dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » DE03 oder DE06? Kaufberatung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DE03 oder DE06? Kaufberatung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lanze99
Newbie

Achtung DE03 oder DE06? Kaufberatung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hey,
Also wie der Titel schon sagt steh ich kurz davor mir irgendeine Dt ergattern zu wollen..
Klar im Idealfall wärs eine 4bl, aber die haben meistens zu viele Kilometer (50K und mehr..)
Also hab ich nun zwei Angebote.. einmal eine DE03 von 2003(Also Baujahr 2002) mit knappen 6k Kilometern für Rund 2.800€.. Das ist schon ziemlich viel Geld, gerade für einen Schüler.. Dafür stehts sie jedoch wie neu da und weisst soweit laut Verkäufer keine Mängel auf. ( Wurde nur auf der Straße gefahren)
Und auf der Anderen Seite eine RE DE06(bj.2004) mit rund 30.000 km, die bei 23k neuem Kolben etc bekommen hat.. diese ist jedoch offen und müsste erst auf 15 gedrosselt werden.. eingetragen ist sie zudem mit 7kw.. bedeutet ich müsste den original auspuff den ich dazu bekomme entdrosseln(Krümmerblende) und die E-drossel wieder aktivieren.. ziemlicher Zeitaufwand(Auspuff) Er verlang 2.000€.. wobei das Motorrad in einem eher gebrauchten Zustand da steht.. (Kette muss erneuert werden, Kupplungs- und Bremshebel locker, leichter Rost an der Tankverkleidung, etc..) wurde brereits besichtigt. Läuft trotzdem ruhig und gut.

Da stellt sich mir als unerfahrener 16 Jähriger natürlich die Frage was sich mehr lohnt? Allgemein hab ich keine großen Schraubererfahrungen, hätte jedoch kein Problem damit mich da einzuarbeiten.

In den technischen Details steht das die DE03 nur 14 ps hat? aber ich denke das ist eher unrelevant oder? Vorteil dabei wäre das ich sie mit 18 eventuell noch ein bisschen offen fahren könnte, da man sie mit 17 kw eintragen kann..

Also würdet ihr eher die ältere Maschine im besseren Zustand für mehr Geld oder die neure Maschine im deutlich gebrauchten Zustand für 800€ weniger empfehlen? ( nur 1 Jahr ich übertreibe ich weiss ;D)

Und gibts da unterschiede? ist z.b die neuere schwerer zu Warten/Reparieren wegen dem höheren elektronischen Anteil? Ersatzteilversorgung ist bei der DE03 besser oder?

Bei der DE06 kann ich mir eben nicht sicher sein ob nicht einer der Vorbesitzer sie verbastelt hat.. (2.Vorbesitzer war Fahrzeugaufbereiter)

Vielen Dank schon mal

LG
04.07.2016 22:52 Lanze99 ist offline E-Mail an Lanze99 senden Beiträge von Lanze99 suchen Nehme Lanze99 in deine Freundesliste auf
Holluman
Newbie

Herkunft: Bayern
Motorrad: DT125R '99

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hast du den Eindruck, dass es bei der alten 'echte' 6000 Kilometer sind, oder bist du eher skeptisch?
07.07.2016 00:18 Holluman ist offline E-Mail an Holluman senden Beiträge von Holluman suchen Nehme Holluman in deine Freundesliste auf
Holluman
Newbie

Herkunft: Bayern
Motorrad: DT125R '99

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hast du evtl nen Link zu den beiden Angeboten?
07.07.2016 00:23 Holluman ist offline E-Mail an Holluman senden Beiträge von Holluman suchen Nehme Holluman in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » DE03 oder DE06? Kaufberatung

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH