Dabei seit: 13.08.2015
Herkunft: Bötzingen am Kaiserstuhl Motorrad: DT125R '03
DT125R '03 190ccm?
Hallo DT-Freunde :)
Folgendes... ich habe eine DT125R Bj. 03 mit Kolbenfresser gekauft. Als ich sie auseinandergebaut habe musste feststellen, dass das Kurbelwellenlager im Eimer ist.
Meine erste Frage ist: Kann ich einfach ein neues Einbauen oder geht dieses ohne weitere Reparaturen wieder kaputt?
Da ich den A2 mache, hatte ich eigentlich vor einen 190ccm Satz auf die Maschine zu bauen. Jedoch habe ich bis jetzt nur Zylindersätze bis 170ccm im Internet gefunden. Gibt es überhaupt 190ccm für die DT zu kaufen? Und wenn ja wo? Wie viel PS wird sie ungefähr haben? Und was muss ich noch alles verändern dass der Motor läuft (Vergaser, Auspuff, ect...)?
Hoffe ihr Könnt mir helfen da ich bis jetzt noch nicht so geübt bin im Schrauben
Dabei seit: 08.05.2014
Herkunft: NRW Motorrad: DT 125 X ´2006
RE: DT125R '03 190ccm?
Man kann beim Nopitz einen komplett Motor der Umgebaut ist erwerben. Geht bis 220ccm. Bis jetzt bin ich aber nicht so zufrieden mit der Arbeit von dem... Ein Kumpel hat sich den 185er Motor von denen gegönnt und hat jetzt nach ca. 500KM den dritten Fresser... Lackiert so wie in der Anzeige beschrieben wurde auch nichts und die Lackierung vom Zylinder ist... Naja geht so...
Falls jemand bessere Erfahrungen hat.. Immer her damit!
__________________ Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!!!
Dabei seit: 13.08.2015
Herkunft: Bötzingen am Kaiserstuhl Motorrad: DT125R '03
Themenstarter
Woher kann ich so ein Motor am besten bekommen? Neu oder Gebraucht und auf was muss ich achten? Tut mir leid ich habe leider noch nich viel erfahrung
Und billig wird der auch nich grad sein denk ich mal.. oder?
aber danke für die infos
Dabei seit: 11.10.2011
Herkunft: Ruhrpott NRW Motorrad: DT 125 R
Weiß gar nicht was ihr da auszusetzen habt!?
Bitte etwas konkreter werden.
Ok.. lackiert waren die Motorhälften bei mir auch nicht aber in einem gereinigten gutem Zustand.
Der Motor als solches läuft bei mir jetzt auch schon ein paar tausend km und hat Dampf und Kompression wie am ersten Tag.
Motor zieht richtig gut nach vorne und alles was mir versprochen wurde, hält der Motor.
Obenrum wird die Leistung lediglich durch meinen originalen aber aufgebohrten Vergaser beschränkt (was Costa mir aber vorher auch gesagt hat)..
Alle Umbaumaßnahmen wurden vorher mit mir besprochen und Costa hat sich da auch viel Zeit und Mühe gegeben.
Wenn ich mit der ganzen Sache nicht zufrieden wäre, würde ich es hier auch definitiv sagen.
Der Preis war im Endeffekt auch vollkommen angemessen.
Sollte der Motor irgendwann den Geist aufgegeben und revidiert werden müssen, werde ich es definitiv wieder in seiner Bude machen lassen.
Der 200'er WR Zylinder reizt mich auch noch...
Gruß. Nos
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nosferatu78: 16.08.2015 03:52.
Da bekommste sogar ein ganzes Moped. Ob der Preis gerechtfertigt ist kann ich nicht sagen aber wenn ich mir die Preise für die gebrauchten DT125 anschaue und vergleiche, die teileweise echt runtergerockt sind und sehr hohe Laufleistungen aufweisen bei null Wartung, denke ist der Preis der 200er DT ok.
Gruß
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chris_: 16.08.2015 13:08.