Hallo ich bin an der überlegung mir einen neuen luftfilter zuzulegen ..
Daher meine frage welchen empfehlt ihr den ?
Hab gelesen das der twin air nichts bringt aber die 3 euro oder was der mehr kostet
sind ja egal ...
Und noch neben bei was hat es mit den carbon membranen auf sich ?
Mfg
Hasselnuss
__________________ Verkaufe viele Orginalteile für DT 125 bjh 2001 !
Bei interrese melden !
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
1. bringt der nichts und 2. ist der auch nicht legal!
Carbonmembrane bringen lediglich eine bessere Gasannahme.
Das hätte dir die Sufu aber auch beantworten können.
Zitat:
Original von Hanne
Warum ist der Twin Air nicht legal? Ist doch nen ganz normalerSchaumstofffilter den wir in all unseren Mopeds ob Straße oder Sand fahren.
Ganz einfach, weil dieser keine Zulassung hat.
Und der Grund dafür ist (so denke ich) mal wieder das liebe Geld.
So eine E-Nummer etc. bekommt man nicht geschenkt.
Ich habe noch nie was davon gehört das einer nen luftfilter kontroliert
Das legal interresiert mich nicht so , mir gehts lediglich darum ob es noch andere varianten gibt ?
Bzw was der unterschied zwischem dem ori und dem twin air ist ..
Ja hab ich schon gelesen ich meinte nur in kombination zum lufti ?
__________________ Verkaufe viele Orginalteile für DT 125 bjh 2001 !
Bei interrese melden !
also bei allen außer dir (incl. mir) hat der Twinair gepasst...und der hatte auch 2-lagigen Schaumstoff
__________________ Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann. Wilhelm Busch
So weit mir bekannt ist sind luftfilter die in den original luftfilterkasten eingebaut werden und vin der form dem originalen entsprechen tüv frei.
Habe auch noch nie auf einem lufi egal ob fürs auto oder moped eine e nummer gesehen ider gar ne abe dazu bekommen.
Herkunft: Bamberg Motorrad: Husaberg FE 450
Zitat:
Original von blaumann
So weit mir bekannt ist sind luftfilter die in den original luftfilterkasten eingebaut werden und vin der form dem originalen entsprechen tüv frei.
Habe auch noch nie auf einem lufi egal ob fürs auto oder moped eine e nummer gesehen ider gar ne abe dazu bekommen.
ah okay wusst ich net
@Manu ja bei unfall werden die das klar checken
bzw begutachten
Herkunft: Bamberg Motorrad: Husaberg FE 450
also bei mir war der schnorchel vom vorbesitzer schon weg...
bei der RE darf man da vom krümmer das kat rohr da entfernen? hab ja gianelli dran und das hat das loch für dieses andere rohr net.
wär ich auch dran wenn ich unfall hab und die sehen hab kein schnorchel dran? was macht der eigentlich der saugt doch luft oder so oder ;D ?
Zitat:
Original von SchlitzzorDT
also bei mir war der schnorchel vom vorbesitzer schon weg...
bei der RE darf man da vom krümmer das kat rohr da entfernen? hab ja gianelli dran und das hat das loch für dieses andere rohr net.
wär ich auch dran wenn ich unfall hab und die sehen hab kein schnorchel dran? was macht der eigentlich der saugt doch luft oder so oder ;D ?
Nein, da bekommst du keine Probleme, da die Gia-Anlage ja eine ABE hat.
Benutz dazu die Suche.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Manu46: 10.01.2013 15:05.