dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » DT springt nicht an/dauerhaft Zündfunke » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DT springt nicht an/dauerhaft Zündfunke
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Taxarim
Newbie

Herkunft: Sachsen
Motorrad: DE03

traurig DT springt nicht an/dauerhaft Zündfunke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe ja bereits gepostet das meine DT nicht mehr läuft seitdem sie beim TÜV war.
Zuerst ging sie nur schwer an und ist immerwieder abgesoffen, nun geht garnichts mehr.

Ich habe den Vergaser gereinigt, doch gebessert hat sich nichts, Vergasereinstellungen sind noch Grundeinstellungen.

Dann habe ich mir mein Getriebeöl angeschau und es roch nach Benzin, heute Simmering gewechselt, doch die macht immernoch keinen Mux.
Zündkerze ist leicht feucht aber nicht mehr ölig.

Nun habe ich dann mal nach den Funken gesehen, der kommt auch nur ebenfalls wenn die Zündung aus ist (schaltet Zündschloss nicht auf Masse?)

Hat noch irgendjemand eine Idee ?
Kompression ist spürbar vorhanden, auch wenn ich sie nicht gemessen habe.

MfG
30.06.2016 22:16 Taxarim ist offline E-Mail an Taxarim senden Beiträge von Taxarim suchen Nehme Taxarim in deine Freundesliste auf
grusler
alter Hase

images/avatars/avatar-8281.jpg

Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ständerschalterrelais

30.06.2016 22:22 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
Taxarim
Newbie

Themenstarter Thema begonnen von Taxarim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Dachte ich auch schon drann, als sie noch lief, surrte das auch schon so komisch.
Werd ich mal überbrücken.

aber erklärt das wieso sie nicht anspringt ?
30.06.2016 22:33 Taxarim ist offline E-Mail an Taxarim senden Beiträge von Taxarim suchen Nehme Taxarim in deine Freundesliste auf
grusler
alter Hase

images/avatars/avatar-8281.jpg

Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06

Ja dafür wurd das Ding ja verbaut, dass sie nicht anspringt, wenn der Ständer unten ist Perfekt gemacht!

Wenn du n neues verbaust, dann legs neben den Schnorchel untern Sitz, müsste das Kabel hinreichen, und es hängt nicht mehr im allergrößten Schmodder im Radkasten...

30.06.2016 22:54 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
Taxarim
Newbie

okay, wenn ich den Svhaltplan richtig deute, dann schalte der Staenderschalter bzw das Relais ja auf masse, womit die CDI dann Zuendung unterbricht.

Das heist, wenn ichs raus ziehe sollte es ja Funktionieren.

Ist schon umverlegt das Ding.

Ich hoffe ernsthaft das die CDI ne kaputt ist (3RM20)
01.07.2016 10:11 Taxarim ist offline E-Mail an Taxarim senden Beiträge von Taxarim suchen Nehme Taxarim in deine Freundesliste auf
Taxarim
Newbie

Heyo, sie läuft nun wieder, war der dämliche Ständerschalter.

Leider kann ich aber nun den 6. Gang nicht ausdrehen, sobald ich den Gasgriff voll offen habe fängt sie an zu stottern (ca 8000RMP)

Verbaut habe ich ne 240er HD (mit ner 250er wurde es schlimmer aber gefühlt mehr Leistung)

Teillastnadel auf 3.er Postion (Mitte)
Ori leerer Auspuff, Schnorchel drauf.

Zündkerze ist etwas dunkel, ich weis aber nicht wieso sie mit der HD zu fett laufen sollte, mit der Teillastnadel habe ich auch schon rumprobiert, bis jetzt kein erfolg
10.07.2016 10:20 Taxarim ist offline E-Mail an Taxarim senden Beiträge von Taxarim suchen Nehme Taxarim in deine Freundesliste auf
nosferatu78
*NOS*

images/avatars/avatar-8963.jpg

Herkunft: Ruhrpott NRW
Motorrad: DT 125 R

Bekommt die Karre genug Luft?
Luftfilter versifft?

Vom Handy aus gesendet.
10.07.2016 19:48 nosferatu78 ist offline Beiträge von nosferatu78 suchen Nehme nosferatu78 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » DT springt nicht an/dauerhaft Zündfunke

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH