Hallo,
Ich habe mir eine Yamaha dt 125 R '97 gekauft, weil ich sie schon als Jugendlicher hatte (jetzt bin ich 30) und wollte gerne wieder eine haben.
Um es kurz zu machen: Sie hat nen 170ccm zylindesatz drauf. Jetzt habe ich im Vergaser eine 300 Hauptdüse verbaut, vorher war eine 240er drin. Seit dem Kriege ich die Karre im 6ten Gang gerade so auf Tempo 100. Und sie dreht nicht mehr höher als 8000 u/min.
Kann mir jemand erklären was ich vergessen bzw. falsch gemacht habe?
|
|
Sorry schreibst doch selber was de gemacht hast 300er düse stattt 240
Dass is zufett außer vllt du hast oben den luftfilterkasten ganz aufgeschnitten.
|
|
echt zu fett? vorher war doch nen 125ccm Kolben drauf mit der 240er Düse und bei einen 170er musste ich doch höher.
|
|
Wenn du alles andere original hast, ist 300'er viel zu fett.
Ich habe bei über 200 ccm eine 280'er Hauptdüse drin.
Bedüs' mal in 10'er Schritten runter bis es passt.
Kannst mal kurz zum testen, den Seitendeckel des Luftfilterkastens abschrauben und ne schnelle
Runde drehen.
Wirst merken dass die Dt dann etwas freier ausdreht.
Gruß. Nos
|
|
also mit der 240er Düse die drinne war zog die eigentlich richtig gut, aber ein Mechaniker meinte das sie zu dünn läuft, desswegen habe ich ne größere reingemacht.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Euzone: 21.07.2014 13:02.
|
|
Wie hat der Mechaniker das denn festgestellt. ... Kerzenbild, Kolbenboden, Abgastemperatur etc. oder Probefahrt ohne Helm!?
Kauf dir für ein paar Euro bei ebay einen Düsensatz und stimm' die Kiste ordentlich ab.
Welche exakte Düse du brauchst, kann dir keiner vorhersagen.
Gruß. Nos
|
|
naja bei ner Probefahrt mit Helm =D. Leider habe ich auch keinerlei erfahrung mit der abstimmung eines Vergasers
|
|
dann sollte man die Finger weglassen, da kann viel kaputtgehen
|
|
|
Impressum
|
|
|
|
|