Moin Moin!
Am Donnerstag habe ich mir leider einen Kolbenfresser eingefahren. Jetzt bin ich auf der Suche nach der Ursache.
Was mir auf der Fahrt aufgefallen ist:
-Die DT hat anfangs stark gequalmt (sie stand aber auch länger und wurde immer nur ein paar Meter auf dem Hof bewegt, nachher hat sie auch nicht mehr so stark gequalmt)
- Ohne Choke ist sie kaum gefahren, nahm Gas schlecht an und ging beim langsam fahren sogar aus
- Bei 90 km/h hat der Motor komische Geräusche gemacht
Sie war ca 60-80 grad warm (Zeiger stand im ersten Viertel - Max kurzzeitig Hälfte der Anzeige, habe noch einen Deckel mit Temperaturanzeige)
Schadensbild:
Loch im Kolben, starke Riefen, Zündkerze verunreinigt (weiß).
Ich habe in letzter Zeit nichts großes gemacht, nur den Temperatur Sensor gegausxht, vergaser ultraschallgereinigt und Joar... alles original, habe die ölpumpe vorhin entlüftet, da war keine Luft drin.
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Also wenn die kerze weiß is und ein loch im Kolben ist... zu magere abstimmung?
Vom Handy aus gesendet.
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Hallöchen ;)
Braaphaeuser das sollte bestimmt eine Aussage sein ;)
OsnaDT könntest du ein Bild vom Kolben machen und hier reinstellen? Habe bisher nur verschiedenste Fresser gesehen, aber immer nur gehört, dass man ein Loch rein brennen kann.
Mfg
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Wüsste halt nicht wie sie zu mager laufen kann, ich hab nix dran verändert...
Ja kann ich machen, aber wie Lade ich die am besten hoch?
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Die Kopfdichtung sieht nicht wirklich gut aus, vielleicht hat sie deswegen anfangs so gequalmt
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falschluft war bei mir die ursache. gerade die kurbelwellen simmerringe werden gerne undicht. dann zieht sie luft oder frisst getriebeöl :-D
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Hab noch nicht viele Kopfdichtungen als Vergleich gesehen, aber die kam mir auch irgendwie ziemlich zersetzt vor. Falschluft fände ich auch logisch, weil sie ja scheinbar zu heiß verbrannt haben muss...
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