Es geht weiter... eben einen DT 125 Langhubmotorblock mit 57mm gekauft.
Werde höchstwahrscheinlich dort den 58mm Bigbore DT Zylinder drauf setzen. Das ist das nächste Projekt was folgt. Muss aber erst einiges noch bedenken und besprechen...
Sobald ich Infos ect. hab kommen Bilder hier rein.
Bin für Anregungen offen!
|
|
Klingt ja schon wieder zu geil
aber woher zum Teufel bekommst du diese blöcke ?
|
|
Glück haben oder einfach fräsen lassen.
- Resonanzauspuff bauen
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Charly: 19.11.2013 00:29.
|
|
| Zitat: |
Original von Charly
- Resonanzauspuff bauen |
Als langhub könntest nur die alten DTS fahren oder ?
Bei der de06 gibg das glaube nicht oder ?
|
|
So wie ich das sehe ist der Motor von einer DE03 Umgebaut worden.
Habe mal die Bilder vom Vorbesitzer geklaut :
https://www.dropbox.com/sh/adebhweps98xmb2/o10LaQWFkC
Mehr wenn er da ist..
Mich hat es schon immer gejuckt einen Langhubigen Motor bzw. ein Motor mit Hub - Bohrungs Verhältnis von 1 zu fahren....
Kolben erleichtern wäre auf jeden Fall eine Maßnahme die den Schnelleren Kolbengeschwindigkeiten also auch höheren Fliegkräften bei gleicher Drehzahl entgegen wirken könnte...
Mein WR 200 Umbau ist ja mehr als Kurzhubig.... 57mm Hub auf 69mm Bohrung.... zum Vergleich die KTM 200 hat 60mm Hub und 64mm Bohrung.
DT 135 : 50,1mm Hub - 57mm Bohrung
WR 200 : 57mm Hub - 69mm Bohrung
KTM 125 : 54,5mm Hub - 54mm Borhung
KTM 200 : 60mm Hub - 64mm
KTM 259 : 72mm Hub - 66,7mm Bohrung
Hat vielleicht hier einer Gedankengänge für mich? Bin in dem Gebiet nicht der Profi...
Krümmer bauen... Sehr interessanter Vorschlag... die Formeln hab ich alle hier... aber was ich nicht hab ist ein Schweißgerät.... Vielleicht kauf ich mir nächstes Jahr eins.. aber das ist absolute Grundvorraussetzung....
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 557766: 19.11.2013 07:58.
|
|
Original von DT_Lars
Original von Charly
Bei der de06 gibg das glaube nicht oder ? |
Warum sollte das nicht gehen?
|
|
Original von Charly
Original von DT_Lars
Original von Charly
Bei der de06 gibg das glaube nicht oder ? |
Warum sollte das nicht gehen?
|
Mir ist so als wenn das durch den E Starter nicht ging.
Sicher bin ich mir auch nicht.
Deswegen frag ich ja
|
|
Kennt sich hier jemand gut mit Kanal und Brennraumgestaltung aus?
Habe gestern mit Costa gesprochen. Er dachte an einen 300cm³ Monster DT Block, ich hab aber eher lust auf ein Drehfreudigen Motor mit ~ 150 cm³
Ich denke der Giannelli ohne ABE würde schon sehr gut Harmonieren. Power hat dieser ja von 8,5 bis ca 11500 u/m. Hier würde ich auf jeden Fall den Stinger von den 25mm auf 23mm verkleinern. Der Birnendruck ist einfach viel zu gering.
Durch den längeren Hub werden die Kolbengeschwindigkeiten und Fliegkräfte größer... jemand Erfahrungen mit vorsichtigem Kolbenerleichtern?
Steuerzeigen, Quetschkante?
Schön wäre eine Angenehm steigende Leistungsausbeute von 6000-11000 Umdrehungen... wobei man die Kiste natürlich untenrum noch anfahren müssen können muss ;)
|
|
Würde sowieso dann auf Kickstarter umbauen, ned dass es der E-Starter nicht packt.
Der SuMostef hat mal meinen SP Kopf ausgemessen....Zeichnung ist hier im Forum.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Charly: 20.11.2013 17:41.
|
|
Original von 557766
Kennt sich hier jemand gut mit Kanal und Brennraumgestaltung aus?
Habe gestern mit Costa gesprochen. Er dachte an einen 300cm³ Monster DT Block, ich hab aber eher lust auf ein Drehfreudigen Motor mit ~ 150 cm³
Ich denke der Giannelli ohne ABE würde schon sehr gut Harmonieren. Power hat dieser ja von 8,5 bis ca 11500 u/m. Hier würde ich auf jeden Fall den Stinger von den 25mm auf 23mm verkleinern. Der Birnendruck ist einfach viel zu gering.
Durch den längeren Hub werden die Kolbengeschwindigkeiten und Fliegkräfte größer... jemand Erfahrungen mit vorsichtigem Kolbenerleichtern?
Steuerzeigen, Quetschkante?
Schön wäre eine Angenehm steigende Leistungsausbeute von 6000-11000 Umdrehungen... wobei man die Kiste natürlich untenrum noch anfahren müssen können muss ;) |
Seinen 300er Block hat er doch damals nie dicht bekommen, dachte ich?!
|
|
Er meinte der Athena 175cm³ wäre dafür eine gute Grundlage... aber wie gesagt... 209cm³ reichen mir ich will jetzt noch was haben was schreit ;)
|
|
Ich werde mal schaue wie ich es machen werde!
Motor ist heute angekommen.. Macht nen sehr guten Eindruck... Auf den ersten und zweiten Eindruck auf jeden Fall besserer Zustand als der WR 200 Motor....
Kurbelwelle hat kein Spiel, Pleul ebenfalls keins. Kleine Fehler waren vorhanden z.B Kupplung war nicht 100% richtig montiert. Außerdem war das Klemmblech der Kupplungskorbmutter nicht umgeschlagen. Ansonsten konnte ich bis jetzt nichts negatives entdecken.
Verbaut ist ein WR 200 Membranblock.
Werde gleich mal Bilder in den Blog hoch laden!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|