Euzone
Newbie
Dabei seit: 19.07.2014
Herkunft: Niedersachsen Motorrad: DT125R '97
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So jetzt habe ich es geschaft, Karre laüft.
Die Änderungen: Yamaha DT 125 R Bj. 97 mit 170ccm Athenasatz, Gianelli Sport Auspuff Anlage, Tuning Zündspule, Carbon Membrane, Sechste Gang frei, 17er Ritzel, Sportluftfilter.
Promblem des ganzen: Der Vergaser.
Nach etlichen sinnlosen Tipps und auseinander bauen des Vergasers um die passende bedüsung zu ermitteln, hat sich nun ein Setup gefunden. Das einzige was gewechselt werden musste, war die Hauptdüse von 240er auf 260er. Der Düsennadelclip blieb auf standart. Ich habe mal hier irgendwo gelesen, dass einer ne 300er Düse auf einen 170er Satz verbaut hat, dies erwies sich als falsch. Ich habe das getestet und es läuft natürlich viel zu Fett. Wichtig ist, dass ihr nach jeden wechsel farht und ca. nach 50km die Zündkerze kontrolliert. Ist sie Grau ist es gut, wenn Schwarz dann zu fett, wenn weiß dann zu dünn.
Auch wenn ihr keine Ahnung haben solltet, lasst euch nicht entmutigen, mann kann alles lernen (ich habe mich auch eingearbeitet), es gibt genung zum nachlesen. Auch wenn einige dann schreiben "Dann lass die Finger davon", dass ist quatsch, wie soll man es denn sonst lernen=?
Klar müsst ihr dann das Standgemisch einstellen, sowie die Drehzahl. Meine Karre läuft seitdem Wunderbar, auf der Autobahn ist der Tacho bis Anschlag (140kmh) bei 9500 U/min.
Wichtig ist auch immer die Temperatur beachten! Wird sie im Stand (z.b. an der Ampel) immer heißer, dann Wasser im Kühler sowie Ausgleichsbehälter (bei meiner Rücksitzubank neben den Luftfilterkasten) nachfüllen.
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