Nabend jungs
Hab jetzt zu meinem Abi ein Enduro Training in Bilstain bekommen.
Deshalb mal eine Frage:
Ich hätte die Möglichkeit entweder auf eine Suzuki dr 350 zu fahren oder auf einer Bmw x650...
Welche von Beiden sollte ich nehmen?
Klar die 350 ist nicht so stark motorisiert wahrscheinlich deshalb nicht so vordernt, aber doch schon sehr alt^^und die BMW würde mich ja doch schon sehr reizen
Also was würdet ihr mir empfehlen, da ich beide noch nicht gefahren bin..
(von wegen Handling, Fahrwerk, Motorcharakteristik usw)
Visual
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von STK: 19.06.2008 17:28.
|
|
bmw keine frage
|
|
ich denke, ohne eine von beiden gefahren zu sein, dass die sich vom gewicht her nich viel nehmen werden.
die bmw hat doch ne marzocchi shiver + luftfederung hinten .. das wird schon besser sein als das olle dr-zeugs denk ich
und tja bin se halt nich gefahrn, schätze die bmw aber nich als die agressievste ein.
für mich persönlich (oder ebenso n anfänger) wär was leichteres aber generell besser .. 130-140kg
edit: maybe sowas .. stell ich mir für die ersten versuche optimal vor (.. aber gut nutzt dir jetz auch nich viel .. ich weiss .. )
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von black50: 19.06.2008 14:32.
|
|
bmw is doch klar die 650 is voll geil
ich durfte die 650 mal im bmw enduro park in hechlingen fahren also ich finde sie top
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mollrop1234: 19.06.2008 15:32.
|
|
ja gut, dachte ich mir jetzt auch schon so wie black das sagt
aber statements von leuten die schon die eine, oder die andere gefahren sind wären noch nett
|
|
ich bin halt n kleiner hempfling .. daher is mir das gewicht vermutlich wichtiger als den ganzen 1,9m-leuten hier
also mir fallen 10kg schon richtig ins gewicht ..
|
|
ich glaube ich würde die 350er nehmen....
In Bilstain gibts keine Stelle, wo man das Fahrwerk oder die 650ccm bräuchte.
Was für ein Training machst du denn? Anfänger? Dann ist es ziemlich egal, da gehts ja eh nicht so richtig ins Gelände...
|
|
Gute Frage, die 650er hat für solche Spieleien n ziemlich korrekten Motor, fährt sich wien Gummiband, da ist nix aggressiv.
Vom Gewicht her gehts auch, da der Tank bei der 650er niedriger liegt, macht sich echt bemerkbar.
DR 350 geht da auch, ist eigentlich latte.
Wenn beide im Schadensfall die gleiche SB haben, dann natürlich die BMW
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von micha.bruns: 19.06.2008 17:39.
|
|
bilstein ??? welches denn das deutsche oder das in belgien?
ich bin öffter in belgien...
da gibts stevens enduro shop... der hat auch die dr und die bmw
but dr is better !!! spreche aus erfahrung...
naja jetzt ist es bestimmt eh zu spät für den tipp...
|
|
| Zitat: |
Original von the hillclimber
bilstein ??? welches denn das deutsche oder das in belgien?
ich bin öffter in belgien...
da gibts stevens enduro shop... der hat auch die dr und die bmw
but dr is better !!! spreche aus erfahrung...
naja jetzt ist es bestimmt eh zu spät für den tipp... |
bilstain ist wohl mehr als eindeutig,oder??
|
|
meinste ??
ok welches ist es denn ??
ich weis es nicht!!
|
|
ja mann!!!
ich weis ich bin schwer von begriff
belgien is toll-.... naja aba inzwischen schon bssl langweilig.
obwohl es ist jedesmal anders... jedesmal weniger erde
|
|
@ Hillclimber: Dir sollte man doch gleich ne Verwarnung reindrücken, hauptsache mal was geschrieben oder
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|