Tjo, also ich bin ja sozusagen n Neueinsteiger was datt Tunen von Karren betrfft.
Diesen Winter will ich ma anfangen meine 99er DT ma so n bissel uffzumotzen.
Anfangen will ich mit der Krümmerblenede. Mein Vadder sacht mir jedoch, dass man da so n orthongenes Schweißgerät(oder wie immer das auch heißen mag) braucht da mir sonst der Krümmer unter den Händen wegschmilzt, wenn ich n normales nehme um den wieder zu zuschweißen.
Ich wollt ma von euch wissen ob das wirklich stimmt.
Danke schon ma für jede Antwort.
|
|
pille palle*gg*
geht mit jedem schweißgerät, je nach können!
mit normalem elektrodenschweißgerät muss mans halt ein wenig draufhaben, und es wird mit ziemlich großer sicherheit nicht schön, dh man muss nachher drüberschleifen..
am besten gehts wohl mit schutzgas!
mit autogenschweißgerät isses verdammt schwer! ausserdem muss man so eins erstmal haben! such dir am besten jemanden mit schutzgasgerät!
|
|
Das mit dem Elektronen-Schweissgerät rate ich dir nicht ! Nur für sehr geschickte Hände zu empfehlen ! Nimm lieber ein Schutzgas-Schweisser ! Good luck !
|
|
naja k
muss ich ma nochma zu vaddan gehn.
der kennt genuch rocker die noch diverse geräte inner garage haben
EDIT: Wo bekomm ich eigendlich so n Lack her, der dett n bissel schützt und dass man dett nich so sieht, dass da was gemacht wurde
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pille: 28.11.2004 12:15.
|
|
einfach hitzebeständigen lack oda auspufflack ist das gleiche!
Bekommst in jedem Baumarkt oder ATU!
sers pottY
|
|
ist da nicht die Gefahr , dass sich der Krümmer verformt, weil sich das Metall ja ausdehnt?oder mach das nicht so viel aus?
|
|
| Zitat: |
Original von MichaW
ist da nicht die Gefahr , dass sich der Krümmer verformt, weil sich das Metall ja ausdehnt?oder mach das nicht so viel aus? |
das metall dehnt sich aus, wenns warm wird.. und wenns kalt wird ziehts sich wieder zusammen..
und max 1/100mm...
viel größer ist die gefahr, das du ihn schepp zusammenschweißt.. also aufpassen..
|
|
am besten vor dem zerlegen mit lineal und schraubenziehr einen graden schlitz drüber ziehen und das an 3 verschiedenen stellen, achja und geh nicht mit der flex ran, da nimmste zu viel material weg, sprich mit metallsäge, viel spaß!
|
|
ich würds net machen, ich würd dass nen Bauschlosser oder so einer machen lassen , der nen Schweißerbrief hat!Da brauchst du nämlich nen gewissen Abstand zum schweißen , soviel weiß ich!!!!
|
|
laber net rum, jeder der en bisschen schutzgasschweissen beherrscht kriegt des ding wieder zusammen....
|
|
genau, schutzgas ist kein problem, nur net mit der flex ran, des kriegst sonst nie mehr richtig zusammen
ich spreche aus erfahrung
|
|
Da gibts aber irgendwelche speziellen Trennscheiben die total dünn sind und deßhalb nur minimalst Material wegnehmen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|