Hallo,
also ich habe mich bereits durch einige Threads gewühlt, bin mir aber immer noch unsicher...
Es geht darum das ich meine DT 125, 4BL, EZ 1994 mit 17 kW zulassen möchte, inkl. 17er Ritzel.
Ich meine auch gelesen zu haben, dass das schon wer im Forum gemacht hat (KnickKnack?)...
Das Ding ist halt, dass das Teilegutachten von der Yamaha Seite mit dem 17er Ritzel besagt, dass nur die Auspuffblende entfernt wird und da nichts von modifizierter Auslasssteuerung steht wie bei dem Alphatechnik Gutachten und auch nur 13 kW.
Die DT ist zur Zeit auf 80 km/h gedrosselt per Motorradland-Drossel (Drehzalbegrenzer/PCU in jedem Gang). Von einer Auslassreduzierung steht nichts in den Papiern und sie dreht auch (entdrosselt) bis in den roten Bereich.
Krümmer und ESD tragen die Nummer wie in dem Yamaha Gutachten geschrieben.
Ich möchte halt legal und eingetragen mit dem Kram rumfahren...
Danke schon einmal für eure Hilfe...
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von SpecializedYamaha: 26.06.2011 13:37.
|
|
Also ich hab meine auf 17kw eingetragen mit dem Alphatechnikgutachten jetzt steht bei mir drin "krümmerdrossel entfernt und auslasssteuerung modifiziert". Zu mir hat der tüv auch gesagt das ich da kein anderes drauf machen darf aber wer zählt schon nach
|
|
naja... wie gesagt. Ich möchte das ganze eingetragen und legal fahren.
Bei einer Kontrolle ist es ja auch nicht so das allergrößte Problem.
Es gehts darum, wenn ich einen Unfall baue...
|
|
naja dann musst du deinen tüv prüfer mal fragen ob er das macht. bei nem 17er steigt die endgeschwindigkeit auf meines erachtens 138km/h (ein zahn beim ritzel entspricht 13km/h wenn ich mich net irre) und der abzug wird weniger.
|
|
Mit den Alphatechnik Gutachten ist die 4BL, bei offenen 17kw - 125km/h eingetragen. Mit 17er Ritzel ... ein Zahn mehr bringt übrigens 7 km/h.
Das Gutachten kommt dort 26€, dann kann man die 4BL so wie oben gesagt zulassen. 17er Ritzel, offene PW, Krümmerdrossel entfernt ... Fertig. Ausgenommen sind über CDI oder zusatz Blackbox usw. gedrosselte Versionen der 4BL.
|
|
Zitat: |
Original von KnickKnack
Mit den Alphatechnik Gutachten ist die 4BL, bei offenen 17kw - 125km/h eingetragen. Mit 17er Ritzel ... ein Zahn mehr bringt übrigens 7 km/h.
Das Gutachten kommt dort 26€, dann kann man die 4BL so wie oben gesagt zulassen. 17er Ritzel, offene PW, Krümmerdrossel entfernt ... Fertig. Ausgenommen sind über CDI oder zusatz Blackbox usw. gedrosselte Versionen der 4BL. |
Bei quiKsT steht das 17er Ritzel garnicht drinn...?
Oder steht das dann nur in dem Gutachten?
|
|
melde ich mich auch mal hier zu wort. ich habe meine 96 auch mit 17 kW eintragen lassen, hierzu benötigt man das Alpha Technik gutachten für 26 euro. Verändert wird in meinem gutachten ausschließlich die Krümmerblende raus, PW gedreht. Übersetzung bleibt bei meiner nach wie vor 16x57. Allerdings fahre ich nen Gia Krümmer der baugleich dem ori krümmer ist, bloß leer geräumt von anfang an und noch dem ori esd, naja hauptdüse is zu klein mit 240. aber das ist jetzt nen anderes thema
|
|
Zitat: |
Original von matzeee360
melde ich mich auch mal hier zu wort. ich habe meine 96 auch mit 17 kW eintragen lassen, hierzu benötigt man das Alpha Technik gutachten für 26 euro. Verändert wird in meinem gutachten ausschließlich die Krümmerblende raus, PW gedreht. Übersetzung bleibt bei meiner nach wie vor 16x57. Allerdings fahre ich nen Gia Krümmer der baugleich dem ori krümmer ist, bloß leer geräumt von anfang an und noch dem ori esd, naja hauptdüse is zu klein mit 240. aber das ist jetzt nen anderes thema
|
Also die Übersetzung ist 16:57. Steht so im Gutachten drin. Das Gutachten ist nix weiter als eine Kopie eines Fahrzeugscheines der Yamaha DT 125R 4BL. Eingetragen wird halt das geänderte Leistungsgewicht(0,15kW/kg) drin, die Leistung(17kW bei 8900 Umdrehungen) sowie die Läutstärke, die beiträgt nun 76 dB bei 4450 Umdrehungen. Also mein Prüfer hat halt rum weil ich das 15er Ritzel einbauen wollte. Eingetragen ist es nicht.
|
|
|
Impressum
|
|
|
|
|
|
|
|