Hallo,
ich bräuchte ein bisschen Hilfe bei einer Fertigung der Lefthandbrake.
Einmal würde ich gerne wissen welches Gewinde das Schauglas hat in Fußbremse (Nissin)
Und eventuell eine Gewinde Länge wäre Nett.
[/IMG].
Und den Außen Ø um das ganze dann mit einer Hohl schraube zu versehen wie auf dem Bild zu sehen.

Mein Nächster Punkt wäre bei einer Formel .
A Bremspumpe
____________ = Übersetzungsverhätnis
A Bremszylinder
Wäre die Formel dafür leider finde ich im Internet keine Werte.
Ich musste die Formel selbstverständlich umschreiben.
A Bremszylinder X Übersetzungsverhältnis = A Bremspumpe.
Ich finde leider keine Werte.
Ich würde mir es am liebsten selber aus Messen aber bin zurzeit auf meine DT angewiesen aber eventuell hat jemand einen Zuhause Rumliegen und könnte dies für mich erledigen.Hoffe ihr könnt meine fragen irgendwie verstehen und Hilfe geben.
Lg
|
|
Was meinst du denn mit Schauglas an der hinteren Bremse?
Verstehe ehrlich gesagt nicht wirklich was du für Maße brauchst, vielleicht stehe ich aber auch auf dem Schlauch.
Habe ein paar Pumpen rumliegen. Könnte also messen.
|
|
Flo, so ging es mir auch.
Doch jetzt versteh ich es etwas besser.
1. Möchte er den Anschluss zum Ausgleichsbehälter weg machen und daran den Anschluss zur Daumenbremse machen. Also mit einer Bremsleitung drauf gehen.
2a: Welchen Kolbendurchmesser muss der Zylinder für die Daumenbremse haben bzw.
2b: Welches Übersetzungsverhältnis bei welchem Kolbendurchmesser.
@Verfasser: Korrigiere mich falls das falsch ist.
|
|
Richtig, tut mir leid wenn es nicht so verständlich war.
Auf Bild 2, sieht man es, da wo die Rote ,,Stahlflex'' Leitung weg geht sitzt normal ein ,,Schau Glas''.
Würde gerne die Tiefe des Gewinde wissen, den Absatz davor.
Und wenn du Gewinde leeren hast das Gewinde. Ich geh stark von aus das es kein Metrisches Gewinde sein wird. M10x 1,25 vermute ich.
Allerdings kommen bei mir jetzt gerade zweifel auf, ein freund meinte ich würde damit den Brems druck auf den Ausgleichsbehälter verlagern und der dann ,,Aus Plastik'' undicht sein wird, kann mir dabei jemand helfen ob das Grund Prinzip funktioniert ?
Und mit meiner Rechnung muss ich einfach nochmal gucken, ob ich nicht doch jemanden finde.
|
|
| Zitat: |
Original von TrauerDT
Ich geh stark von aus das es kein Metrisches Gewinde sein wird. M10x 1,25 vermute ich.
Allerdings kommen bei mir jetzt gerade zweifel auf, ein freund meinte ich würde damit den Brems druck auf den Ausgleichsbehälter verlagern und der dann ,,Aus Plastik'' undicht sein wird, kann mir dabei jemand helfen ob das Grund Prinzip funktioniert ?
Und mit meiner Rechnung muss ich einfach nochmal gucken, ob ich nicht doch jemanden finde. |
Jo stimmt, M10x1,25 ist kein metrisches Gewinde
Du willst also mit ner Bremsarmatur am Lenker und mit dem Zylinder am Fußbremshebel die hintere Bremse betätigen können?
Da brauchste mind. 1 Ventil drin, weil unbetätigt haben die Armatur/Zylinder freien Durchgang zu ihrem jeweiligen Ausgleichsbehälter. Also schiebste im Normalfall nur Bremsflüssigkeit von oben nach unten oder andersrum
|
|
|
Impressum
|
|
|
|