dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » dt kotzt bei vollgas » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen dt kotzt bei vollgas
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
heinzi
Newbie

dt kotzt bei vollgas Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo dt Freunde:)

ICh habe eine 4bl bj 98 mit endrosseltem krümmer gia esd, gedrosselter überbrückter CDI und offener YPVS. Tüfftle nun schon seit geraumer Zeit an dem problem dass die dt bei vollgas einfach absauft oder anfängt zu stottern. Genauer beschrieben gebe ich von 3000rpm an vollgas fängt sie ca 7000rpm an zu stottern. Drehe ich sie gemütlich im halb bzw dreiviertelgas auf 8000 und will nun den letzten rest geben sinkt die drehzahl und verliere sofort jegliche leistung. Vergaser wurde 2 mal geputzt und im ultraschallbad, hd ist standart, Tank hatte ich schon einen von einem Freund drauf änderte auch nichts. Ich hoffe ihr könnt mir helfen
24.05.2014 14:40 heinzi ist offline E-Mail an heinzi senden Beiträge von heinzi suchen Nehme heinzi in deine Freundesliste auf
Johnny Vodka
zum Händler-Renner

images/avatars/avatar-6918.jpg

Herkunft: Deggendorf - Niederbayern
Motorrad: DT 125 R

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Du machst jetzt mal folgendes! Nimm den Deckel von der Airbox ab und probier es nochmal und gib mir Rückmeldung! Dann kann ich dir weiterhelfen!

26.05.2014 19:34 Johnny Vodka ist offline E-Mail an Johnny Vodka senden Homepage von Johnny Vodka Beiträge von Johnny Vodka suchen Nehme Johnny Vodka in deine Freundesliste auf Füge Johnny Vodka in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Johnny Vodka anzeigen
heinzi
Newbie

Themenstarter Thema begonnen von heinzi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Habs nun ausprobiert und dt läuft super auf vollgas allerdings nicht mehr 100%ig auf auf viertel und halbgas .. was wäre dein vorschlag ?
30.05.2014 18:52 heinzi ist offline E-Mail an heinzi senden Beiträge von heinzi suchen Nehme heinzi in deine Freundesliste auf
Johnny Vodka
zum Händler-Renner

Luftfilter mal checken! Eventuelle Verstopfungen im Ansaugbereich beseitigen! Schwimmerstand vom Vergaser passt? Die Scheibe unter der HD ist auch verbaut worden?

01.06.2014 13:29 Johnny Vodka ist offline E-Mail an Johnny Vodka senden Homepage von Johnny Vodka Beiträge von Johnny Vodka suchen Nehme Johnny Vodka in deine Freundesliste auf Füge Johnny Vodka in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Johnny Vodka anzeigen
dünnerMetzger
zum Händler-Renner

images/avatars/avatar-9038.jpg

Motorrad: Kreidler MF 2; SXF250; hatte: DT125R ´05

Mal ne Frage: Ich habe ein ähnliches Problem. Welche Scheibe unter der HD? Und ist es wichtig dieses weiße Plastikteil über der Hauptdüse eingebaut ist? Das fehlt bei mir! negativ

02.06.2014 16:19 dünnerMetzger ist offline E-Mail an dünnerMetzger senden Beiträge von dünnerMetzger suchen Nehme dünnerMetzger in deine Freundesliste auf
heinzi
Newbie

Luftfilter ist gecheckt :) und sauber ansaugbereich passt ebenfalls:) zur schwimmermessung wo muss den der abstand der im wiki steht sein also zwischen welchen kanten?:) werde den vergaser nochmal zerlegen:)
02.06.2014 17:03 heinzi ist offline E-Mail an heinzi senden Beiträge von heinzi suchen Nehme heinzi in deine Freundesliste auf
Johnny Vodka
zum Händler-Renner

Zitat:
Original von dünnerMetzger
Mal ne Frage: Ich habe ein ähnliches Problem. Welche Scheibe unter der HD? Und ist es wichtig dieses weiße Plastikteil über der Hauptdüse eingebaut ist? Das fehlt bei mir! negativ

Die Antwort gibt's hier: Klick mich

In der Explo die Nr. 4 ist die Scheibe und ja, dieses weiße Teil würde ich schon verbauen.

@ heinzi: ab der "Trennfuge" zwischen Schwimmerkammer und Vergaseroberteil.

02.06.2014 21:25 Johnny Vodka ist offline E-Mail an Johnny Vodka senden Homepage von Johnny Vodka Beiträge von Johnny Vodka suchen Nehme Johnny Vodka in deine Freundesliste auf Füge Johnny Vodka in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Johnny Vodka anzeigen
heinzi
Newbie

Bei mir ist ein Stück von dem plastikteil abgebrochen hat das Auswirkungen?:)
06.06.2014 18:59 heinzi ist offline E-Mail an heinzi senden Beiträge von heinzi suchen Nehme heinzi in deine Freundesliste auf
Mopedtreiber
zum Händler-Renner

Herkunft: Bayern
Motorrad: DT125R '98 Zündapp Kreidler

Sicher dass das gebrochen ist?
Das schaut original schon so aus als wär da ein Stück weggebrochen.
06.06.2014 20:02 Mopedtreiber ist offline E-Mail an Mopedtreiber senden Beiträge von Mopedtreiber suchen Nehme Mopedtreiber in deine Freundesliste auf
Johnny Vodka
zum Händler-Renner

Eher weniger, führt aber wohl bei einigen hier zu gelegentlichen Aussetzern!

06.06.2014 23:48 Johnny Vodka ist offline E-Mail an Johnny Vodka senden Homepage von Johnny Vodka Beiträge von Johnny Vodka suchen Nehme Johnny Vodka in deine Freundesliste auf Füge Johnny Vodka in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Johnny Vodka anzeigen
heinzi
Newbie

bei genaurem hinsehen scheint das teil doch ab werk so zu sein, wie mopedtreiber sagte. Wie messe ich nun den schwimmerkammerabstand ?
03.07.2014 18:29 heinzi ist offline E-Mail an heinzi senden Beiträge von heinzi suchen Nehme heinzi in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » dt kotzt bei vollgas

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH