Moin Leute,
Möchte nächste Woche meine DT Anmelden und weil sie kein tüv mehr hat will ich direkt danach zum tüv fahren .
Ist das erlaubt?
Und bekommt man bei der Zulassungsstelle das Kennzeichen ?
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DeMx21: 06.08.2016 14:06.
|
|
Ohne TÜV kannst du dein Moped nicht zulassen. Musst du wohl oder übel ein Kurzzeitkennzeichen holen um sie zum TÜV überführen zu können.
|
|
Ich weiß nicht ob's immer noch so ist aber ich glaube, sobald du deine Versicherungsdoppelkarte/Versicherungsnummer hast, darfst du sogar vorher mit der Kiste zum Tüv fahren und anschließend zum anmelden.
Frag mal bei deiner Versicherung nach.
Gruß Nos
Vom Handy aus gesendet.
|
|
Jop, Fahrten, die im Zusammenhang mit der Zulassung des Fahrzeugs stehen, sind zulassungsfrei, aber NICHT versicherungsfrei.
Alte Kennzeichen sollen/müssen (?) montiert sein.
Also erstmal EVB besorgen und denen bescheid geben, dass du damit zum TÜV und zur Zulassungsstelle fährst.
|
|
Das Problem ist ich habe das alte Kennzeichen nicht mehr die haben das bei der Zulassungsstelle entsorgt...
|
|
Einfach bei der Zulassungsstelle oder der Versicherung anrufen.
1. sollten die sich besser damit auskennen als wir und 2. ist das schließlich deren Job, solche Fragen zu beantworten.
|
|
Jo werde ich morgen direkt machen
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DeMx21: 24.08.2016 20:04.
|
|
|
Impressum
|
|
|
|
|
|
|