dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » DT04er Modell mit E-drossel entdrosseln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DT04er Modell mit E-drossel entdrosseln 14 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0014 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0014 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0014 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mankyman
unregistriert
DT04er Modell mit E-drossel entdrosseln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also ich hab bei da Suche fast alle Begriffe eingegeben und nichts gefunden, falls es doch was gibt bitte zeigts mas bitte.
Wenns nichts gibt, bitt ich euch total fett mir erst mal zu sagen was eigentlich alles gemacht werden muss um die "deutsche offene" Version zu fahren und was sie dann an Höchstgeschwindigkeit hat und was man dann noch alles so machen kann, aber ohne anderen Zylinderkopf oder so was. Danke

Ach ja und was is a PW ich wollts auch bei da Suche eingeben aber die braucht ja mehr wie 2 Buchstaben.

Bittschen helfts ma. Und denkts dran alle Forumspenden.

Mfg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von mankyman: 02.08.2004 10:14.

02.08.2004 10:08
DT-Rutscher
zum Händler-Renner

Herkunft: Gerabronn
Motorrad: DT 125 2004, YZ 250, TY 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also, a pw is die Powerwalze, die an der linken Seite deines Zylinders sitzt und, so wie ich weiß, die außlassteuerung ist. Steht aber au alles auf der homepage hier. Machen kannste an ner Dt en haufen!

-Twin Air Tuningluftfilter (Bringt wenig)
-Schnorchel ab (Sound) (Unter der Sitzbank)
-Tuningauspuff (bringt viel)
-Tuningmembrane (bringt wenig)
-Größere Hauptdüse im Vergaser (Mit Tuningauspuff sehr empfehlenswert)
-Evtl. Deine Powerwalze drehen (Bei älteren Modellen)

Das waren die groben Tuningvorschläge von mir.

- Schwingenaufkleber
- Anderes Heck
- Michelin Sirac Reifen
- Andere Sitzbank
- Beleuchtete Ventilkappen + Tankverkleidungsbeleuchtung
02.08.2004 13:03 DT-Rutscher ist offline E-Mail an DT-Rutscher senden Homepage von DT-Rutscher Beiträge von DT-Rutscher suchen Nehme DT-Rutscher in deine Freundesliste auf AIM-Name von DT-Rutscher: DT-Rutscher YIM-Name von DT-Rutscher: DT-Rutscher MSN Passport-Profil von DT-Rutscher anzeigen
mankyman
unregistriert
danke schon mal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

aber mich würd noch interessieren wie ich die alphatec drossel rausbekomm und die dt in der schweizer version fahren kann falls es bei den neuen modellen da noch einen unterschied gibt. falls des alles hier irgendwo schon stehen sagts mas bitte wenn net bitte bitte hilfe.
02.08.2004 16:57
locdoc88
Rollerschupser

images/avatars/avatar-2643.jpg

Herkunft: Ötisheim
Motorrad: Yamaha DT125RE '04

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hat jede '04 dt125r eine e-drossel?
03.08.2004 17:11 locdoc88 ist offline E-Mail an locdoc88 senden Beiträge von locdoc88 suchen Nehme locdoc88 in deine Freundesliste auf Füge locdoc88 in deine Kontaktliste ein
e.Raggit
alter Hase

images/avatars/avatar-7028.jpg

Herkunft: Lüneburg
Motorrad: GG EC 300, 650er Dpnr Gespann

RE: danke schon mal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Steht alles auf www.dt125.de unter tuning... *Stoß an*

two stroke!
03.08.2004 17:29 e.Raggit ist offline Beiträge von e.Raggit suchen Nehme e.Raggit in deine Freundesliste auf Füge e.Raggit in deine Kontaktliste ein
locdoc88
Rollerschupser

da steht aber nichts vom '04 baujahr dt125r
03.08.2004 17:33 locdoc88 ist offline E-Mail an locdoc88 senden Beiträge von locdoc88 suchen Nehme locdoc88 in deine Freundesliste auf Füge locdoc88 in deine Kontaktliste ein
e.Raggit
alter Hase

images/avatars/avatar-7028.jpg

Herkunft: Lüneburg
Motorrad: GG EC 300, 650er Dpnr Gespann

Na und Ratlos Ratlos Ratlos
Is doch alles das selbe ob nu baujahr 2000 oder 2004 Hat der noch alle Tassen im Schrank??
ZB. die e-drossel(1+2), Schnorchel usw. .... Genial!

two stroke!
03.08.2004 17:46 e.Raggit ist offline Beiträge von e.Raggit suchen Nehme e.Raggit in deine Freundesliste auf Füge e.Raggit in deine Kontaktliste ein
DarkJoker
Newbie

images/avatars/avatar-1627.gif

Herkunft: Händler
Motorrad: DT125RE

Ja die '04 Version hat eine E-Drossel allerdings eine ziemlich fiese zwischen den Armaturen und dem Scheinwerfer. Die gute Nachricht ist allerdings das man nur ein Kabel auf Masse Schliesen muss und weg ist Sie (mit der Drossel hat die DT 11 kw bzw. 15 PS ohne ca. 15-17 kw bzw. 20-24 PS). Diese Drossel stammt von Yamaha selber und wird ab Werk eingebaut (hab die Info direkt von Yamaha Motor Europe). Bei mir ist das seit einer Woche Geschichte und seitdem geht meine DT ab wie Sau.... jetzt nur noch ein neuer Pott, Vergaserkit, Carbonmembran, TwinAir und fertig! Ach ich stell mal ein paar Bilder rein wie das genau aussieht und welches Kabel auf Masse geschlossen werden muss wenn ich heute Abend dazukomme...

04.08.2004 13:21 DarkJoker ist offline E-Mail an DarkJoker senden Beiträge von DarkJoker suchen Nehme DarkJoker in deine Freundesliste auf
mosi
UnBreakable

images/avatars/avatar-9011.gif

Pro-Member

Zitat:
Original von DarkJoker
Ja die '04 Version hat eine E-Drossel allerdings eine ziemlich fiese zwischen den Armaturen und dem Scheinwerfer. Die gute Nachricht ist allerdings das man nur ein Kabel auf Masse Schliesen muss und weg ist Sie (mit der Drossel hat die DT 11 kw bzw. 15 PS ohne ca. 15-17 kw bzw. 20-24 PS). Diese Drossel stammt von Yamaha selber und wird ab Werk eingebaut (hab die Info direkt von Yamaha Motor Europe). Bei mir ist das seit einer Woche Geschichte und seitdem geht meine DT ab wie Sau.... jetzt nur noch ein neuer Pott, Vergaserkit, Carbonmembran, TwinAir und fertig! Ach ich stell mal ein paar Bilder rein wie das genau aussieht und welches Kabel auf Masse geschlossen werden muss wenn ich heute Abend dazukomme...

da bin ich mal gespannt...

Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die den Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen.

Meine Mama ist die Beste.
04.08.2004 14:32 mosi ist offline E-Mail an mosi senden Beiträge von mosi suchen Nehme mosi in deine Freundesliste auf Füge mosi in deine Kontaktliste ein AIM-Name von mosi: mosi26 YIM-Name von mosi: mosi_ksd_k MSN Passport-Profil von mosi anzeigen
MisterXXX
Stuntprofi

images/avatars/avatar-687.jpg

Herkunft: Rosbach im schönen Hessen
Motorrad: Dt 80 lc2

da biin ich ebenfalls gespannt abe rmach t euch nix drua leistung ist schwer elektronsich zu droseln !
04.08.2004 15:19 MisterXXX ist offline E-Mail an MisterXXX senden Beiträge von MisterXXX suchen Nehme MisterXXX in deine Freundesliste auf Füge MisterXXX in deine Kontaktliste ein
DarkJoker
Newbie

Also ab gehts:

1. Windschild abnehmen
2. Gummistutzen zurückklappen und einen 4 poligen weißen Stecker (dünne Kabel) suchen
3. Schwarzes Kabel mit düner grünen Längslinie das in den Stecker läuft suchen und durchtrennen (siehe Bild 1)

4. ca. 20 cm Kabel an das Schwarzgrüne löten und gut isolieren
5. das verlängerte Kabel an den nächsten Massepunkt schrauben eventuell mit Kabelschuh (siehe Bild 2)

6 Am besten schwarzes Kabel und Isolierband verwenden - fällt am wenigsten auf. lässt sich natürlich auch an einen Schalter koppeln.

Ach ja die Angaben beziehen sich nur auf das Modell 2004 in der 15 PS Version

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DarkJoker: 17.08.2005 23:42.

04.08.2004 19:47 DarkJoker ist offline E-Mail an DarkJoker senden Beiträge von DarkJoker suchen Nehme DarkJoker in deine Freundesliste auf
mankyman
unregistriert
danke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

danke
04.08.2004 21:26
locdoc88
Rollerschupser

gut aber in meinen fahrzeugschein steht nichts von einer e-drossel drin!!!
04.08.2004 21:50 locdoc88 ist offline E-Mail an locdoc88 senden Beiträge von locdoc88 suchen Nehme locdoc88 in deine Freundesliste auf Füge locdoc88 in deine Kontaktliste ein
DarkJoker
Newbie

Ist deine DT eine '04 und wenn ja hat Sie 15 PS (gedrosselt)?

In meinem Fahrzeugschein steht auch nichts von einer E-Drossel und trozdem hat bzw. hatte Sie eine...

Ach ja und noch zur Endgeschwindigkeit (alle Anbauteile noch Originalzustand - z.B. Krümmer, Vergaser, etc...):
mit aktivierter E-Drossel ca. 105-108 kmh
ohne E-Drossel ca 130-140 kmh
(nur zur Info ohne E-Drossel geht die DT'04 schon im 5. Gang 110 kmh)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DarkJoker: 04.08.2004 22:22.

04.08.2004 22:16 DarkJoker ist offline E-Mail an DarkJoker senden Beiträge von DarkJoker suchen Nehme DarkJoker in deine Freundesliste auf
Säftheinz
Tuner

images/avatars/avatar-2504.gif

Herkunft: Gilserberg/Schwalm-E der Kreis
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Bei der neuen 04er gibts doch auch unterschiede, diegibts doch mit mechanischer drossel und mit e-drossel ! die mit mechanischer drossel hat glaube nur 8kw oder so war das doch und die e-drossel hat halt 11 kw eingetragen

@Dark... DU schreibst, mit der E-Drossel aktiviert würde sie ca. 105 Kmh fahren, zeig mirbitte mal die E-drossel , die sollte dch eigentlich bei ca. 85 dicht machen !?!?!

04.08.2004 22:48 Säftheinz ist offline E-Mail an Säftheinz senden Homepage von Säftheinz Beiträge von Säftheinz suchen Nehme Säftheinz in deine Freundesliste auf Füge Säftheinz in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Säftheinz: Säftheinz YIM-Name von Säftheinz: markus_dt125
DarkJoker
Newbie

Na das liegt daran das meine DT'04 nicht das deutsche Modell sondern aus Österreich ist und dort die Beschränkung nicht auf einer Geschwindigkeit von 80 kmh liegt sondern nur bei den 11 kw. Trotzdem sollte die E-Drossel der deutschen DT'04 am selben Ort sein (wenn Sie auch anders abregelt) da Sie ja laut Yamaha Motor Europe in jede 11 kw Version der DT'04 eingesetzt wird (und zwar direkt im Werk und nicht erst beim Händler wie die mechanische).... So ist das.

05.08.2004 08:33 DarkJoker ist offline E-Mail an DarkJoker senden Beiträge von DarkJoker suchen Nehme DarkJoker in deine Freundesliste auf
mosi
UnBreakable

images/avatars/avatar-9011.gif

Pro-Member

das bezieht sich also nur auf dts mit e-drossel oder?

Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die den Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen.

Meine Mama ist die Beste.
05.08.2004 08:55 mosi ist offline E-Mail an mosi senden Beiträge von mosi suchen Nehme mosi in deine Freundesliste auf Füge mosi in deine Kontaktliste ein AIM-Name von mosi: mosi26 YIM-Name von mosi: mosi_ksd_k MSN Passport-Profil von mosi anzeigen
DarkJoker
Newbie

Das bezieht sich nur auf DT'04 mit der 11kw E-Drossel, du kannst ja aber trotzdem mal bei einer anderen '04 bei der bereits alle mechanischen Drosseln entfernt wurden nachschauen ob hinter dem Windschild das gleiche Kabel in den Stecker läuft und wenn ja ob eine Verbindung mit einem Massepunkt eine Leistungssteigerung nach sich zieht. (durchtrenne das Kabel so das du es bei möglicher Nichtfunktion wieder zusammenbekommst).

Diese Drossel könnte der Grund sein warum das Modell '04 bei entfernen aller mechanischen Drosseln noch immer nicht wie eine offene ältere DT zieht?!?!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DarkJoker: 05.08.2004 09:42.

05.08.2004 09:40 DarkJoker ist offline E-Mail an DarkJoker senden Beiträge von DarkJoker suchen Nehme DarkJoker in deine Freundesliste auf
DT-Rutscher
zum Händler-Renner

Herkunft: Gerabronn
Motorrad: DT 125 2004, YZ 250, TY 50

Zitat:
Original von DarkJoker

Großes Lob! Genial! Hab ich gestern mal probiert, des mit dem Überbrücken der Drossel!!! Fettes LOB!

- Schwingenaufkleber
- Anderes Heck
- Michelin Sirac Reifen
- Andere Sitzbank
- Beleuchtete Ventilkappen + Tankverkleidungsbeleuchtung
06.08.2004 08:09 DT-Rutscher ist offline E-Mail an DT-Rutscher senden Homepage von DT-Rutscher Beiträge von DT-Rutscher suchen Nehme DT-Rutscher in deine Freundesliste auf AIM-Name von DT-Rutscher: DT-Rutscher YIM-Name von DT-Rutscher: DT-Rutscher MSN Passport-Profil von DT-Rutscher anzeigen
DarkJoker
Newbie

Na was hab ich den gesagt, sieht so aus als hätte die deutsche DT'04 auch eine versteckte E-Drossel...

06.08.2004 08:29 DarkJoker ist offline E-Mail an DarkJoker senden Beiträge von DarkJoker suchen Nehme DarkJoker in deine Freundesliste auf
Seiten (14): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » DT04er Modell mit E-drossel entdrosseln

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH