dt125.de Forum

Registrierung Suche dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Komisches Geräusch schnell Hilfe erwünscht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Komisches Geräusch schnell Hilfe erwünscht
Beitrag Thema zu Favoriten hinzufügen
Yamaharacer

09.05.2006 21:32

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Hi,

Bin heute so von der Schule normal heimgefahren, auf jedenfall daheim abgestellt und nachmittags nochmals weggefahren. Auf jedenfall hört sie sich jetzt an als ob ich ohne Auspuff fahre. Habe schon geschaut es stimmt alles aber trotzdem ist sie so laut, woran kann das liegen? Und während der Fahrt hört man auch immer so ein knacken was kann das sein?
images/avatars/avatar-5905.jpg DT-Tuner

09.05.2006 21:36

Zitat:
Original von Yamaharacer
Hi,

Bin heute so von der Schule normal heimgefahren, auf jedenfall daheim abgestellt und nachmittags nochmals weggefahren. Auf jedenfall hört sie sich jetzt an als ob ich ohne Auspuff fahre. Habe schon geschaut es stimmt alles aber trotzdem ist sie so laut, woran kann das liegen? Und während der Fahrt hört man auch immer so ein knacken was kann das sein?

krümmerdichtung? kolbenring? Verdächtig !
images/avatars/avatar-4869.jpg ralef87

09.05.2006 21:37

Servus,

kann es sein das sich die Schrauben an deinem Krümmer gelöst haben??
Evtl. hast du auch ein Loch (durch Rost) an unbemerkter Stelle...

Gruß

Ralf
Yamaharacer Thema begonnen von Yamaharacer

09.05.2006 21:38

und was bedutet Krümmerring? Das ist doch sicher das er lauter wird, schadet das der Maschine wenn ich es weg lasse? Und der Kolbenring? Wo ist der und was macht der? Idee!
Yamaharacer Thema begonnen von Yamaharacer

09.05.2006 21:39

Zitat:
Original von ralef87
Servus,

kann es sein das sich die Schrauben an deinem Krümmer gelöst haben??
Evtl. hast du auch ein Loch (durch Rost) an unbemerkter Stelle...

Gruß

Ralf

Ja habe auch schon drangedacht muss mal schauen ob es daran liegt
images/avatars/avatar-4869.jpg ralef87

09.05.2006 21:41

Moin,

ich denke mal der soll den Krümmer am Zylinder zentrieren und abdichten.
Ich würde lieber nicht ohne fahren. Evtl änderst Du damit dein ganzes Rückstaubild der Auspuffanlage....
Kolbenring sitzt oben am Kolben , dichtet ab und streift Öl ab...
Gruß

Ralf

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ralef87: 09.05.2006 21:44.

images/avatars/avatar-5700.jpg weeman

10.05.2006 09:03

ein knacken kann überall herkommen,bitte mal näher erläutern und checken ob es auch im stand ist.

beim originalauspuff ist gerne mal am esd guter rostbefall, dort wo das rohr in den pott gehen,also mal die anlage richtig checken ( ausbauen ).

dein kolben hat zwei kolbenringe, der obere dichtet ´wie schon gesagt den verbrennungsraum ab und leitet die wärme an den zylinder ab, der untere sorgt für den optimalen ölfilm auf dem zylinder.
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Komisches Geräusch schnell Hilfe erwünscht

Impressum

Desktop Version

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH