dt125.de Forum

Registrierung Suche dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Kolbengröße » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kolbengröße
Beitrag Thema zu Favoriten hinzufügen
images/avatars/avatar-7185.jpeg Onkelz

17.11.2008 16:06

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Moin Moin *Stoß an*

Mein Kolben is gegen den zylinderkopf gegengeschlagen. Nun ist die Kolbenoberfläche völlig im arsch.

Der vorbesitzer hat der zylinder hohnen gelassen + übermaß kolben.
Jetzt will ich mir n neuen Kolben kaufen, weiß aber nich genau das übermaß. Wie krieg ich das jetzt also raus?

Auf dem Kolben steht n 200. Hat das was zu bedeuten?
Und welche Kolben sind von der qualität zu empfehlen?

Aber wieso konnte der Kolben überhaupt gegen den zylinderkopf schlagen? Falsche fußdichtung??

THX
images/avatars/avatar-8281.jpg grusler

17.11.2008 17:21

also normal schlägt der nicht einfach oben auf, eher istn Ring gebrochen und hat dann seine Umwelt verwüstet..

mess den Kolben mal mit ner Schieblehre (ja ich weiß, Messschieber..), wie groß der ist, weil manchmal solls vorkommen, dass man bei nem Fresser gleich 2 ÜG größer braucht...

welcher Kolben ist eigentlich egal, Meteor ist jetz nich ganz so der Überkolben, langt aber zum rumfahren, ich würd wieder nen Wössner reinbauen biggrins
MCHanne

17.11.2008 17:22

hast du sie überdreht ? weil bei ner falschen kopfdichtung könnt ich mir vorstelln, dass sie dauernd anschlägt und nich nur einmal glücklich
zottel

18.11.2008 18:52

[quote]Original von grusler

mess den Kolben mal mit ner Schieblehre (ja ich weiß, Messschieber..), wie groß der ist, weil manchmal solls vorkommen, dass man bei nem Fresser gleich 2 ÜG größer braucht...

würd eher zu ner inesmessschraube raten.
1. Genauer (würd auch mit gutem Digitalen Messchieber gehn aufs Hundertstel)
2. wenn er noch nie mit nem Messchieber gearbeitet hat und den in eier Rundung nicht hundertprozentig mittig anstetzt oder minimal krumm hält misst er was kleineres, als den wirklichen Innendurchmesser, sehs manchmal im Geschäft was da für eine Scheisse bei Innendurchmessern gemessen wird!
images/avatars/avatar-8281.jpg grusler

18.11.2008 21:23

er solls ja auch nicht so genau messen, nur dass er die Kolbengröße weiß, das könnte man zur Not auch mit dem Meterstab machen Zwinkern

letztendlich ist das aber auch sinnlos, erst muss der Zyli geschliffen werden, damit man weiß, welchen Kolben man fahren kann, das sagt einem dann der Schleifer.
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Kolbengröße

Impressum

Desktop Version

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH