| Zitat: |
Original von Kapfe
ja aber so würde das gehen mit der radnabe auch von dtr auf dtx umrüsten? |
Ja würde auch gehn.
@Threadsteller: du brauchst dann nur noch eine neue Tachoantieb für 17" Felge dann würde es gehn. Das ding musst aber zeihmlich sicher neu kaufen und der scheiß kostet knappe 70€ hab auch erst einen gekauft.
|
|
ich brauch ja n tacho dür die 21 zoll
will ja von dtx auf dtr
will die nabe von da dtx nehmen und speichen und felgen von da dtr
brauch ja so nur ne tachoscchnecke ?
|
|
also wenn ich mir jetzt einfach dtx felgen kaufe und dtr radnaben hinten und vorne und dann die andere tachoschnecke für 17 zoll hab ich ne sumo was kostet das ca.
Ich bin jetzt von DTR auf DTX ausgegangen
|
|
hab mir was neues überlegt
die felgen von der dtr kaufen komplett
und die bremsscheibe von da dtx drauf machen
dann dürfte sie doch passen für meine dtx ?
und natürlich noch die tachoschnegge
|
|
Oh mann!
Du bauchst keien neue Tachoschnecke sondern Tachoantrieb!!!!
egal ob jetzt für 17" oder 21" brauchst nen neuen!
und NEIN man kann keine Bremsscheibe von der DTR auf die DTX oder auch anderstherum machen!
Da die DTX an der Gabel ne andere Haöterung für den Bremssattel hat!
So n sumoumbau kostet je nach dem so 500€ meiner hat jetzt 550€ gekostet aber brauch noch vorne ne neue bessere Bremsanlage.
|
|
Original von Flo H
und NEIN man kann keine Bremsscheibe von der DTR auf die DTX oder auch anderstherum machen!
|
ich glaub auch kaum dass die leistung der R-bremse für die X ausreichen würde..
bevor jemand fragt: das kleinere vorderrad der dtx dreht sich schneller wie das große der dtr, deshalb hat die X ne grosse scheibe und 2 kolben vorne und die R nur ne kleine bremse und einen bremskolben.. (falls da was nicht stimmt mit den kolben so wie ichs schreib, dann net gleich aufregen
)
|
|
Original von Slayer92
Original von Flo H
|
bevor jemand fragt: das kleinere vorderrad der dtx dreht sich schneller wie das große der dtr, deshalb hat die X ne grosse scheibe und 2 kolben vorne und die R nur ne kleine bremse und einen bremskolben.. (falls da was nicht stimmt mit den kolben so wie ichs schreib, dann net gleich aufregen
) |
Doch, stimmt alles was du sagst
Naja ich fahr im moment auch mit 17" und der R Bremse (Synterbeläge oder wie der Schrott heißt). Geht schon ist aber noch beschissener als sie vorher schon war!
Darum wil ich ja noch mit Adapterplatte usw. ne andere Bremsanlage mit minimum 320er scheibe und 2 Kolben anbauen!
|
|
Original von Slayer92
Original von Flo H
|
) |
Im Prinzip schon richtig, nur die X bzw die 17" Räder brauchen mehr Bremswirkung, weil ja die Hebelwirkung auf die Straße geringer ist (etwas unglücklich fomuliert).
Bei der R bzw 21" Rädern liegt der Gummi der die Fahrbahn berührt ja wesentlich weiter außen, hat deshalb nen größeren Abstand zur Radnabe (du bremst ja effektiv gesehen die Nabe ab und diese gibt die Bremskraft weiter an die Felgen und die Reifen) und deswegen ne höhere Hebelwirkung.
@Flo H
Was heißt "mindestens" ne 320er Scheibe? Wenn selbst größere Sumos mit weitaus mehr Leistung und Gewicht mit ner 320er Bremsanlage sehr gut klarkommen, dann wird für die popelige DT ja wohl locker ne 320er reichen...das Problem bei der DT sind imho auch weniger die Größe der Scheiben, als vielmehr die beschissene schwammige Bremsanlage
Da gibts andere Bremsen die haben gleichgroße Scheiben und lassen sich trotzdem besser dosieren und packen vor allem besser zu....
