dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » TÜV, Unfall & Versicherung » DT125X (DE06) - Kollision mit PKW - Totalschaden? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DT125X (DE06) - Kollision mit PKW - Totalschaden?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tha He4dHunt3r
Praktikant

images/avatars/avatar-8674.jpg

Herkunft: Neuenmarkt (Kulmbach, Bayern)
Motorrad: Yamaha DT 125 X

Achtung DT125X (DE06) - Kollision mit PKW - Totalschaden? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen

In einem anderen Thread (klick) hatte ich eigentlich vor meine Yamaha DT 125 X (DE06) umzulackieren.. Zwischenzeitlich hatte sich das aber erledigt, da ich eine Kollision mit einem PKW hatte. Dies hat dafür gesorgt, dass der Thread nicht mehr ganz passend war.

Daher habe ich nun hier einen neuen eröffnet.. Ich möchte es nochmal schildern:

Gestern morgen, auf dem Weg in die Berufsschule, hatte ich einen Unfall. Der Autofahrer vor mir wollte innerorts (allerdings ging es gerade in den Ort hinein) links abbiegen, hatte aber zu spät geblinkt (etwa 5-10 meter vor der einfahrt).. Als ich ihn blinken gesehen habe bin ich sofort in die Eisen und zwar so stark dass ich schon "dahingedriftet" bin.. (leicht seitlich)

Er sieht das und bleibt mitten auf der Straße stehen (es war gut sichtbar, alles frei!).. Mit dem Heck hat er noch fast meine ganze Straßenhälfte "blockiert" was dazu geführt hat, dass ich ihm hinten reingekracht bin.. Mit etwa 20-30 km/h..

Ich bin sofort von der Maschine runtergeflogen und diese hat sich überschlagen (so wie sie aussieht mehrere Male).. Ich bin dann direkt aufgestanden (mir ging es soweit gut, stand nur unter Schock) und hab sie mir angesehen.. Ich habe die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, als ich sie gesehen habe..

(Da ich auf dem Weg in die Berufsschule war, hat mein MacBook Pro im Wert von 3.500 Euro - Ich bin Fachinformatiker - auch Schaden genommen -.- aber das nur am Rande)

Der Schaden am PKW ist, wie ich gesehen habe, auch recht groß.. Das ganze Heck ist im Ar***, aber das zahlt dann meine Haftpflicht, sofern ich die Schuld zugesprochen bekomme, wobei in meinen Augen ganz klar er die Schuld zu tragen hat und ich werde mir deswegen auch einen Anwalt nehmen..

Aber nun zum eigentlichen:

Meine Maschine, welche vor einiger Zeit noch SO aussah, war ein einziges Wrack...

Hier habt ihr ein paar Bilder davon:

*KLICK*

Wie auf den Bildern zu sehen ist, ist folgendes zu bemängeln:
- Vorderreifen hat einen Riss
- Lichtmaske ist gesplittert
- Tachoeinheit ist zerbrochen
- rechten Armaturen sind beschädigt
- Griffe beschädigt
- Blinker teils defekt
- Spiegel nicht mehr vorhanden
- Linke Tank-Verkleidung zerbrochen
- Rechte Seiten-Verkleidung abgeschunden
- Rechte Fußraste verbogen
- Sitzbank eingerissen und aufgeschunden
- Heck zerbrochen
- Kettenschutz gebrochen
- Rahmen verbogen (wobei ich mir nicht sicher bin, ob der gesamte Rahmen betroffen ist, oder nur das Heck / der Hilfsrahmen)
- Beide Federgabeln verbogen

Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen und mich beraten ob es sich lohnt sie wieder herzurichten oder ob ich billiger davonkomme wenn ich mir eine "neue" kaufe und die "alte" ausschlachte.

Ich freue mich schon auf eure schnellen Antworten!

Euer He4dHunt3r

Genial! Bei Interesse: PN Genial!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tha He4dHunt3r: 13.07.2011 11:02.

13.07.2011 10:38 Tha He4dHunt3r ist offline E-Mail an Tha He4dHunt3r senden Beiträge von Tha He4dHunt3r suchen Nehme Tha He4dHunt3r in deine Freundesliste auf Füge Tha He4dHunt3r in deine Kontaktliste ein
fink4444
Rollerschupser

images/avatars/avatar-8485.gif

Herkunft: Bayern-Waltenhofen
Motorrad: DT 125 RE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wenn die versicherung von dem autofahrer das zahlt dann kriegst du des restwert ausbezahlt is zu 99,9% en totalschaden und die maschiene wird verkauft da kannst du normal gar nicht ran negativ

biggrins
13.07.2011 12:51 fink4444 ist offline E-Mail an fink4444 senden Beiträge von fink4444 suchen Nehme fink4444 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von fink4444 anzeigen
Marvin123
extreme Tuner

images/avatars/avatar-8637.gif

Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344
Motorrad: DT125R '98

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Brauche den Öltank biggrins !

13.07.2011 13:19 Marvin123 ist offline E-Mail an Marvin123 senden Beiträge von Marvin123 suchen Nehme Marvin123 in deine Freundesliste auf Füge Marvin123 in deine Kontaktliste ein
Maaaxx
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-8450.jpg

Herkunft: Darmstadt
Motorrad: Ktm 640 lc4

Das wird leider zu 100% auf einen Totalschaden hinauslaufen, ich hatte auch einen Unfall und bei mir hat man noch nichtmal gesehen dass der rahmen verbogen war und trotzdem war er komplett verzogen( von ner Fachwerkstatt ausgemessen) Meine Gabel war auch genau wie deine im Eimer ich hatte mir das mal durchgerechnet und es lohnt sich einfach überhaupt nicht du kommst definitiv billiger weg wenn du dir ne neue holst. Is hart.. ich hab mir auch ne neue geholt und die alte ausgeschlachtet..

Gruß Max

Mein Beileid negativ

13.07.2011 13:37 Maaaxx ist offline E-Mail an Maaaxx senden Beiträge von Maaaxx suchen Nehme Maaaxx in deine Freundesliste auf
Germany4ever
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-8711.jpg

Herkunft: Iserlohn (Dortmund)
Motorrad: Yamaha dt 125 r

wenn die felgen OK sind nehm ich sie biggrins

Wir sind Deuterscher Meister sauber Jungs
... Danke Borussia!

DT125.de rockt!!!
13.07.2011 14:26 Germany4ever ist offline E-Mail an Germany4ever senden Beiträge von Germany4ever suchen Nehme Germany4ever in deine Freundesliste auf Füge Germany4ever in deine Kontaktliste ein
aLeXxX
DT-TTerer

images/avatars/avatar-8877.jpg

Herkunft: Gießen
Motorrad: Yamaha DT 125 RE

ich kauf die die radnaben + die vorder gabel +die tachoschnecke ab Genial!

gruß alex

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von aLeXxX: 13.07.2011 14:45.

13.07.2011 14:43 aLeXxX ist offline E-Mail an aLeXxX senden Beiträge von aLeXxX suchen Nehme aLeXxX in deine Freundesliste auf Füge aLeXxX in deine Kontaktliste ein
Jens(DT-125R)
zum Händler-Renner

images/avatars/avatar-8549.gif

Herkunft: Bamenohl(Sauerland)
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Zitat:
Original von fink4444
wenn die versicherung von dem autofahrer das zahlt dann kriegst du des restwert ausbezahlt is zu 99,9% en totalschaden und die maschiene wird verkauft da kannst du normal gar nicht ran negativ

warum verkauft ?
hatte das selbe und die wurd nich verkauft

BTT:

guck mal an der rechten seite über der fussraste, da wo das rohr vom heckrahmen mit dem vorderrahmen verschweißt ist und ob da der lack gerissen ist dann kannste sehen ob nur der heckrahmen weg gegangen ist

13.07.2011 15:15 Jens(DT-125R) ist offline E-Mail an Jens(DT-125R) senden Beiträge von Jens(DT-125R) suchen Nehme Jens(DT-125R) in deine Freundesliste auf Füge Jens(DT-125R) in deine Kontaktliste ein
DT 125+ C 50
Newbie

Herkunft: Süddeutschland
Motorrad: Zündapp CS 50, Zündapp C 50

Hallo,
leck mich fett, da hattest du sehr großes Glück im Unglück.
Wenn ich es richtig verstanden habe, wäre der Autofahrer weiter gefahren, wäre nichts passiert?
Manchmal sind schon deppen unterwegs, habe es bei mir gestern bemerkt. Aber jetzt zurück zu dir!
Ich würde als erstens die ganzen Verkleidungsteile abbauen so das man auf den Rahmenteile freien Blick hat, und dann mit einer guten Stablampe, schauen wo die Farbe abgeplatzt oder angerissen ist.
Danach würde ich die komplette Gabel abbauen und schauen ob das Rahmenrohr verzogen ist. Am besten mit einem großen Winkel.

Gruß Robin

13.07.2011 15:36 DT 125+ C 50 ist offline E-Mail an DT 125+ C 50 senden Beiträge von DT 125+ C 50 suchen Nehme DT 125+ C 50 in deine Freundesliste auf Füge DT 125+ C 50 in deine Kontaktliste ein
Flo1991
Rollerschupser

images/avatars/avatar-8655.gif

Herkunft: nähe Trier
Motorrad: Dt 125 X

RE: DT125X (DE06) - Kollision mit PKW - Totalschaden? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

sieht nich gut aus das moped, neuaufbau würd in keinem verhätnis stehn .... ne neue kaufen is da wohl eher angesagt , schade ums moped aber gut das dir nicht viel passiert ist ...

13.07.2011 16:35 Flo1991 ist offline E-Mail an Flo1991 senden Beiträge von Flo1991 suchen Nehme Flo1991 in deine Freundesliste auf Füge Flo1991 in deine Kontaktliste ein
Tha He4dHunt3r
Praktikant

Themenstarter Thema begonnen von Tha He4dHunt3r

Hmmm... Ich habe mir auch schon überlegt mir eine neue zu kaufen, allerdings bekomm ich vielleicht eine 50%-Haftung.. das heisst die gegnerische Versicherung würde den halben Schaden zahlen.. hab heute mal mit dem Rechtsanwalt telefoniert, er sagte mir das wäre das maximale was rauszuholen ist.. aber das wäre auch schon sehr(!) optimistisch..

Und ja es ist allerdings wirklich gut, dass mir nicht viel passiert ist.. Aber das ist trotzdem alles ein enormer Schaden... Und ja wenn er weiter gefahren wäre, dann wäre mir garnichts passiert......

@DT 125+ C 50:
Das werde ich morgen mal machen.. Ich bau sämtliche Verkleidung und auch den Tank runter, dann schau ich mir den Rahmen mal genauer an und stell nochmal Bilder rein...

N bisschen hoffnung sie zu retten hab ich schon noch, aber eine sehr geringe.. Hat jemand eine billige DTX abzugeben? ;D

13.07.2011 16:43 Tha He4dHunt3r ist offline E-Mail an Tha He4dHunt3r senden Beiträge von Tha He4dHunt3r suchen Nehme Tha He4dHunt3r in deine Freundesliste auf Füge Tha He4dHunt3r in deine Kontaktliste ein
Flo1991
Rollerschupser

images/avatars/avatar-8655.gif

Herkunft: nähe Trier
Motorrad: Dt 125 X

also an deiner stelle würd ich die dt in einzelteilen verkaufen und den motor behalten und mir den aufbauen und mir dann eine neu dtx kaufen ...

13.07.2011 16:56 Flo1991 ist offline E-Mail an Flo1991 senden Beiträge von Flo1991 suchen Nehme Flo1991 in deine Freundesliste auf Füge Flo1991 in deine Kontaktliste ein
Tha He4dHunt3r
Praktikant

Zitat:
Original von Flo1991
also an deiner stelle würd ich die dt in einzelteilen verkaufen und den motor behalten und mir den aufbauen und mir dann eine neu dtx kaufen ...

Ich denke genau so werde ich es machen, ich brauch allerdings noch etwas bedenkzeit.. das kostet alles Überwindung.. und dann ist die Frage, wie bekomm ich so einfach wieder ne X her?
Wobei mich eine R auch intressiern würde, hatte eh schon vorstellungen die X als cross umzubauen ;)

Wenn ihr eine abzugeben habt, die in guten zustand ist (sowohl R als auch X) meldet auch mal bitte bei mir :)

13.07.2011 17:55 Tha He4dHunt3r ist offline E-Mail an Tha He4dHunt3r senden Beiträge von Tha He4dHunt3r suchen Nehme Tha He4dHunt3r in deine Freundesliste auf Füge Tha He4dHunt3r in deine Kontaktliste ein
leopard2
Schrauber

Herkunft: Schweiz
Motorrad: DT

wie wärs mit einer Zweitmeinung? Warum nur 50%?

Autofahrer sind einfach endhohl, die überleben nur dank Knautschzone, sonst würden sie aussterben. Was gut für uns wäre.

Gabs Zeugen?

Ich würd es so machen: 2. DT kaufen und die andre als Ersatzteilspender behalten Genial!

13.07.2011 18:04 leopard2 ist offline E-Mail an leopard2 senden Beiträge von leopard2 suchen Nehme leopard2 in deine Freundesliste auf
Tha He4dHunt3r
Praktikant

Zitat:
Original von leopard2
wie wärs mit einer Zweitmeinung? Warum nur 50%?
[...]
Gabs Zeugen?

Ich würd es so machen: 2. DT kaufen und die andre als Ersatzteilspender behalten Genial!

50% deswegen, weil ich ihm hinten drauf bin daher liegt die schuld bei mir und alles andere muss ICH beweisen und das wird schwer.. es gab zwar einen zeugen, ja, dieser saß aber, glaub ich, im auto.. daher nicht sehr vertrauenswürdig.. wenn ihr mich fragt..

Der vorschlag wäre wohl der beste, aber ich hab nicht das geld mir eine zweite anzuschaffen.. müsste erst teile von der jetzigen verkaufen und dann mir ne neue holen... bin zur zeit alles andere als flüssig..

13.07.2011 18:19 Tha He4dHunt3r ist offline E-Mail an Tha He4dHunt3r senden Beiträge von Tha He4dHunt3r suchen Nehme Tha He4dHunt3r in deine Freundesliste auf Füge Tha He4dHunt3r in deine Kontaktliste ein
Tha He4dHunt3r
Praktikant

Ich hab eben bei mobile.de eine DTR mit Kolbenfresser gefunden (500 euro) *klick*

Meint ihr diese zu kaufen wäre eine gute Investition? Und könnte ich meinen Motor der X verbauen?

13.07.2011 19:10 Tha He4dHunt3r ist offline E-Mail an Tha He4dHunt3r senden Beiträge von Tha He4dHunt3r suchen Nehme Tha He4dHunt3r in deine Freundesliste auf Füge Tha He4dHunt3r in deine Kontaktliste ein
treixd
Bullen-Vernascher

images/avatars/avatar-8568.jpg

Herkunft: wahlenau
Motorrad: yamaha dt 125 r

ich glaub du müsstest dann schon ne de06 nehmen...
wegen dem kabelbaum glaubich... bin mir da aber nicht ganz sicher
aber ob x oder r wäre dann gluab egal
13.07.2011 19:37 treixd ist offline E-Mail an treixd senden Beiträge von treixd suchen Nehme treixd in deine Freundesliste auf Füge treixd in deine Kontaktliste ein
Tha He4dHunt3r
Praktikant

und lieber die bei mobile.de kaufen und herrichten, oder für 1100 eine von nem bekannten kaufen? die is auch 2001er baujahr is ne R kolben wurde frisch gewechselt hat aber schon 47000 kilometer aufn buckel...

13.07.2011 20:09 Tha He4dHunt3r ist offline E-Mail an Tha He4dHunt3r senden Beiträge von Tha He4dHunt3r suchen Nehme Tha He4dHunt3r in deine Freundesliste auf Füge Tha He4dHunt3r in deine Kontaktliste ein
Jens(DT-125R)
zum Händler-Renner

bevor du die zerlegst würd ich erst noch mit deinem anwalt reden was er dazu sagst ;)
weil wenn es um den schaden geht muss aufjeden fall ein gutachten gemacht werden und wenn die dann schon in teilen da liegt wäre nich so gut ;)

13.07.2011 21:39 Jens(DT-125R) ist offline E-Mail an Jens(DT-125R) senden Beiträge von Jens(DT-125R) suchen Nehme Jens(DT-125R) in deine Freundesliste auf Füge Jens(DT-125R) in deine Kontaktliste ein
Tha He4dHunt3r
Praktikant

Zitat:
Original von Jens(DT-125R)
bevor du die zerlegst würd ich erst noch mit deinem anwalt reden was er dazu sagst ;)
weil wenn es um den schaden geht muss aufjeden fall ein gutachten gemacht werden und wenn die dann schon in teilen da liegt wäre nich so gut ;)

Anwalt hatte ich eingeschaltet, aber wegen dem Schaden drumrum Notebook etc. auch das Fahrzeug, hab ich mich dazu entschlossen ihn zurückzuziehen was ich auch gemacht hab.. Hab auch bisschen schiss vorm Gutachten weil sie ~110 läuft anstatt 80 ausserdem zu laut und so weiter..

Vielleicht tausch ich sie auch gegen ne DTR Baujahr 2001 mit 47000 Kilometern.. Ich weiß nicht, was haltet ihr davon??

13.07.2011 21:54 Tha He4dHunt3r ist offline E-Mail an Tha He4dHunt3r senden Beiträge von Tha He4dHunt3r suchen Nehme Tha He4dHunt3r in deine Freundesliste auf Füge Tha He4dHunt3r in deine Kontaktliste ein
Jens(DT-125R)
zum Händler-Renner

dann drossel die doch schnell ?!

13.07.2011 22:34 Jens(DT-125R) ist offline E-Mail an Jens(DT-125R) senden Beiträge von Jens(DT-125R) suchen Nehme Jens(DT-125R) in deine Freundesliste auf Füge Jens(DT-125R) in deine Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » TÜV, Unfall & Versicherung » DT125X (DE06) - Kollision mit PKW - Totalschaden?

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH