|
salz, rost |
ich habe ein problem.
da ich im winter ab und zu mit meiner dt gefahren bist ist jetzt teilweise rost oder noch so salz rückstände... (ori krümmer/rost, speichen kompett weis, da geht gar ncihts weg... grad mal mit drahtbürste.. aber das wage ich mich nicht so recht)
ich fahre mit meinem mopped erst ein halbes jahr rum und habe es neu gekauft.. ich möchte das es so aussieht wie wo es neu war =P
mfg dt-rider
hab schon alles bei den speucheichen verucht... backofenreiniger, dever dull.. da geht echt gar ncihts...
auch beim krümmer und am motor zum teil hab ich schon backofenreiniger genommen, freund hats mir gesagt.. aber bei mir bringts nichts
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dt-rider: 09.02.2008 23:04.
|
|
versuch ma verseifte stahlwolle pads !.. die bewirken wunder, glaub mir ;).. hab au ma mit wd40 un felgenreiniger un lappen un drahtbürste alles an meinen felgen versucht...
nix .. gar nix.. aber drei ma mit den stahlwollepads drüber un der komplette rost is weg !.. is echt kaum zu glauben ;)... kriegste auch in jedem baumarkt die dinger.. für 1€ kriegst da so´n pack mit 8 stück !...
hier ma ein bild
|
|
Hey, bin auch mit Stahlwolle drüber.. war mir dann i.wie zu stressig!
Hab dann die Felgen lackiert!
|
|
stressig? lol...
also stahlwolle kann ich auch empfehlen. und vor dem nächsten winter die felgen am besten mit felgenwachs einsprühen, oder sich ein wintermopped zulegen ;)
|
|
| Zitat: |
Original von joey_DT125R
... oder sich ein wintermopped zulegen ;) |
dann haste das problem mit den felgen ja wieder ^^
also was rost un salzkorrosion angeht, da hab ich beste erfahrungen gemacht, wenn man sein motorblock zum beispiel einfach sich selbst überlässt.. weil bei mir hat sich da über die zeit so viel rotze ansammelt, und dann noch der dreck, das ist der beste schutz gegen rost un salz, den de ham kannst !.. weil dann kommt da gar kein salz hin, wo eventuell rost ansetzten könnte, da öl als fett ja hydrophob ist !..
nun klar.. das is bei den felgen jetzt ein bissl problematischer zudem weil man die ned mit dreck einschmieren will und sich da au kein öl-schmotz ansammelt.. aber nimm einfach die stahlwolle pads und mach das einma sauber ;)... die verseifen ja auch zusätzlich noch ein wenig.. und ich hab meine felgen einma damit sauber gemacht vor´m winter.. un bei mir hat sich über´n winter fast kein rost angesammelt.. obwohl meine draußen bei wind un wetter steht und das wasser immer in den felgen stehen bleibt !
aber so ne wachsschicht wär vllt auch ned schlecht.. kauf dir einfach noch für 3€ so wachssprühzeug gegen rostansatz dazu un reib die damit hinterher ein !
|
|
Original von GasGas-EC250-Rider
Original von joey_DT125R
... oder sich ein wintermopped zulegen ;) |
dann haste das problem mit den felgen ja wieder ^^ |
ähm, und? stört doch keine sau an ner winterhure. da nimmt man ja auch keine husaberg, sondern irgendein 50er mopped oder so was man geschenkt oder für <100€ bekommt. wenn das seine dienste getan hat, fliegt es auf den schrott oder man hebts auf für den nächsten winter.
was glaubst du wo der sinn bei nem winterauto ist??
|
|
verseifte stahlwolle was ist da anders hab nur die normale kann man schon in herbst irgendwie vorbeugen??
was ist das beste für rahmen felgen auspuff etc
danke im voraus
|
|
hab sie mit stahlwolle sauber bekommen ist aber eine sau und langwiriege arbeit
|
|
ich hätte mal ne frage weil ich noch neu hier bin wie bekommt man den so nen status wie schrauber oder zum händler renner irgendwie weil ich hab noch newbie und ist nicht gerade so berauschend
danke schon mal im voraus
mfg
|
|
posten posten posten
ich habs auch mal mit stahlwolle probiert, ging auch einigermaßen, aber an alle stellen kommt man doch nicht ran
hab die dann abgeschliffen, weil ich ja eh die speichen draußen hatte
|
|
also leute ich danke euch für alle antworten hab mir jetzt mal stahlwolle gekauft.. aber noch keine zeit gehabt es auszuprobieren
|
|
Also ich hab meine Felgen mit ner messingbürste und nem Felgenreiniger aus meiner Arbeit sauber gemacht ging echt Spitze
probiers mal damit müsste auf alle Fälle gehzn.
|
|
Original von Feldwegheizer
Also ich hab meine Felgen mit ner messingbürste und nem Felgenreiniger aus meiner Arbeit sauber gemacht ging echt Spitze
probiers mal damit müsste auf alle Fälle gehzn. |
bei den bürsten haste aber immer das problem, dass die das material angreifen.. die reißen die schutz-schicht, wo da drauf ist auf un kratzen das material an.. un dann fängt die felge auf einmal an überall zu rosten !...
die verseiften stahlwollepads hingegen sind total harmlos für das material und schützen es darüber hinaus sogar nich ein stück weit...
was das mit dem langwierigen putzen angeht: also bitte stellt euch mal ned so an.. klar hat ned jeder die geduld, das in ruhe da sauber zu machen.. aber wenn man sich da 5 min für ne felge zeit nimmt, dann sieht die danach doch verdammt ordentlich aus !
wegen vorbeugung, also zum beispiel was ich oben geschrieben hab.. so wachspolituren.. die helfen oft viel.. oder so korrosions-schutz mittel.. gibt da tausend sachen allein nur für die felgen..
un wegen motor un krümmer, also manche schmieren sich ihren krümmer mit 2 takt öl ein.. hab das einmal versucht.. aber an der ampel richt das dann immer voll nach popcorn ^^.. außerdem muss man den scheiss ständig wieder drauf schmieren.. un dafür is mir mein öl zu schade..
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|