Wenn du wirklich auf ne größere Anlage umsteigen willst, dann würd ich gleich so ne Komplettanlage mit ABE nehmen (kostet glaub ich mit 320er 2 Kolben Anlage komplett um die 300€, hab leider die Marke usw vergessen, ist auch schon lange her dass ich mal auf Sumo umbauen wollte
)
Wenn du jetzt Sintherbeläge drauf hast, dann sollten die eigentlich etwas aggressiver zupacken als die normalen Beläge...zumindest so lange es trocken ist, weil bei Nässe lassen die Sintherbeläge ziemlich stark nach
|
|
Original von Imperator
Original von Slayer92
) |
Im Prinzip schon richtig, nur die X bzw die 17" Räder brauchen mehr Bremswirkung, weil ja die Hebelwirkung auf die Straße geringer ist (etwas unglücklich fomuliert).
Bei der R bzw 21" Rädern liegt der Gummi der die Fahrbahn berührt ja wesentlich weiter außen, hat deshalb nen größeren Abstand zur Radnabe (du bremst ja effektiv gesehen die Nabe ab und diese gibt die Bremskraft weiter an die Felgen und die Reifen) und deswegen ne höhere Hebelwirkung.
|
ich finds net unglücklich formuliert, habs gleich verstanden^^
|
|
Original von Imperator
@Flo H
Was heißt "mindestens" ne 320er Scheibe? Wenn selbst größere Sumos mit weitaus mehr Leistung und Gewicht mit ner 320er Bremsanlage sehr gut klarkommen, dann wird für die popelige DT ja wohl locker ne 320er reichen...das Problem bei der DT sind imho auch weniger die Größe der Scheiben, als vielmehr die beschissene schwammige Bremsanlage
Da gibts andere Bremsen die haben gleichgroße Scheiben und lassen sich trotzdem besser dosieren und packen vor allem besser zu....
Wenn du wirklich auf ne größere Anlage umsteigen willst, dann würd ich gleich so ne Komplettanlage mit ABE nehmen (kostet glaub ich mit 320er 2 Kolben Anlage komplett um die 300€, hab leider die Marke usw vergessen, ist auch schon lange her dass ich mal auf Sumo umbauen wollte
)
Wenn du jetzt Sintherbeläge drauf hast, dann sollten die eigentlich etwas aggressiver zupacken als die normalen Beläge...zumindest so lange es trocken ist, weil bei Nässe lassen die Sintherbeläge ziemlich stark nach
|
Meinst du du könntest nochmal schauen wo es die Bremsanlange mit ABE für die DT giebt?
Habe schon nach sowas gesucht aber nichts gefunden.
|
|
puuuh das ist echt schon Jahre her, dass ich mir die ganzen Teile rausgesucht hatte...das Teil hatte glaub ich irgendwie ne ABE die quasi für sämtliche Mopeds galt (außer welche die ab Werk schon größere Bremsen haben, is ja klar)
|
|
du könntest ja eig. einen tausch machen, dtr felgen,bremsscheiben, und die bremsanlage ab 04 logischerweise gegen deine felgen, bremsscheiben und die bremsanlage... logo dass der tausch natürlich ned ausreicht um deine alten teile zu bezahlen, also ich mein ich würd dia meine teile geben, sind von ner 06er und halt noch was draufzahlen logischerweise, keine angst genügend^^,... und du gibts mia deine felgen und des restliche zeug... du würdest somit erstens geld verdienen und kostenlos oda ziemlich kostenlos umrüsten können... nua der tachoantrieb müsste halt no geändert werden, kann man ja auch einen tausch machen...
nur in sachen, wies aùsschaut mich den achsen und so und ob die plug and play drauf passen, des weiß ich gar ned... hat da wer ahnung von?
|
|
Original von DT-Rulez
du könntest ja eig. einen tausch machen, dtr felgen,bremsscheiben, und die bremsanlage ab 04 logischerweise gegen deine felgen, bremsscheiben und die bremsanlage... logo dass der tausch natürlich ned ausreicht um deine alten teile zu bezahlen, also ich mein ich würd dia meine teile geben, sind von ner 06er und halt noch was draufzahlen logischerweise, keine angst genügend^^,... und du gibts mia deine felgen und des restliche zeug... du würdest somit erstens geld verdienen und kostenlos oda ziemlich kostenlos umrüsten können... nua der tachoantrieb müsste halt no geändert werden, kann man ja auch einen tausch machen...
nur in sachen, wies aùsschaut mich den achsen und so und ob die plug and play drauf passen, des weiß ich gar ned... hat da wer ahnung von? |
alles würde passen!
Ich weiß jetzt nicht genau mit wen du tauschen wilst aber wenn du mit mir tauschen wilst ne danke hab bereits sumofelgen dei viel geiler sind wie die der DTX
|
|
na, ich würde ja mit dem tauschen, der die dtr felgen und des zeug braucht, also mit dem threat beginner... wär des was?
|
|
|
Impressum
|
|
|
|
|
|
|
|