hey leute
sorry schonmal falls ich umsonst nen neuen therad aufmache aber ich habe die sufu benutzt und nix gefunden was genau auf meine frage antwortet.
also jetzt zum problem
ich hab noch nen kanister 1:25 rumstehen gehabt da hab ich mir gedacht kippste den mal in die DT dazu und dann räuchert sie halt nen bissel mehr wird schon schiefgehen ( ich weiß im nachinein das es nicht gutgeht )
naja dann is sie wie zu erwarten nach ner zeit abgesoffen.
ich hab den sprit abgelassen und neuen draufgetan jetzt läuft sie aber nurnoch mit choke und damit auch nur schwer und nach net zeit garnichtmehr.
meine frage jetzt vergaser saubermachen neue kerze oder noch was ganz anderes?
danke schonmal im vorraus
|
|
Naja, Zündkerze ist schonmal nicht verkehrt. Hattes du denn Trotzdem noch den Öltank am Kreislauf angeschlossen? Sprich: kam zu deinem Gemisch auch noch das Gemisch der Karre dazu?
Wie lange bist du denn danach rum geballert?, ging sie sofort aus oder kann man davon ausgehen das sie deinen Zaubertrank schon durch die Benzinleitung und Vergaser durchgelutscht hat?
Weil danach müsste sie wieder laufen wie vorher. Hast ja so nix verändert.... und kaputt gehen kann so auch nix.
Hau neuen Sprit rein, gib ihr ne' neue Kerze und nen' "Sprüher" Startpilot und kick an den Hobel.
Gruß. Nos
|
|
danke schonma für die schnelle antwort
also mein"zaubertrank bestand schon auf doppelt öl also die pumpe hab ich net abgeklemmpt und die mischung hats auch komplett durch eitung und vergaser gezogen.
bin geschätzte 15-20 mins rumgefahren dann lief sie immer schlechter und is abgesoffen
ich hab nochma ne alte kerze die lange rumlag eingeschraubt.
an soner kerze kann ja eig nicht großartig was kaputt gehen oder???
MFG Pboy
|
|
Deiner Kerze passiert nich viel. Musst sie nur gut sauber machen, sprich trocknen und mal bissle mit der Drahtbürste drüber gehen. Würd auch neuen Sprit rein machen, bissle Startpilot in de Luftfilter und ab dafür...
|
|
das hab ich alles schon getestet aber die läuft trotzdem net so wie vorher
ohne choke geht garnichtsmehr
und nach net zeit geht sie einfach wieder aus
|
|
Dann hast denk ich nen generelles anderes Problem. Wenn sie nur im Choke läuft dürfte ja was am Verhältnis Gemisch zu Luft nicht stimmen.
Erläutere mal dein Setup, was hast an der Mühle alles gemacht?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fuzzelmann: 10.04.2012 16:04.
|
|
also vor dem vopat mit dem "zaubertank" lief sie sehr gut
also ich hab athena komplett 260er düse schnorchel drauf
das sollte es sein
|
|
achja ich hab noch sone zündkerze von bosch und nicht von ngk der schrauber bei dem ich wegen der kerze war sagte das wär extra eine mit silber oder so die sollte wohl besser bei nem bissel tuning sein
|
|
Ich würde trotzdem wieder die "Richtige" reinmachen.
|
|
Deine Kiste hat auf jeden Fall nen' guten Schluck zuviel Öl bekommen.
Bis die Scheiße raus is' dauerts halt.
Würde an deiner Stelle die Zündkerze raus nehmen und schön sauber und trocken machen und dann gemütlich Kicken was die Beine oder Arme hergeben. Alternativ ohne Zündkerze im 2. Gang um den Block schieben.
Dabei natürlich Benzinhahn zu und Schoke auch.
Ist damit sie mal entspannt den Ganzen Rotz aus der Karre (Zylinder) Pustet und "trocken" wird... die Karre wird dir warscheinlich nur übels versoffen sein, und dann kommt natürlich noch der große Schluck Öl dazu...
Die Karre hat es warscheinlich nicht mehr geschafft deinen Zaubertrank zu Explosion zu bringen...
Gruß. Nos
|
|
das mit dem durchorgeln also ohne zk kicken und im 2ten gang schieneb hab ich alles schon hinter mir
naja war gerade noch bei 2 händerlern und die hatten beide net die passende zk der eine bekommt die morgen rein dann probier ich morgen ma ne neue zk mal sehen was sich so ergibt
danke schonmal für die zahlreichen tipps
|
|
Wenn Sie nur mit dem Choke läuft und nicht ohne, dann läuft sie zu mager. Ist also nicht abgesoffen. Ich tippe mal eher drauf dass irgendwo noch Gemisch im Sprit und Vergaser sitzt. Hatte meine beim Einfahren auch mal mit Gemisch getankt, da dieses dicker ist durch das beigemischte Öl und nun halt auch weniger Benzin bei derselben Durchflussmenge in den Motor kommt, passt das Vergaser Setup auch nicht mehr. Sie läuft zu mager und deshalb nur mit Choke.
Mache alles PicoBello sauber, Tank durchspülen und den Vergaser mit Benzin reinigen, neue Kerze rein und dann gemächlich fahren. Zwischendurch immer wieder nachtanken damit sich Rückstände vom Gemisch verdünnen. Dann sollte es wieder gut funktionieren das Motörchen.
|
|
Wie wärs mit Sprit raus und einfach neuen rein?
Kerze trocken blasen und kräftig kicken oder gleich im 2ten anschieben, ist natürlich logisch das wenn sie überfettet mit choke besser läuft, aber auch nur im Stand und bis ca. 4-5k.
|
|
haste den gaser jetzt schon sauber gemacht oder nicht? weil wenn nicht, mach den gaser schön sauber, lass alles an siff raus, auch aus dem spritschlauch. evtl auch mal die benzinfilter überprüfen.
|
|
Zitat: |
Original von Pboy
achja ich hab noch sone zündkerze von bosch und nicht von ngk der schrauber bei dem ich wegen der kerze war sagte das wär extra eine mit silber oder so die sollte wohl besser bei nem bissel tuning sein |
Die Bosch Zündkerze dürfte eine von den Platin-Zündkerzen sein (Mittelelektrode aus Platin).
Sind zwar Zündkerzen für den Hochleistungsbereich, bei der Anwendung in der DT macht das aber keinen Unterschied.
|
|
Kann auch sein, dass du mit dem Mischsprit viel zu mager warst und dir den Kolben kaputt gefahren hast...1:25 heißt immerhin 4% weniger Sprit pro Volumenteil plus die höhere Viskosität durch das Ö, was insgesamt eine deutliche Verschiebung Richtung mager heißt.
Wie ist die Kompression?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Costa: 10.04.2012 22:04.
|
|
costa ich glaube du verstehst das falsch ich habe die 1:25 zu der normalen pumpe dazugetankt also hab ich das normale pumpenöl und noch die 1:25 im tank das is also viel zu fett
ich werd den vergaser morgen reinigen und ne neue kerze reinhauen dann mal schauen
|
|
Nein DU verstehst es falsch. Mehr Öl im Gemisch => weniger Benzin im Gemisch => magereres Gemisch.
|
|
aber ich hab dch deutlich zuviel öl wenn nen gemisch mager ist is das für mich mager an öl und das ist es ja bestimmt nicht gewesen aber kompression hab ich wohl der kickstarter hat noch wiederstand und rutscht nicht einfach durch
|
|
Mageres Gemisch: Zuviel Luft im Verhältnis zu Benzin
Fettes Gemisch: Zu Wenig Luft im Verhhältnis zu Benzin und NICHT zuviel Öl !!
Fett und mager haben mit dem Ölgehalt nichts zu tun.
|
|
|
Impressum
|
|
|
|
|
|
|
|