dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Resonanz-Körper??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Resonanz-Körper???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
froebel@DT125
Newbie

Herkunft: Steinheid
Motorrad: Yamaha DT125 R

Resonanz-Körper??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ratlos Kann mir jemand helfen und mir bitte mal sagen was das bringt wenn ich meinen Resonanz-Körper aufbohre ??? Ratlos
21.11.2004 21:28 froebel@DT125 ist offline E-Mail an froebel@DT125 senden Beiträge von froebel@DT125 suchen Nehme froebel@DT125 in deine Freundesliste auf
Daniel Düsentrieb
Bullen-Vernascher

images/avatars/avatar-688.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn du damit das YEIS meinst brinht das nix oder so gut wie nix, denn der Behälter sorgt nur dafür, dass das Gemisch im Ansaugstutzen nicht immer wieder in den vergaser gelangt (verfettet). Bei richtig eingestelltem Vergaser reicht die Öffnung vollkommen aus!

21.11.2004 21:32 Daniel Düsentrieb ist offline E-Mail an Daniel Düsentrieb senden Beiträge von Daniel Düsentrieb suchen Nehme Daniel Düsentrieb in deine Freundesliste auf
weeman
alter Hase

images/avatars/avatar-5700.jpg

Herkunft: Meerbusch bei Düsseldorf
Motorrad: Dt 125 R SM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

seit dem die anleitung dafür online gin,wurden die fragen echt penetrant nervich,suchfunktion.................
21.11.2004 23:32 weeman ist offline E-Mail an weeman senden Beiträge von weeman suchen Nehme weeman in deine Freundesliste auf
Dirtrider19
Master Expert

images/avatars/avatar-2124.jpg

Herkunft: Nürnberg
Motorrad: DT125R bj'99

Pro-Member

Wer ist eigentlich überhaupt auf die Idee gekommen, zu behaupten, dass es was bringt?

Leistungsmäßig bringt es gar nix, weil das YEIS nur das Gemisch aufnimmt, das durch die Membrane zurückkommt, und nicht das, was in den Zylinder strömt. Es puffert also nur das zurückströmende Gemisch, lässt es beim nächsten Ansaugen wieder frei, durch den Vergaser strömt halt dann umso weniger Gemisch. Jedenfalls ändert sich nach der Membrane gar nix.

Aber das Gemisch wird dadurch nicht sauberer, abgestimmter oder zündungsfähiger, also bringt es auch keine Leistung.

Es ändert nur was am Ansprechverhalten des Motors, weil sich die Gemischmenge (bewegtes Gemisch, Gassäule und Vergaserströmung) ändert.

Kein Support per Mail/PN.
22.11.2004 01:08 Dirtrider19 ist offline E-Mail an Dirtrider19 senden Beiträge von Dirtrider19 suchen Nehme Dirtrider19 in deine Freundesliste auf
weeman
alter Hase

images/avatars/avatar-5700.jpg

Herkunft: Meerbusch bei Düsseldorf
Motorrad: Dt 125 R SM

das gleiche frage ich mich auch,denk mal weil das schon "soviele" gemacht haben wurd einfach mal ne anleitung erstellt mit fragwürdigem endresultat...
22.11.2004 11:26 weeman ist offline E-Mail an weeman senden Beiträge von weeman suchen Nehme weeman in deine Freundesliste auf
DarkArgon
Newbieschrauber

images/avatars/avatar-2512.jpg

Herkunft: Birstein
Motorrad: Yamaha DT 125 R ´01

Sers leute, also ich habe mal mein R.Körper auf 11mm aufebohrt..., und der Rest meiner DT125R bj.´01 ist KOMPLETT orginal! Außer das ich die elektro-Drossel draußen hab...! Genial!
Wenn man das aufbohrt, bringt es mehr Durchzug von unten her! Zwar nicht viel, aber man spürt es..! Perfekt gemacht! wollt ich nur mal loswerden...! *Stoß an*

30.11.2004 19:45 DarkArgon ist offline E-Mail an DarkArgon senden Homepage von DarkArgon Beiträge von DarkArgon suchen Nehme DarkArgon in deine Freundesliste auf Füge DarkArgon in deine Kontaktliste ein
HanfMaulwurf
alter Hase

images/avatars/avatar-8245.jpg

Herkunft: Sachsenheim
Motorrad: Husqvarna SM570R

das ist glaub eher die hoffnung die man spürt Nicht mehr kann vor lachen wenn ich was eingestellt hab bilde ich mir auch immer ein dass se n kleines bissle besser geht LLOOOLLL Perfekt gemacht!
30.11.2004 19:49 HanfMaulwurf ist offline E-Mail an HanfMaulwurf senden Beiträge von HanfMaulwurf suchen Nehme HanfMaulwurf in deine Freundesliste auf Füge HanfMaulwurf in deine Kontaktliste ein
DarkArgon
Newbieschrauber

images/avatars/avatar-2512.jpg

Herkunft: Birstein
Motorrad: Yamaha DT 125 R ´01

Doch es ist wirklich so...! Ich hab mal jemanden fahren lassen, der hat dann anch der Fahrt so gemeint: Hast du was dran gemacht? Die zieht besser als vor neer woche...!
Glaubt mir einfach...! Perfekt gemacht!

01.12.2004 19:29 DarkArgon ist offline E-Mail an DarkArgon senden Homepage von DarkArgon Beiträge von DarkArgon suchen Nehme DarkArgon in deine Freundesliste auf Füge DarkArgon in deine Kontaktliste ein
Dirtrider19
Master Expert

images/avatars/avatar-2124.jpg

Herkunft: Nürnberg
Motorrad: DT125R bj'99

Pro-Member

Is doch logisch, je größer der Durchmesser, desto größer wird das Resonanzmaximum, und desto besser wird die Gasannahme.....wird allerdings obenrum schlechter, weil ne große Resonanz halt träge is

NET ÜBERSEHEN!!! Die Gasannahme gilt für jedes einzelne Mal, wenn die Membrane aufmacht, net nur für nen Moment, wenn man am Gas dreht!!!!!!!!

Kein Support per Mail/PN.
01.12.2004 20:15 Dirtrider19 ist offline E-Mail an Dirtrider19 senden Beiträge von Dirtrider19 suchen Nehme Dirtrider19 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Resonanz-Körper???

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH