dt125.de Forum

Registrierung Suche dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » Yz 450 zulassen?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Yz 450 zulassen??
Beitrag Thema zu Favoriten hinzufügen
images/avatars/avatar-3919.gif Bluthorst

25.01.2009 21:55

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Moin Jungs,
nach langer Zeit abwesenheit und ohne Motorrad, melde ich mich hier auch mal wieder zu Wort.

Also ich habe vor mir ne 450 Yz zuzulegen und diese auf Supermoto umzubauen.

Nun Meine fragen, bekomme ich das Ding zugelassen, was brauche ich dafür (Gutachten, Bescheinigungen etc.), und was würde mich der Spaß ca. kosten mit allem drim und dran?

Hat schon jemand erfahrung mit sowas?

Bitte keine Sprüche wie "die ist nicht für die straße gemacht usw."

DAnke schonmal im voraus.

MfG
Bluthorst
images/avatars/avatar-8098.jpg HollowmanDT

25.01.2009 21:58

Ok, keine Belehrung wie oft du da rundherum alles erneuern musst.

Du wirst warscheinlich nicht durch die AU (Abgasuntersuchung) kommen...Deswegen denk ich mal, dass es relativ sinnlos ist.

Desweiteren is das wohl extrem teuer, ich denke ne Vollabnahme mit allem drum und dran wird wohl mehr als 1000€ kosten...
images/avatars/avatar-8328.jpg Rafi

25.01.2009 21:59

der dustin! ich glaubs nich!

möglich is das alles, wird sich in der preislage von 1500-2000€ bewegen.

mein tip: meld dich ma beim sven kiedrowski, der baut dir rmz 450 auf sumo um. sone rmz is auch deutlich günstiger.

da bekommste was mit zulassung für ca 6000 neu

und die neue rmz hat ja auch schon einspritzung Perfekt gemacht!

@ hollowman: wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten!

warum sollte ne 450er 4t durch die abgaswerte fallen? die richtlinien f+r motorräder sind so lasch...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rafi: 25.01.2009 22:01.

images/avatars/avatar-8098.jpg HollowmanDT

25.01.2009 22:02

Zitat:
Original von Rafi
der dustin! ich glaubs nich!

möglich is das alles, wird sich in der preislage von 1500-2000€ bewegen.

mein tip: meld dich ma beim sven kiedrowski, der baut dir rmz 450 auf sumo um. sone rmz is auch deutlich günstiger.

da bekommste was mit zulassung für ca 6000 neu

und die neue rmz hat ja auch schon einspritzung Perfekt gemacht!

@ hollowman: wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten!

warum sollte ne 450er 4t durch die abgaswerte fallen? die richtlinien f+r motorräder sind so lasch...

Nicht gleich wieder beleidigend werden.... ich hab nur meine Meinung gesagt und ich bin trotzdem der Meinung dass du da nicht ohne weiteres durchkommen wirst...
images/avatars/avatar-3919.gif Bluthorst Thema begonnen von Bluthorst

25.01.2009 22:12

ach rafi, ich glaub wir sollten mal bei nen obstler in der kiese drüber reden ;) Perfekt gemacht!

ne ich könnt ne yz bj. 07 bekommen wenig gelaufen, gut geflegt, für 3500.

find die schon ganz geil und der preis erscheint mir auch gut.

bloß ne zulassung dafür zu bekommen ist das problem, möglich ist es das hab ich schon gelesen und nen 1000er würd ich dafür auch hinblättern.
hab da mal was von nen mustergutachten gehört, das wenn jemand sowas hat man die recht einfach zugelassen bekommen soll und gar nicht mal so teuer. weiß da einer was von?

@ rafi: rmz 450 klingt gut, gibstst dazu ne internetseite?

25.01.2009 22:18

@hollowman: deine "meinung" interessiert hier aber keinen, hier gehts um fakten!

jo guck ma hier www.kiedrowski-racing.de

ruf da ma am besten an und schnack ma mit sven, der hat an sich vernünftige preise und mit dem kannst auch reden Genial!

E: die kiese in hittfeld gibts nich mehr, alles platt...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rafi: 25.01.2009 22:19.

images/avatars/avatar-9065.jpg Imperator

25.01.2009 22:32

Zitat:
Original von Bluthorst
bloß ne zulassung dafür zu bekommen ist das problem, möglich ist es das hab ich schon gelesen und nen 1000er würd ich dafür auch hinblättern.
hab da mal was von nen mustergutachten gehört, das wenn jemand sowas hat man die recht einfach zugelassen bekommen soll und gar nicht mal so teuer. weiß da einer was von?

Beim Local MX Dealer stand mal ne 450er YZ mit SM Umbau und Zulassung - das war aber vor 4 Jahren und ich hab zu der Karre nix weiter gefragt
kracon

25.01.2009 23:04

Zitat:
Original von Imperator
Zitat:
Original von Bluthorst

Beim Local MX Dealer stand mal ne 450er YZ mit SM Umbau und Zulassung - das war aber vor 4 Jahren und ich hab zu der Karre nix weiter gefragt

Geil Alter Genial!
images/avatars/avatar-8045.jpg STK

26.01.2009 06:34

Zitat:
Original von Bluthorst

ne ich könnt ne yz bj. 07 bekommen wenig gelaufen, gut geflegt, für 3500.

find die schon ganz geil und der preis erscheint mir auch gut.

Den Brief musste dir bei nem Händler besorgen, ansonsten geht die Chance gegen 0..

Selbst nen Brief erstellen lassen und das Motorrad als "eigenbau" zulassen geht zwar, aber dazu muss man diverse abgasgutachten erstellen lassen..

die Händler fälschen einfach irgendwelche COC Papiere hin, mit denen man dann ohne weiteres nen Brief bekommt.

übrigens:
YZ für 3500
Supermoto Radsatz, fahrwerk usw: min 2000Eur
Zulassung: 500-1000 eur

rechne mal zusammen, dafür bekommste ne schicke LC4 wo du nochmal ein paar scheine in nen lauten auspuff stecken kannst.

26.01.2009 11:42

Also dann werde ich gleich mal beim händler nachfragen und der tüv ist auch gleich nebenan, da frag ich auch einfach mal.
joa ist schon nen haufen kohle, aber dafür hat man was einzigartiges, was kein anderer fährt, das währe es mir wert. außerdem finde ich die yz noch ein wenig geiler als die lc4.
sumo radsatz und umbau würde eh erst etwas später kommen, wenns urlaubsgeld gibt, oder unsere tarifverhandlungen gut ausgehen Genial! hahaha Lokführer sein ist geil HÜPF! HÜPF! HÜPF!

naja ich fahre gleich mal los und dann berichte ich nachher
images/avatars/avatar-8113.jpg DT80-REITER

26.01.2009 12:27

wieso denn nicht einfach ne wr450f?
fahrwerk machn lassen, sumo räder, und wenn dann das yz heck dran is, haste optisch deine yz Perfekt gemacht!

dann sparste dir den ganzen scheiss doch...

"aber dafür hat man was einzigartiges" Verdächtig ! Oh mann....

wennde was einzigartiges habn willst bau dir die wr450f-sm um als naketbike oder lackier sie dir pinkLLOOOLLL

26.01.2009 14:25

Zitat:
Original von Bluthorst

joa ist schon nen haufen kohle, aber dafür hat man was einzigartiges

es hat auch einen ziemlich einfachen Grund, warum sowas niemand hat.

26.01.2009 15:12

so, yamaha händler sagt ich soll beim tüv fragen.

gesagt getan, der freundliche tüv mitarbeiter sagte mir ich soll mir von yamaha son EU Abgasgutachten besorgen, er sagte da die wr ja den selben motor hat würde so eins auch langen.
dann halt verkehrstauglich machen Lich, Blinker Reifen etc. alles was dazugehört.
Dann soll ich zum ADAC für 10 euro nen leistungsgutachten erstellen lassen.
dann ab zum tüv - einzelabnahme um die 120 euro.
joa und schon bekomme ich meine papiere und kann zur zulassungsstelle zum anmelden.
er sagte sowas hat schonmal einer bei ihm gemacht mit ner crf 450 soll gar keine große nummer sein.

26.01.2009 15:44

Zitat:
Original von Bluthorst
yamaha son EU Abgasgutachten besorgen, er sagte da die wr ja den selben motor hat würde so eins auch langen.

wenn es so geht, glück gehabt...

Die WR hat ja den ganzen SLS Schrott usw. Wenn du den schrott nachrüsten musst für die Abnahme, viel Spass....
images/avatars/avatar-8436.jpg Cheker

26.01.2009 16:40

Rein aus Interesse mal ne Frage:
Wie macht man das denn mit dem Tacho ? Nimmt man da einfach nen guten Fahrradtacho ?
images/avatars/avatar-9065.jpg Imperator

26.01.2009 16:42

Die ganzen WRs, EXCs, TEs und Co haben meist auch nur nen etwas besseren Fahrradtacho dran

26.01.2009 16:48

Ob Fahrradtacho oder so ist ziemlich egal, hauptsache er hat eine Beleuchtung.

PS:
Tacho ist das kleinste Problem...

wenn man die Lichtanlage nicht grade über eine Batterie laufen lassen will (einfachste möglichkeit fürn Tüv), dann kann man sich erstmal die WR Lichtmaschine besorgen..
Von Bremslichtschaltern und Leerlaufsensor ganz abgesehen...

ein wirklich 'wasserdichter' Umbau ist sauviel Arbeit...
images/avatars/avatar-4971.jpg EviL-R

26.01.2009 17:07

und dämlich...

Da reicht das Geld für eine WR + Felgensatz+Bremsanlage + Anlage + YZF CDI nur kein Stundenlanger Umbau/Einbau + Tagelange Schererreien mit Behördengängen etc.

26.01.2009 17:30

wenn ich das geld fürn 2. mopped bzw strassenmopped hätte, würd ich mir rmz sumo mit zulassung holen. einfach geiler als son ktm schrott biggrins

26.01.2009 17:42

also nen kabelbaum von ner wr gibtst auch schon ganz günstig da ist alles dran, leerlaufsensor usw. ne acerbis lampenmaske mit e-nummer, rücklicht mit nummer und kz-beleuchtung, blinker, spiegel joa ne andere lichtmaschine und das wars ja eigentlich schon.
hab gerade nochmal mit der dekra gesprochen, der sagt ich könnt mir auch papiere von ner wr kopieren und die übernehmen die daten davon, weil rahmen und motor ja gleich sind. dann ein leistungsgutachten und gut ist.
es gibt nix was nicht machbar währe Idee!
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » Yz 450 zulassen??

Impressum

Desktop Version

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH