaß mit
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Zitat: |
und du wunderst dich, dass da was inne fritten geht? Verdächtig ! ich würds ja als erstes mal mit nem neuen luftfilter versuchen. was hast du fürn teil drin, dass da sand durchgeht? ne tennissocke oder wat? ROFL |
Ne hab den Orginalen drin, und der ist fast neu 2Monate alt.
Aber ich hab gesehen das Mein luftfilterkasten unten nicht richtig dicht war,wieso weiß ich auch nicht.
Jetzt hab ich erstmal alles Sauber gemach und dan mal Probieren,ansonsten mal Zylinderkopf runter und mal gucken ob man da was sieht,außerdem muss die Kopfdichtung gewechselt werden,weil die kaputt ist.
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das hat sicher aber nicht in luft aufgelöst uns muss auf jeden fall raus, bevor du wieder fährst, sonst zerlegts dir den motor direkt wieder
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also ich will nun auch mal was einwerfen leute,, sagt mal ihr könnt doch nich dauernd alle dts zerlegen und in einzelteilen verkaufn nur weil das mehr geld gibt nur weil jemand keine lust hat ne reparatur am Motor ect oda sonswas vorzunehm? höre das momentan nur..kannste in einzelteilen verkaufen.....die schönen dts
Wer eine Dt liebt macht die wieder fertig und zerlegt die nicht in ihre Einzelteile um se zu verkaufen.
Sehe ich jednfalls so.
Lese soo viele Anzeigen momentan Dt in Einzelteilen zu verkaufen. Letzens verkaufte jemand ne Top dt 80 im Top zustand mit tüv und Laufendem Motor und allem top,,, in Einzelteilen nur weil er dafür mehr Geld kriegt das doch scheisse
,,
bevor sich wieder jemand angegriffen fühlt, ich greife hier niemand an will nur sagen ich find das echt schade das momentan so viele dts nur wegen dem Preis auseinandergerissn werden... wenn man ne totale unfall maschine hat oda sich das alles net lohnt isses ne andere sache aba denke sollte jeder für sich wissen ab wann er ne dt zerlegt,,,aba viele kratzt es gar nicht ob die überhaupt was schwerwiegendes hat,, imma einfach spruch kannst in einzelteilen verkaufen machste mehr geld mit..... gruss crosser
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Crosser21: 22.05.2011 17:56.
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Ja aber aufn kolben ist auch alles kapuut sowie Zylinderkopf,vielleicht ist das Stück durn Auslass raus,nachdem er alles kaputt gemacht hat.
Aber besser ist wenn man den mal auseinander nimmt.
Hatte ja alles in ner Werkstatt machen lassen (neuer zylinder und Motor überhollen).Und er meinte ich hab Garantie drauf,also kann er das ja machen,aber seitdem bin ich grad mal 3-4000 km gefahren und fahr immer ca. 10km warm und dreh dan nach und nach höher,wovon kann das den kommen?
Falschluft kann auch nicht sein oder ob es der Sand war?
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