Moin!
Hab da mal ne frage um sicher zugehen!
Meine DT BJ.98 hat keine Zündfunken!
Ich denke das es an der Zündspule liegt,weil am orangen Kabel was aus der CDI-Einheit kommt und an die Zündspule rangeht habe ich 6 Volt!
Aber aus der Zündspule kommt nichts raus!?
Oder gibt es noch ne andere Möglichkeit?
Danke für eure Hilfe!
|
|
kann schon mal sein das eine Zündspule hops geht, gerade bei dem Bj !
Habe noch eine Zündspule hier, falls du interesse hast melde dich
|
|
Wenn der Henniger mehr als 15€ nehmen will kann ich dir Goetz/Polo/Louis empfehlen..Bei einem von denen kostet die nämlich nur 15€
Sorry Henninger,is nurn Joke.. WIll dir ja nicht das geschäft versauen..
|
|
| Zitat: |
Original von Henninger
kann schon mal sein das eine Zündspule hops geht, gerade bei dem Bj !
Habe noch eine Zündspule hier, falls du interesse hast melde dich |
und warum is das bei den bj grad so schlimm?
|
|
Also das ist bei dem 98 Bj. nicht so schlimm. Ich denkmal der Henninger meinte das die Zündspule schonmal kaputt gehen kann wenn sie älter ist. Ich habe neulich auch erst ne Karre ganz gemacht da war kein durchgehender Funke da.
Du kannst nach der Zündung gucken ob da alles ganz ist dann der Notaus ob da die Kabel alle dran sind ja und die Züngspule. Musst mal die Ohm zahl an der Spule messen da bist du 100%ig sicher das sie es ist. Aber ich denkmal schon das es die Spule ist.
So eine Spule kostet doch auch net die Welt!
|
|
Du kannst damit zum Bosch-Service gehen die können die da testen.MfG kevin
|
|
Den Thyristorausgang kann man an ner CDI gar net messen, dazu bräuchtest du ein Oszilloskop. Der Impuls, der da anliegt, ist so kurz, dass dein Messgerät NUR nen falschen Wert anzeigen kann! Hab an der Zündspule im laufenden Betrieb auch schon 3,4V gemessen, ein anderes mal knapp 20V.
Aber ich tipp eher auf defekte CDi.
Mess mal den Widerstand deiner Zündspule, also der Metallkern gegen den 6,3mm Amp-Stecker ... muss zwischen 0,7 und 1,1 Ohm liegen, dann isse ok. Also primärseitig. Die Hochspannungsseite kannst ohne Belastung der Spule net messen.
Wie gesagt, schau auf die Werte, wenn sie stimmen, besorg dir leihweise ne andere CDI (3RM00) und probiers mit der aus.
Greetz DirtY
|
|
|
Impressum
|
|
|
|
|
|