dt125.de Forum

Registrierung Suche dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » athena krümmer vorab test » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen athena krümmer vorab test
Beitrag Thema zu Favoriten hinzufügen
images/avatars/avatar-476.jpg Otti

05.03.2004 21:20

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

tja leutz, ich wollte euch einfach mal von der leistung des athena krümmers berichten!

mein mopped:

98er mit 24tkm (bei 11tkm kam ein neuer vertex kolben)
270er hd
17er ritzel
yeis auf ca. 11mm aufgebohrt
auslass und pw etwas "erweitert"
membranen bügel erweitert!
gia endpott mit abe und ca 2/3 dämmwolle

der athena krümmer bekommt in etwa wie der orig (ca 500rpm später) leistung!

ab 6.500 im ersten und ab 7.750 im 6ten reißt der sehr kräftig an (also richtig geil Perfekt gemacht! )
ab 9000rpm gibts NOCHMAL n schub *Staun* ! was besonders geil in den oberen gängen ist! im 5ten fährt man locker 120! und dabei nochnichtmal im roten bereich!

im 2ten bei 40km/h gehen die wheelys so easy *Staun* !
einmal gas loslassen, wieder gas geben und LEICHT am lenker ziehen und oben Perfekt gemacht!

aber meine karre ist noch nicht richtig abgestimmt (zu wenig luft =dreht dann auch noch weiter) und bald kommt halt noch der athena endpott drann Yeah, Cool

naja, vorher hatte ich ja den dep dranne, und der konnt mich überhaupt garnich überzeugen negativ
images/avatars/avatar-476.jpg Otti Thema begonnen von Otti

05.03.2004 22:09

axo und der athena ist sorga noch lauter als der dep!
sTyX

05.03.2004 23:26

SCHWACHSINN!!!! Also ich hab n Athena Krümmer, blechern tut er wie ne sau und der Leistungszuwachs stimmt auch. Nur im 2. mit 40 und nem 17er Ritzel n Wheelie...hmm ich würd sagen unmöglich!! Meine geht mit Original Übersetzung im ersten gerade so hoch und sie is 100%ig offen und hat ihre Leistung (ca. 20PS) mehr hat ne DT ma ehrlich net...im Vergleich zu ner Vollcross scheißt die total ab...von wegen 30 PS @ DT son Schwachsinn ehrlich ma Leute...wenn vll alles Überarbeitet is dann sind vll 27PS drin aber net mehr... ich will euch ma sehen wie ihr mit euren 30PS DTs abgeht die wahrscheinlich noch nit ma wirklich 20 PS haben... LLOOOLLL LLOOOLLL ...naja ich weiß nur dass ihr euch unter nem Tuningkrümmer net vorstellen sollt dass das Ding auf einma 10 PS mehr hat und alle anderen Karren total abzieht...und was man schon öfter mal im Forum gelesen hat dass hier Leute ne offene Cagiva Mito abgezogen hat...nie im Leben..Mädels macht die Augen auf..es is ne 125er (Soft)Enduro, kein Hochleistungsmoped!!!
Bin ma gespannt auf die Antworten b00nS
so long

sTyX
images/avatars/avatar-3884.jpg Fighter!

06.03.2004 00:00

Zitat:
Original von sTyX
SCHWACHSINN!!!! Also ich hab n Athena Krümmer, blechern tut er wie ne sau und der Leistungszuwachs stimmt auch. Nur im 2. mit 40 und nem 17er Ritzel n Wheelie...hmm ich würd sagen unmöglich!! Meine geht mit Original Übersetzung im ersten gerade so hoch und sie is 100%ig offen und hat ihre Leistung (ca. 20PS) mehr hat ne DT ma ehrlich net...im Vergleich zu ner Vollcross scheißt die total ab...von wegen 30 PS @ DT
sTyX

das hat er doch auch nie behauptet.
er meint nur das die dt bessere schübe durch den krümmer hat.
und jawohl kann eine komplettanlage (wie er hat)
bis 5 PS bringen.

also bleib mal cool.nicht aufregen
sTyX

06.03.2004 01:00

Die 5 PS will ich sehen lol...im Gegensatz zu ner Orig. offenen Anlage bring das max 2-3 PS net mehr...und hier im Forum haben schon irgendwelche Idioten das oben erwähnte behauptet also von daher..außerdem bin ich leicht voll...sage aber nur die reine Wahrheit
images/avatars/avatar-7890.jpg black50

06.03.2004 02:13

@sTyX:im großen udn agnzen muss ich dir recht geben - ne tuning-anlage verschiebt den leistungsbereich meist nur in die hohen drehzahlen (wodurch untenrum kraft verlohren geht), somit erreicht man höhere drehzahlen und höhere geschwindigkeiten - denke auch max 2-3ps mehrleistung!

aber otti hat noch n bissel was verändert:
-yeis auf ca. 11mm aufgebohrt
-auslass und pw etwas "erweitert"
-membranen bügel erweitert!

ich kenne mich nich besonders gut mit der dt125 aus aber wenn das alles richtig gemacht is und gut aufeinander abgestimmt is kann das mehr bzw in verbindung mit ner anlage mehr bringen! wieviel kann ich nich beurteilen - ich sleber kann nur sagen das ich mit tuningkrümmern/anlagen keine besonders guten erfahrungen geamcht habe - der dt80mx-gia-krümmer ohne abe is ne riehne drossel und die dt50-gia-anlage bringt absolut keine mehrleistung solange man keinen größeren bzw überarbeiteten zyl hat - bei anderen bringt er sogar einen leistungsabfall ...

06.03.2004 08:35

Zitat:
Original von sTyX
SCHWACHSINN!!!! Also ich hab n Athena Krümmer, blechern tut er wie ne sau und der Leistungszuwachs stimmt auch. Nur im 2. mit 40 und nem 17er Ritzel n Wheelie...hmm ich würd sagen unmöglich!! Meine geht mit Original Übersetzung im ersten gerade so hoch und sie is 100%ig offen und hat ihre Leistung (ca. 20PS) mehr hat ne DT ma ehrlich net...im Vergleich zu ner Vollcross scheißt die total ab...von wegen 30 PS @ DT son Schwachsinn ehrlich ma Leute...wenn vll alles Überarbeitet is dann sind vll 27PS drin aber net mehr... ich will euch ma sehen wie ihr mit euren 30PS DTs abgeht die wahrscheinlich noch nit ma wirklich 20 PS haben... LLOOOLLL LLOOOLLL ...naja ich weiß nur dass ihr euch unter nem Tuningkrümmer net vorstellen sollt dass das Ding auf einma 10 PS mehr hat und alle anderen Karren total abzieht...und was man schon öfter mal im Forum gelesen hat dass hier Leute ne offene Cagiva Mito abgezogen hat...nie im Leben..Mädels macht die Augen auf..es is ne 125er (Soft)Enduro, kein Hochleistungsmoped!!!
Bin ma gespannt auf die Antworten b00nS
so long

sTyX

also entweder bist du unfähig im 2ten zu wheelen, oder unfähig die karre richtig einzustellen! ich konnte schon mit orig krümmer im 2ten wheelen! musst halt nur kräftig am lenker ziehen Zunge rausstrecken

also solltest du mal n bissel gucken, was DU falsch machst :fuck grins

bekomm im 2ten keine wheelys mit nem athena hin...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Otti: 06.03.2004 08:37.

images/avatars/avatar-8809.jpg BastiBrach

06.03.2004 10:05

@sTyX tja der Admin war aber schon zwei mal aufm Prüfstand einmal mit Orginal offen und einmal Gia komplett Anlage
und da hat sich ergeben:

Orginal Offen= 18PS
und Gia= 23PS

und ich konnt mit Gia Anlage auch immer im zweiten Wheelen und weist du was das is einfach die Technik bin letztens nochmal von Tyler ne Orginal DT gefahren (nur Offen) und mit der schaff ich auch im 3ten noch en Wheeli also sagen wir mal so du bist einfach zu doof dafür sobald die DT nur en anderen ESD dran hat geht damit im 2ten en super Wheeli aber wenn man keine Ahnung hat reiß die Fresse net so weit auf

und was meinst du so mit überarbeiten also ich könnt mit dir wetten das ich an den 30PS bin oder drüber (ok ich hab 170ccm überarbeitet).

Und der Dirtrider19 hat auch mit seinem 125er Satz über 30 PS weis net mehr genau ich glaub 37
images/avatars/avatar-6103.jpg Prinzregent

06.03.2004 10:06

ALSO:
Ich hatte ne offene Original Anlage und nen Selfmade dran und jetzt kannste dir mal auf dt125.de anschaun wie Wheelies im 2ten Gang einfach von der Hand gehen du Pflaume *g* Ne Athena Anlage bring jawohl nochmal was mehr!

06.03.2004 10:09

danke leutz Perfekt gemacht!

........ Auslachen
images/avatars/avatar-6103.jpg Prinzregent

06.03.2004 10:18

Ja nu wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten!

06.03.2004 10:30

Zitat:
Original von Prinzregent
Ja nu wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten!

ich finde dsa so lächerlich...gerade so im ersten wheelys mit dem atehna....mein gott....sowas behindertes...selbst mit ner 12ps dr bekommt man schonb wheelys im 1ste nhin!

aber mal zurück zum teham...hast sonst jemand was an meinen worten zu beanstanden??
oder an meine ergibs??

ein vollständiger, ausführlicher test kann noch etwas dauern
images/avatars/avatar-8349.jpg Basti@DT125R

06.03.2004 10:32

mail mir den Test dann mal, werd mal schauen was sich dann machen lässt! Zwinkern
images/avatars/avatar-2124.jpg Dirtrider19

06.03.2004 10:32

Zitat:
Original von BastiBrach
Und der Dirtrider19 hat auch mit seinem 125er Satz über 30 PS weis net mehr genau ich glaub 37

Also ne komplett offene WRE125 kommt mir net hinterher

06.03.2004 10:34

Zitat:
Original von Basti@DT125R
mail mir den Test dann mal, werd mal schauen was sich dann machen lässt! Zwinkern

jo klar...aber ich lasse mir liebr ne woche länger tzeit und teste dsa ausfühlrich anstat tetwas übers knie zu brechen und nur voreillige entschlüsse zu ziehen... Idee!

edti:

zurzeit is eh stressig, da fühers
umzug
ausbildung...blabla

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Otti: 06.03.2004 10:36.

images/avatars/avatar-8809.jpg BastiBrach

06.03.2004 10:36

Zitat:
Original von Dirtrider19
Zitat:
Original von BastiBrach

jo und die hat ja soviel ich weis laut Husqvarna 34PS

06.03.2004 10:40

Zitat:
Original von BastiBrach
Zitat:
Original von Dirtrider19
Zitat:
Original von BastiBrach

jo und die hat ja soviel ich weis laut Husqvarna 34PS

hmmm.....dirt, du solltes echt mal son tunigs tuturial machen...oder zumindest mal KLAR auflisten was du gemacht hast Perfekt gemacht!
images/avatars/avatar-2124.jpg Dirtrider19

06.03.2004 10:42

ok, dauert aber ein bissl
images/avatars/avatar-6719.jpg Ben

06.03.2004 13:59

also ich wäre schon mal froh wenn du mal ein kleines vid machen könntest ... Verdächtig !
images/avatars/avatar-7797.jpg DTCrosser

06.03.2004 14:04

Ich geb den Basti recht, der labert wenigstens nich....
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » athena krümmer vorab test

Impressum

Desktop Version

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH