also ich hab bei da Suche fast alle Begriffe eingegeben und nichts gefunden, falls es doch was gibt bitte zeigts mas bitte.
Wenns nichts gibt, bitt ich euch total fett mir erst mal zu sagen was eigentlich alles gemacht werden muss um die "deutsche offene" Version zu fahren und was sie dann an Höchstgeschwindigkeit hat und was man dann noch alles so machen kann, aber ohne anderen Zylinderkopf oder so was. Danke
Ach ja und was is a PW ich wollts auch bei da Suche eingeben aber die braucht ja mehr wie 2 Buchstaben.
Bittschen helfts ma. Und denkts dran alle Forumspenden.
Mfg
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von mankyman: 02.08.2004 10:14.
Herkunft: Gerabronn Motorrad: DT 125 2004, YZ 250, TY 50
Also, a pw is die Powerwalze, die an der linken Seite deines Zylinders sitzt und, so wie ich weiß, die außlassteuerung ist. Steht aber au alles auf der homepage hier. Machen kannste an ner Dt en haufen!
-Twin Air Tuningluftfilter (Bringt wenig)
-Schnorchel ab (Sound) (Unter der Sitzbank)
-Tuningauspuff (bringt viel)
-Tuningmembrane (bringt wenig)
-Größere Hauptdüse im Vergaser (Mit Tuningauspuff sehr empfehlenswert)
-Evtl. Deine Powerwalze drehen (Bei älteren Modellen)
aber mich würd noch interessieren wie ich die alphatec drossel rausbekomm und die dt in der schweizer version fahren kann falls es bei den neuen modellen da noch einen unterschied gibt. falls des alles hier irgendwo schon stehen sagts mas bitte wenn net bitte bitte hilfe.
Herkunft: Händler Motorrad: DT125RE
Ja die '04 Version hat eine E-Drossel allerdings eine ziemlich fiese zwischen den Armaturen und dem Scheinwerfer. Die gute Nachricht ist allerdings das man nur ein Kabel auf Masse Schliesen muss und weg ist Sie (mit der Drossel hat die DT 11 kw bzw. 15 PS ohne ca. 15-17 kw bzw. 20-24 PS). Diese Drossel stammt von Yamaha selber und wird ab Werk eingebaut (hab die Info direkt von Yamaha Motor Europe). Bei mir ist das seit einer Woche Geschichte und seitdem geht meine DT ab wie Sau.... jetzt nur noch ein neuer Pott, Vergaserkit, Carbonmembran, TwinAir und fertig! Ach ich stell mal ein paar Bilder rein wie das genau aussieht und welches Kabel auf Masse geschlossen werden muss wenn ich heute Abend dazukomme...
__________________ ... das Böse kennt seinesgleichen...
Original von DarkJoker
Ja die '04 Version hat eine E-Drossel allerdings eine ziemlich fiese zwischen den Armaturen und dem Scheinwerfer. Die gute Nachricht ist allerdings das man nur ein Kabel auf Masse Schliesen muss und weg ist Sie (mit der Drossel hat die DT 11 kw bzw. 15 PS ohne ca. 15-17 kw bzw. 20-24 PS). Diese Drossel stammt von Yamaha selber und wird ab Werk eingebaut (hab die Info direkt von Yamaha Motor Europe). Bei mir ist das seit einer Woche Geschichte und seitdem geht meine DT ab wie Sau.... jetzt nur noch ein neuer Pott, Vergaserkit, Carbonmembran, TwinAir und fertig! Ach ich stell mal ein paar Bilder rein wie das genau aussieht und welches Kabel auf Masse geschlossen werden muss wenn ich heute Abend dazukomme...
da bin ich mal gespannt...
__________________ Alles Kacke alles Mist, wenn man nicht besoffen ist.
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die den Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen.
Also ab gehts:
1. Windschild abnehmen
2. Gummistutzen zurückklappen und einen 4 poligen weißen Stecker (dünne Kabel) suchen
3. Schwarzes Kabel mit düner grünen Längslinie das in den Stecker läuft suchen und durchtrennen (siehe Bild 1)
4. ca. 20 cm Kabel an das Schwarzgrüne löten und gut isolieren
5. das verlängerte Kabel an den nächsten Massepunkt schrauben eventuell mit Kabelschuh (siehe Bild 2)
6 Am besten schwarzes Kabel und Isolierband verwenden - fällt am wenigsten auf. lässt sich natürlich auch an einen Schalter koppeln.
Ach ja die Angaben beziehen sich nur auf das Modell 2004 in der 15 PS Version
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DarkJoker: 17.08.2005 23:42.
Ist deine DT eine '04 und wenn ja hat Sie 15 PS (gedrosselt)?
In meinem Fahrzeugschein steht auch nichts von einer E-Drossel und trozdem hat bzw. hatte Sie eine...
Ach ja und noch zur Endgeschwindigkeit (alle Anbauteile noch Originalzustand - z.B. Krümmer, Vergaser, etc...):
mit aktivierter E-Drossel ca. 105-108 kmh
ohne E-Drossel ca 130-140 kmh
(nur zur Info ohne E-Drossel geht die DT'04 schon im 5. Gang 110 kmh)
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DarkJoker: 04.08.2004 22:22.
Herkunft: Gilserberg/Schwalm-E
der Kreis Motorrad: Yamaha DT 125 R
Bei der neuen 04er gibts doch auch unterschiede, diegibts doch mit mechanischer drossel und mit e-drossel ! die mit mechanischer drossel hat glaube nur 8kw oder so war das doch und die e-drossel hat halt 11 kw eingetragen
@Dark... DU schreibst, mit der E-Drossel aktiviert würde sie ca. 105 Kmh fahren, zeig mirbitte mal die E-drossel , die sollte dch eigentlich bei ca. 85 dicht machen !?!?!
Na das liegt daran das meine DT'04 nicht das deutsche Modell sondern aus Österreich ist und dort die Beschränkung nicht auf einer Geschwindigkeit von 80 kmh liegt sondern nur bei den 11 kw. Trotzdem sollte die E-Drossel der deutschen DT'04 am selben Ort sein (wenn Sie auch anders abregelt) da Sie ja laut Yamaha Motor Europe in jede 11 kw Version der DT'04 eingesetzt wird (und zwar direkt im Werk und nicht erst beim Händler wie die mechanische).... So ist das.
Das bezieht sich nur auf DT'04 mit der 11kw E-Drossel, du kannst ja aber trotzdem mal bei einer anderen '04 bei der bereits alle mechanischen Drosseln entfernt wurden nachschauen ob hinter dem Windschild das gleiche Kabel in den Stecker läuft und wenn ja ob eine Verbindung mit einem Massepunkt eine Leistungssteigerung nach sich zieht. (durchtrenne das Kabel so das du es bei möglicher Nichtfunktion wieder zusammenbekommst).
Diese Drossel könnte der Grund sein warum das Modell '04 bei entfernen aller mechanischen Drosseln noch immer nicht wie eine offene ältere DT zieht?!?!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DarkJoker: 05.08.2004 09:42.
Herkunft: Gerabronn Motorrad: DT 125 2004, YZ 250, TY 50
Zitat:
Original von DarkJoker
Großes Lob!
Hab ich gestern mal probiert, des mit dem Überbrücken der Drossel!!! Fettes LOB!