dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Leistung neuer Motor » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Leistung neuer Motor
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rookey
Newbie

Herkunft: DEUTSCHLAND
Motorrad: DT125R '97

Leistung neuer Motor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
ich hatte erst einen anderen Motor an meiner DT. Dieser hat immer gut ausgedreht und ich konnte auch im 6. Gang gut beschleunigen. Insgesamt hatte er eine gute Leistung.

Dann hatte ich aber wegen kaputten Kolbenringen einen Fresser und habe auf ebay billig erstmal einen neuen Motor gakauft (gehont vor 400 km, mittlerweile habe ich ca. 1000 drauf). Den alten lasse ich fertig machen, wenn ich wieder mehr Geld habe.
Auf jeden Fall hat dieser neue Motor weniger Leistung als der alte. Die Powerwalze ist richtig eingestellt (genau so, wie bei dem anderen Motor) und die elektronische Drossel auch entfernt.
Ich habe eine 4BL, also habe ich auch keine Krümmerdrossel (mit dem Krümmer lief der alte Motor ja auch ordentlich).

Der neue Motor dreht im 6. Gang bei Originalübersetzung nicht aus, weil er einfach zu wenig Leistung hat. Ich komme nur auf ca. 100 Km/h, manchmal auch etwas mehr. Aber sie stottert nicht, sondern dreht ziemlich normal hoch.

Original bedüst ist sie auch und mit Schnorchel... (minimal zu fett evtl, Zündkerze etwas dunkel)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rookey: 13.01.2015 19:52.

13.01.2015 19:50 Rookey ist offline E-Mail an Rookey senden Beiträge von Rookey suchen Nehme Rookey in deine Freundesliste auf
nosferatu78
*NOS*

images/avatars/avatar-8963.jpg

Herkunft: Ruhrpott NRW
Motorrad: DT 125 R

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Benutzt du dein alten Vergaser und Auspuff oder wurde sonst noch was geändert?
13.01.2015 21:06 nosferatu78 ist offline Beiträge von nosferatu78 suchen Nehme nosferatu78 in deine Freundesliste auf
Rookey
Newbie

Herkunft: DEUTSCHLAND
Motorrad: DT125R '97

Themenstarter Thema begonnen von Rookey

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich benutze alles vom alten Motor
14.01.2015 19:17 Rookey ist offline E-Mail an Rookey senden Beiträge von Rookey suchen Nehme Rookey in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Leistung neuer Motor

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH