Motorrad: DT 125 RE/ KTM 640 LC 4 SM
Bringen tuning Membranblöcke??
wollt nur mal wissen ob ne tuningmembranblock in verbindung mit na 260 hauptdüse und dep komplett anlage und splitfire zündkerze viel bringt???und ob die ohne weiteres auf die dt passt??
Herkunft: Deutschland Motorrad: Yamaha DT 125R
RE: Bringen tuning Membranblöcke??
Ich glaub Lennart meinte den ganzen Membranblock nicht nur die Carbon membrane und die bringen unten und oben rum bessere beschleunigung und mehr Drehzahlen in oberen Bereich.
Aber nur wenn man auch alles richtig abgestimmt hat. Würde ich aber nur empfehlen wenn du den Auslass und die powerwalze erweitert hast. sonst wirst du nicht ganz so viel davon merken.
Herkunft: Hemer Motorrad: Yamaha Dt 125
RE: Bringen tuning Membranblöcke??
Zitat:
Original von Rambo
Ich glaub Lennart meinte den ganzen Membranblock nicht nur die Carbon membrane und die bringen unten und oben rum bessere beschleunigung und mehr Drehzahlen in oberen Bereich.
Aber nur wenn man auch alles richtig abgestimmt hat. Würde ich aber nur empfehlen wenn du den Auslass und die powerwalze erweitert hast. sonst wirst du nicht ganz so viel davon merken.
Herkunft: Nähe Segeberg Motorrad: Husky WR 125 `03
ich glaub nicht, dass carbonmembrane "mehr drehzahlen im oberen bereich" bringen. wenn du gas gibts stellen die membrane sich auf, nur die carbonmembrane halt schneller, was bessere gasannahme bewirkt. wenn nun normale oder carbon auf anschlag sind, bringen dir carbonmembrane auch nicht mehr. ist für den zweck einer dt unsinnige spielerei. nur halt für "High-end-Tuningzwecke" (wie der rollerfahrer sagen würde)
die Carbonmembranen bringen scho was, aber sind halt das Geld net wert.
Hab sie drin und merke, dass der Motor obenrum sauberer anspricht, weil die originalen Membranen flattern und die Carbon halt nicht.
Aber wer fährt schon ständig im oberen Bereich rum....
zumal bringts nur wirklich was mit nem überarbeiteten Membranblock, also ohne Mittelsteg und so, aber da braucht man wieder andere Membran Zungen. Tja, wer das Geld hat...... *G*
__________________ PRAKTISCH DENKEN - SÄRGE SCHENKEN !
Es gibt keine Fotos, also ist es nicht passiert :) Rechtschreibfehler dürfen nicht verklagt werden. Kein Support per Mail/PN.
Motorrad: DT 125 RE/ KTM 640 LC 4 SM
Themenstarter
danke ich wollt halt wissen ob das bringt wenn ich die dt voll tune und dann nen anderen membranblock mit carbon membran mir hole. ich mein im zusammenspiel mit schnorchel ab twin air luftfilter na 260er hauptdüse dem membranblock ne splitfire zündkerze und na dep komplett anlage und e-drossel raus.