dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Blinkerproblem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Blinkerproblem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
itschi
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-8490.jpg

Herkunft: Bayern
Motorrad: Dt 125 R BJ 96

Blinkerproblem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Servus Leute!

Meine 4BL blinkt wenn ich nach rechts blink mit den linken ganz leicht mit, sieht man nur wenns ein wenig dunkler ist, andersrum genauso. Sind LED-Blinker mit nem LED-Blinkrelais. Jemand ne Idee warum das so ist? Wahrscheinlich irgendwo Kontakt da wo keiner sein sollte oder?

Gruß
28.04.2015 10:27 itschi ist offline E-Mail an itschi senden Beiträge von itschi suchen Nehme itschi in deine Freundesliste auf
ChuunooF
Rollerschupser

images/avatars/avatar-8731.jpg

Herkunft: Bad Blankenburg
Motorrad: Gilera Nordwest 600 FB + Sachs ZX 125

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Dann wird es das Relais an sich sein.
Kann zum Beispiel Kondenswasser sein oder das Relais hat schon einen weg.

Bei LED Blinkern bist du eingentlich fast immer besser dran, wenn du das original Relais lässt und zwischen den Blinken schrittweise ein paar Wiederstände dazwischen klemmst bis es ordentlich blinkt.

Ein Wiederstand ist da in dem Sinne nur eine Kabelverlängerung, wärend es sich bei nem Relais schon um ein ziemlich sensibles Bauteil handelt. Da gibt es aus meiner Erfahrung extreme qualitative Unterschiede.

Ein billiges Relais hebt bei Nebel oder Morgentau schon mal die Hufe...

28.04.2015 16:44 ChuunooF ist offline E-Mail an ChuunooF senden Beiträge von ChuunooF suchen Nehme ChuunooF in deine Freundesliste auf
itschi
Mit ABE-Fahrer

Themenstarter Thema begonnen von itschi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antwort,

mein originales hat leider komplett den geist aufgegeben gehabt, deswegen das neue. Hat glaub ich 17 euro gekostet oder so, ich hab nen kumpel der hat auch ne DT ich versuch mal sein Relais aus dann seh ich ja obs n Massefehler ist oder das Relais. Nur mal so weiss jemand wo der Massefehler sein könnte?
30.04.2015 12:25 itschi ist offline E-Mail an itschi senden Beiträge von itschi suchen Nehme itschi in deine Freundesliste auf
grusler
alter Hase

images/avatars/avatar-8281.jpg

Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06

Und man sollte nicht vergessen, das LEDs keine ohmschen Verbraucher sind...

2- oder 3-pol.-Relais?

01.05.2015 08:27 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
itschi
Mit ABE-Fahrer

2 poliges. Weiss jemand wo die Massepunkte sind?
02.05.2015 15:41 itschi ist offline E-Mail an itschi senden Beiträge von itschi suchen Nehme itschi in deine Freundesliste auf
itschi
Mit ABE-Fahrer

war ungefähr so eins
02.05.2015 16:22 itschi ist offline E-Mail an itschi senden Beiträge von itschi suchen Nehme itschi in deine Freundesliste auf
itschi
Mit ABE-Fahrer

keiner ne Antwort?
05.05.2015 16:15 itschi ist offline E-Mail an itschi senden Beiträge von itschi suchen Nehme itschi in deine Freundesliste auf
fünf³
alter Hase

images/avatars/avatar-9070.jpeg

Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79

Könnte meiner Meinung nach der Lenkerschalter sein. Die Blinkfrequenz, die mit dem Braun/weißen Kabel aus dem Relais in den Kabelbaum geht, wird dort auf die Blinker "verteilt". Sprich: Das ist der einzige Ort an dem beide Seiten zusammen kommen.

Ob eine Beeinflussung über Kriechströme oder sogar Induktion durch nahe aneinander verlegte Kabel im Kabelbaum auftreten kann, kann ich mit meinen relativ bescheidenen E-Technik Kenntnissen nicht beurteilen.

Schraub einfach mal den Lenkerschalter auf und reinige diesen. Ansonsten stecke ihn komplett ab und simuliere ihn. Sprich braun/weißes Kabel aus dem Kabelbaum an Dunkelbraun/Dunkelgrün des Kabelbaums um den Schalter auszuschließen.

Gruß, Flo.

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
05.05.2015 17:53 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
itschi
Mit ABE-Fahrer

Danke hab den Fehler gerade vorhin gefunden, es waren die Blinker bzw. das Relais selbst! Ich hab mit aus ebay 4 blinker bestellt gehabt, relativ günstige weil die bei mir eh relativ oft krepieren. Hab dann heute mal 2 alte die ich noch daheim hatte ans heck angeschlossen und siehe da, es funktioniert, minimalst kann man es bei Nacht sehen, im Gegensatz zu vorher allerdings kein Verlgiech. Hol mir morgen vom Händler 2 von den anderen dann müsste es passen.

Gruß
05.05.2015 18:49 itschi ist offline E-Mail an itschi senden Beiträge von itschi suchen Nehme itschi in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Blinkerproblem

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH