dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » dt vibriert bei hohen drehzahlen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen dt vibriert bei hohen drehzahlen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
xstainzx
Rollerschupser

images/avatars/avatar-8985.jpg

Herkunft: Schwandorf
Motorrad: Yamaha DT125X

dt vibriert bei hohen drehzahlen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi

fahre eine DE06 komplett entdrosselt mit Gia komplett anlage(im mom. 250er Düse). Nun zum Problem: wenn ich mit nem kumpel Fahre sprich neben einnander(fährt ne DE03 auch mit gia komplett anlage) und wir beide hochdrehen hab ich das gefühl, dass seine einfach weiter hoch dreht während meine spürbar keinen Durchzug mehr hat und stark vibriert. Hat da jmd ne Idee an was das liegen könnte?

PS: hab schon etliche PW Einstellungen ausprobiert darum schließe ich die mal aus.

MFG
26.04.2013 17:37 xstainzx ist offline E-Mail an xstainzx senden Beiträge von xstainzx suchen Nehme xstainzx in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator

images/avatars/avatar-8959.jpg

Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn der Schnorchel noch drauf ist, reicht eine 240er auch.
Das Kabel hast du ja auf Masse gelegt oder?
26.04.2013 18:06 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
xstainzx
Rollerschupser

Themenstarter Thema begonnen von xstainzx

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

jo das Kabel liegt auf Masse. Hab die 250er auch nur drin weil ich zur 240er keinen Unterschied gemerkt hab^^ dachte dann lass ich lieber die größere drin dass sie nicht zu mager läuft. hm
glaubst du es würde was bringen wenn ich den schnorchel runter mache und ne 260er düse rein mach?
wrsl nicht wirklich...

MFG :)
26.04.2013 18:10 xstainzx ist offline E-Mail an xstainzx senden Beiträge von xstainzx suchen Nehme xstainzx in deine Freundesliste auf
Fricke94
Rollerschupser

images/avatars/avatar-8928.jpg

Herkunft: Northeim
Motorrad: DT 125 R '98

Schnorchel runter bringt keine Leistung o.Ä.
Würde wirklich mal lieber die 240er reinmachen, wie mein Vorredner schon sagte.
Und du glaubst sie läuft zu mager, einfach mal Vollgasfahrt, während Vollgas ausmachen und Kerzenbild überprüfen! ;)

26.04.2013 19:15 Fricke94 ist offline E-Mail an Fricke94 senden Beiträge von Fricke94 suchen Nehme Fricke94 in deine Freundesliste auf
xstainzx
Rollerschupser

naja gut ok dann werd ichs mal nochmal mit der 240er probieren und dann berichten :)
könnte es vlt auch an einem schlecht eingefahrenen Motor liegen? die gute hat jetzt 13k gelaufen. Mit 6k hab ich sie gekauft!?

mfg
26.04.2013 19:30 xstainzx ist offline E-Mail an xstainzx senden Beiträge von xstainzx suchen Nehme xstainzx in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator

Zitat:
Original von xstainzx
naja gut ok dann werd ichs mal nochmal mit der 240er probieren und dann berichten :)
könnte es vlt auch an einem schlecht eingefahrenen Motor liegen? die gute hat jetzt 13k gelaufen. Mit 6k hab ich sie gekauft!?

mfg

Wäre schon möglich.
27.04.2013 13:06 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
xstainzx
Rollerschupser

das wäre echt uncool negativ
27.04.2013 16:23 xstainzx ist offline E-Mail an xstainzx senden Beiträge von xstainzx suchen Nehme xstainzx in deine Freundesliste auf
Fricke94
Rollerschupser

images/avatars/avatar-8928.jpg

Herkunft: Northeim
Motorrad: DT 125 R '98

Da steckt man ja leider bekanntlich nicht drin. Oh mann....
Kann aber auch noch 1000 andere Gründe haben Vorsicht!
Wirst du spätestens dann merken wenn ein neuer Kolben reinkommt Zwinkern

27.04.2013 17:50 Fricke94 ist offline E-Mail an Fricke94 senden Beiträge von Fricke94 suchen Nehme Fricke94 in deine Freundesliste auf
xstainzx
Rollerschupser

Zitat:
Original von Fricke94
Da steckt man ja leider bekanntlich nicht drin. Oh mann....
Kann aber auch noch 1000 andere Gründe haben Vorsicht!
Wirst du spätestens dann merken wenn ein neuer Kolben reinkommt Zwinkern

diesen Moment werde ich wohl nicht mehr erleben. Zwinkern
28.04.2013 17:03 xstainzx ist offline E-Mail an xstainzx senden Beiträge von xstainzx suchen Nehme xstainzx in deine Freundesliste auf
xstainzx
Rollerschupser

was mir grade eingefallen ist: Könnte es auch an einer zu geringen Spritzufuhr liegen? Was meint ihr? habe nämlich den Benzinschlauch ausgetauscht. Der neue ist etwas kleiner im Durchmesser...
16.05.2013 14:16 xstainzx ist offline E-Mail an xstainzx senden Beiträge von xstainzx suchen Nehme xstainzx in deine Freundesliste auf
Säschboy
Tuning-Freak

images/avatars/avatar-9015.jpg

Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)

Glaub ich jetzt eher nicht.
16.05.2013 14:32 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
xstainzx
Rollerschupser

hm ok... hat jmd noch ne Idee warum sie nicht so hoch dreht wie andere DTs?
16.05.2013 14:43 xstainzx ist offline E-Mail an xstainzx senden Beiträge von xstainzx suchen Nehme xstainzx in deine Freundesliste auf
xstainzx
Rollerschupser

Hi,

melde mich mal wieder hier...

hab mitlerweile einen Drehzahlmesser verbaut... sie dreht nur bis 9k Oh mann....
drosseln und so weiter sind alle raus. Abstimmung passt auch.
an was kann das liegen?!

MFG
20.06.2013 22:02 xstainzx ist offline E-Mail an xstainzx senden Beiträge von xstainzx suchen Nehme xstainzx in deine Freundesliste auf
x40
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-8882.jpg

Herkunft: Crailsheim
Motorrad: dt 125 x

mach mal n bild von deiner ZK
20.06.2013 22:10 x40 ist offline E-Mail an x40 senden Beiträge von x40 suchen Nehme x40 in deine Freundesliste auf
xstainzx
Rollerschupser

denke die Abstimmung passt mit ner Gia Komplettanlage ohne Schnorchel und der 260er aber ich kann die Kerze schon mal kontrollieren...
20.06.2013 22:19 xstainzx ist offline E-Mail an xstainzx senden Beiträge von xstainzx suchen Nehme xstainzx in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator

Zitat:
Original von xstainzx
denke die Abstimmung passt mit ner Gia Komplettanlage ohne Schnorchel und der 260er aber ich kann die Kerze schon mal kontrollieren...

Versuch mal ne 250er.
21.06.2013 08:25 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
stegi23
Rollerschupser

images/avatars/avatar-8925.jpg

Herkunft: Niedersachsen
Motorrad: DT125X

Also ich hatte ne Gia dran Schnorchel ab 260erHD drin und ging einwandfrei und drehte auch bis zum Ende sauber aus. Ich hab auch eine DE06. Zwinkern

Ich hab mir mein Jugendtraum erfüllt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stegi23: 21.06.2013 09:03.

21.06.2013 09:02 stegi23 ist offline E-Mail an stegi23 senden Beiträge von stegi23 suchen Nehme stegi23 in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator

Zitat:
Original von stegi23
Also ich hatte ne Gia dran Schnorchel ab 260erHD drin und ging einwandfrei und drehte auch bis zum Ende sauber aus. Ich hab auch eine DE06. Zwinkern

Es ist nicht jeder Motor gleich bzw. sind die Düsen auch nicht so 100% gleich.
Noch dazu kommt die Hoehenlage und das Wetter.
Also wär es bei dem Wetter der letzten Tage nicht verwunderlich, wenn sie zu fett lief/läuft.
21.06.2013 09:15 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
stegi23
Rollerschupser

images/avatars/avatar-8925.jpg

Herkunft: Niedersachsen
Motorrad: DT125X

Das stimmt da gebe ich dir recht aber das sollte nur als Ansatz dienen.

Herr Fachmann Genial!

Ich hab mir mein Jugendtraum erfüllt
21.06.2013 09:52 stegi23 ist offline E-Mail an stegi23 senden Beiträge von stegi23 suchen Nehme stegi23 in deine Freundesliste auf
xstainzx
Rollerschupser

also Zündkerze is gut geht vlt etwas in richtung zu schwarz.

Mit der 250er Düse geht sie definitiv schlechter als mit der 260er.

ich könnte dahingegen auch mal die Luftzufuhr erhöhen würde ja eigentlich aufs selbe rauslaufen und schaun ob das was bringt?

was meint ihr? Traurig sein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von xstainzx: 21.06.2013 14:40.

21.06.2013 12:31 xstainzx ist offline E-Mail an xstainzx senden Beiträge von xstainzx suchen Nehme xstainzx in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » dt vibriert bei hohen drehzahlen

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH